Suchen Menü

*grrrrrr*

Huhu.
Tolle Uhrzeit für ein Posting. Tom hat gerade nach 9 Stunden wieder 200 ml Verdrückt. Vorher lag er bei uns im Bett und hat nur gehmpelt. Und gestern abend war er auch stündlich wach. Jetzt liegt er in seinem Bettchen und denkt sich wohl: TrariTrara, jetzt ne Runde spielen. Das hinlegen kann ich wohl erstmal hacken, weil er mich gleich wieder 1000 mal rausholt zum Schnuller rein. Dabei war das alles gegessen. Ich bin voll genervt. Will mein Bett mal wieder für mich und nicht nur ein hampelndes Kind. Ist das noch immer der 12er Schub oder ne Marotte *g*???
Gute Nacht noch Silke
Bisherige Antworten

Re: *grrrrrr*

Hi Silke, du Ärmste!
Deswegen habe ich ja letztens geschrieben, dass ich es aufgegeben habe, seltsames Verhalten mit diesen Schüben in Verbindung zu bringen. Ich zweifel einfach daran, dass sowas nur immer daran liegt. Ich meine, dann wäre Charlotte jetzt auch schon seit 5-6 Wochen in einem Dauerschub. Seitdem ist bei ihr peu à peu einiges durcheinander geraten und es kommt mir nicht so vor, als ob sie demnächst zur Ruhe kommen wird. Daher denke ich, dass können ja nicht alles Schübe sein. Und wenn doch, dann ist aber der Begriff Schub falsch. Denn ein Schub ist ja etwas, das plötzlich vor sich geht - schubweise eben. Wenn sich etwas über so viele Wochen (Monate?) hinzieht, kann ich es nicht mehr Schub nennen, sondern Entwicklungsprozess, und damit wäre das bekannte Buch dann relativ unbrauchbar...
Ich weiß auch nicht. *seufz*
Aber die 1er hat Tom anscheinend gut verkraftet?
LG, Anja

Re: *grrrrrr*

Hallo Anja,
wir sind seit der Geburt eigentlich in einem konstanten Wachstumsschub. Die Übergänge zwischen den im Buch beschriebenen Wachstumsschüben waren fließend, aber so ungefähr paßte es doch. Wenn es die nächsten Tage so bleibt wie gestern, ist der 8. Woche Schub jetzt vorüber. Ich hab schon häufiger gehört, daß die Schübe nicht exakt wie angekündigt kamen, aber daß die Entwicklingssprünge auf jeden Fall paßten. Jedes Kind hat halt sein eigenes Tempo. ;-)
LG
Claudia

@rosine

Huhu.
Tom ist mit der 1er gut zurande gekommen. Er hat 9 Stunden durchgehalten und hat danach leider auch wieder in unserem Bett genächtigt. Hoffe es geht bald vorrüber.
Silke

Re: *grrrrrr*

Hallo Silke!!
Mein persönlicher Tipp: Wirf das Buch in die Ecke und hol es wieder raus, wenn Tom zwei Jahre alt ist!! Dann kannst du nachsehen, ob es so war, wie es da drin steht!!
In meinem Bekanntenkreis haben alle Babys Schübe, deren Mamis das Buch haben, die anderen nicht - und können das trotzdem dann alles!
Ich selbst hatte bei mir das Gefühl, immer auf den Schub zu warten und dann jeden "nicht alles toll und sonnig Tag" als Schub zu bewerten. Seit ich nicht mehr dauernd die Nase in dem Buch habe, ist bei uns Harmonie pur angesagt!
Auch Sara hat Mecker- und Brülltage oder auch Momente, in denen sie eben nicht so will (oder kann?) wie Mama, aber wir versuchen nicht mehr herauszufinden (oder zu deuten) warum, es sei denn, es geht um Grundbedürfnisse wie Hunger oder trockener Popo etc. Ich bin auch nicht jeden Tag gleich drauf und wenn ich mal zappelig bin, dann bin ich eben zappelig, ohne einen echten Grund dafür zu haben.
Keep cool!!!
lG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen