Suchen Menü

.................grmpf.........

Mir viel gerade kein besserer Titel für dieses Posting ein.
Aber irgendwie ist hier mal wieder der Wurm drin, und nachdem ich gestern mit meinem Mann einen mittlprächtigen Knatsch hatte, finde ich alles zum draufhauen.....
Vorab - ich liebe meinen Mann und mein Kind, aber kennt ihr das Gefühl vor allem davon laufen zu wollen? Das einem die ganzen Verpflichtungen zu viel werden.
Ich habe das Gefühl ich habe hunderte von "Baustellen" und mache nichts ordentlich.
Es sind soviele Kleinigkeiten, an denen ich mich stoße, die ich mit meinem Mann aber auch nicht klären kann weil wir uns immer im Kreis drehen...
Ach ich glaube ich muss nur mal eine Runde jammern. Mädels hier ist nichts großes passiert, wir sind gesund und munter, haben unser geregeltes Auskommen, also eignetlich zu den Problemen andrere hier nichts großartig erschreckendes oder ängstigendes. Aber der Alltag schwappt gerade über meinen Köpfen zusammen und ich würde gerne abtauchen :-(
Na ja jetzt habe ich es zumindestens hier reingehämmert, Vielleicht habe ich dann nacher, wenn Mann und Kind nach hause kommen einen klareren Kopf.
Lg Elke
Bisherige Antworten

auch grumpf.

Hi Elke,
ja, ich kenne das Gefühl.
Auch Michael und ich trullern im Kreis.
Und diese fürchterlichen klitzekleinen Dinge stürzen mich in Lethargie.
Mir fehlt die Energie, diese Dinge anzupacken, weil sie mich leersaugen. Da sind wir wieder beim Kreis: Keine Energie und dann noch leergesaugt.
Ich dachte, dass durch meine Entrümpelungsaktionen es etwas besser wird, aber leider haben sich neue "alte" Dinge angefunden, die auch Beachtung haben wollen.
*blubber*
das war die Alltagswelle.
lg, ines

Re: .................grmpf.........

Hallo elke,
ich nochmal. Wir haben den gesamten letzten Samstag bis ganz runter gestritten. Und uns wieder vertragen. Du bist nicht allein.
LG Sibylle
*OmmmesistnureinePhaseommm*

Das Leben ist ein Ringelspiel.. (Wiener Lied)

Hallo Elke!
Ja das kenn ich, immer die selben Streits um die Selben Dinge die eigentlich beiden gar nicht wichtig sind.
Lass den Kopf nicht hängen, irgendwann lösen sich die Probleme und Problemchen. (Eine Lustige Sache ist viele (50-100)Kleinigkeiten die einem Stören (vom Abgerissen Knopf bis zu dem schnarchendem Mann) auf einen Blatt zu schreiben, nach 1-4 Wochen schaut man sich das Blatt an, vieles wird gelöst sein (weil mans erledigt hat, oder von allein), manches natürlich auch nicht (der Mann wird noch immer schnarchen)- manchmal hilft mir das!)
lg Serena

Re: .................grmpf.........

Huhu Elke!
Haben uns ja im Chat schon ein wenig unterhalten....aber mir fällt gerade noch etwas ein...mir hat´s immer ein wenig geholfen, wenn ich was hatte, wo ich mich drauf freuen konnte: was ist denn mit eurem Urlaub im Septemvbr? Buch den mal ganz schnell - vielleicht hilft das ja ein wenig, um die Stimmung zu heben und manchmal gehen einem dann manche Dinge besser von der Hand und man ärgert sich nicht mehr über "den Fliegen-Schiß an der Wand"
LG Bärbel
PS. Hoffe, es geht nun einigermaßen wieder, sonst meld dich mal, dann komme ich mal hochgedüst und wir halten mal einen Frauenschwatz im Real-life??!!

24 Stunden Kinder

Huch, das tut mir leid. Ich kenne das auch, nur dass unsere Sorgen im Moment so massiv sind, dass ich mir Alltagssorgen nur wünschen kann. Aber ich kenne das Gefühl, weglaufen zu wollen. Ich denke sogar manchmal, wie unbeschwert und einfach das Leben früher ohne Kinder war (so wenig Verantwortung, so wenig Ängste). Da konnte man rumgammeln, einen Job aufgeben, umziehen, Geldsorgen haben, ohne dass gleich die große Panik aufkam. Aber ich glaube, dass das ganz normale Gedanken sind, gerade wenn man Kinder hat.
Meine Mutter hat mal zu mir gesagt, sie hat sich immer Kinder gewünscht und es war auch toll mit uns, aber sie konnte sich vorher nicht vorstellen, was es bedeutet, dass sie IMMER da sind. Jeden Tag, 24 Stunden, 365 Tage im Jahr. Selbst wenn sie an einem anderen Ort sind, sind sie trotzdem da und man hat IMMER die Verantwortung für sie und das eine ganzschön lange Zeit! Kein Wunder, dass einem das manchmal unheimlich viel vorkommt.
Also Kopf hoch, das wird schon! Es gibt solche und solche Tage!
GGLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen