Suchen Menü

*grummel*

Hallo Ihr Lieben.
Da hab ich vor 2 Wochen mein Mutterschaftsgeld beantragt und die sagten mir es käme so, wie letzte Woche.
Es kam natürlich nix.
Heute war immer noch kein Geld da. Jetzt hab ich da gerad angerufen....
Da sagte der nette Herr mir, daß mein Arzt die Bescheinigung schon am 7.4. anstatt am 8.4. ausgestellt hat und irgendeiner die nicht genehmigt hat und heute eine neue Arztbescheinigung eingetroffen wäre. Ist das nicht ein Witz, wegen einem Tag? Der arme Mann konnt ja auch nix dafür, aber solch eine Haarspalterei. Haben die nix bessers zu tun.
Der Herr von der KK war auf jeden Fall super nett und ich hoffe, daß das Geld spätestens nächsten Montag da ist.
Mußte mir mal eben Luft machen.
Danke Silke 35+0
Bisherige Antworten

Re: *grummel*

Hallo Silke, ich kann Dich gut verstehen. Ich hatte Donnerstag einen Termin beim FA, aber da die 7 Wochen erst Freitag (Feiertag!!!) begannen, durfte ich heute noch mal hin und die Bescheinigung holen. Hoffentlich kommt Dein Geld bald. LG Wencke

Re: *grummel*

Liebe Silke,
meine Krankenkasse hat mir jetzt erst 4 Wochen gezahlt :-(,heut morgen angerufen und die meinten nur,dass das Geld jetzt versteuert wird :-(.Den rest gibt es ,wenn Baby geboren ist.Mein AG muss mir den Rest auf den Nettlohn überweisen ,allerdings haben wir schon den 22.und die haben Ihre Abrechnungen schon gemacht.Bin ja mal gespannt ,was die heut mittag sagen.denn 380 Euro für den Mai wäre doch einwenig wenig.
LG Bine38.SSW

Re: *grummel*

Hi Bine.
Das das Geld versteuert wird hab ich noch nie gehört. Dir stehen 13 euro pro Tag zu. Ich bekomm jetzt für die gesamten 6 Wochen mein Geld. Echt komisch. Da würd ich mich nochmal schlau machen.
Mein Arbeitgeber hat die Zahlung Mitte April eingestellt. Heute ruft mein Mann da mal an und klärt das. Die wollen nämlich erst im Juli oder so zahlen.
Soviel erstmal....
LG Silke

Re: oh je, wie war das nochmal damit?!?!

Hallo Silke,
das mit der Bescheinigung hab ich ja total vergessen. Die hole ich doch beim FA ab und schicke sie dann an die Krankenkasse, oder?!? Und ich bekomme sie mit Beginn des Mutterschutz, oder?!? Das wäre dann nämlich genau heute...
Naja, schonmal vielen Dank
LG
Carlini

Re: oh je, wie war das nochmal damit?!?!

Hi Carlini.
7 Wochen vor ET gehste zum Gyn und läßt dir die Bescheinigung für die KK ausstellen. Dann gehste zur KK und die managen das dann.
LG Silke

VI

ups, sollte "Vielen Dank" werden. o.T.

Re: *grummel*

Hallo Silke!!!
Ich kriege gerade auch nen Affen. Mein Mutterschutz ist erst am 12.04. losgegangen und meine Firma( ne Bank ) hat mich schon seit dem ganzen März als Mutterschutz eingruppiert. Heißt also ich hab im März ca. 300 Euro zu wenig bekommen und den halben April auch und auch noch kein Geld von der Krankenkasse. Sind die eigentlich alle blööööd??????
Und dann telefonier ich mit der Personalbeauftragten letzte Woche Montag und heute ruf ich an um zu Fragen, ob sich das geklärt hat ( denn es muß ja alles erst nachgeprüft werden) und die erzählt mir, sie hätte noch keine Zeit gehabt sich drum zu kümmern. Wo sind wir eigentlich?????
Sorry mzßte das auch mal loswerden. Schön zu wissen, das man nicht allein mit solchen Problemchen dasteht.
Ich wünsche und baldigen Geldregen und ne schöne restliche Kugelzeit.
LG nici 35+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen