Suchen Menü

@graublau und alle anderen bzgl. Bruder u. Taufe

Hallo zusammen!
Bin meinem Bruder auf der Beerdigung begegnet.
Beim anschließenden Kaffeetrinken kam er etwas später dzu und hat sich mit seiner Frau an einen anderen Tisch gesetzt (ich will das jetzt gar nicht werten). Also hab´ich mir ein Herz genommen und bin mit Jakob rüber und habe ihm seinen Neffen in den Arm gedrückt.
Ich habe ihm gesagt dass wir uns freuen würden wenn sie zu Jakobs Taufe kämen und wir nun aus Zeitmangel überhaupt keine Einladungen mehr geschrieben hätten.
Daraufhin hat er zugeagt!
Man ist mir ein Stein vom Herzen gefallen! Ich hoffe das es jetzt nicht noch zu weitern Mißverständnissen kommt und habe Ihm am gleich am Sonntag eien Wegbeschreibung per Email zukommen lassen.
Der Tag der offenen Tür verlief auch gut, ausser das mein Kollege tatsächlch wegen Krankheit fast komplett ausfiel.
Also: neue Woche, neues Glück
Vielen Dank nochmal für Euren lieben Zuschriften!
LG Elke + schlafender Jakob (16+2)
Bisherige Antworten

Re: @graublau und alle anderen bzgl. Bruder u. Taufe

Hi Elke!
Das freut mich von ganzem Herzen!!!!! Gut, dass Du so mutig warst!!!!
LG Sabina mit Marie (21+4)

Das freut mich, dass es doch noch geklappt hat und Du über Deinen Schatten gesprungen bist (hätte ich wahrscheinlich nicht gekonnt). Taufe ist jetzt am Sonntag, oder? Mein Bruder war Pate und hat sich, da er einen Pubertäts-Rückfall erlitten hat, seit der Taufe nicht mehr gemeldet. *auchtollerpatesauerbin*. LG, Anja mit Franca

Jep, Taufe ist Sonntag!
Wann war denn bei Euch Taufe?
Ich bin bei dem 2. Kind meines Bruders auch Patin.
Was heißt denn pubertätsbedingter Rückfall? Ich find in der Pubertäat ist man eh nicht Zurechnungsfähig, grins!
LG Elke

Die Taufe von Franca war schon im August. Mein Bruder ist schon 24 Jahre alt und hat einen Rückfall in die Pubertät. Mit der Unzurechnungsfähigkeit hast Du Recht, aber er muss sich mal irgendwann wieder fangen, sonst geht das in die Hose. Im Moment ist er Computerspielsüchtig und hat überhaupt keine Ideen für die Zukunft, furchtbar! LG, Anja

Re: Wie schön, das es so geklappt hat o.T. + LG

Liebe Elke,
klasse, wie Du auf Deinen Bruder zugegangen bist! Und schön, dass er zugesagt hat.
Ich wünsche Euch auch, dass es nicht zu weiteren Mißverständnissen kommt und dass die Taufe ein unvergessliches Ereignis wird!
Übrigens habe ich meinen Bruder vorgestern das erste Mal seit langer Zeit angerufen und auf seinen AB gesprochen. Anschließend hat Nico ein bisschen darauf gebrabbelt, als wollte er seinem Onkel eine Story erzählen! :o) Mein Bruder hat sich gefreut, rief gestern an und wir haben uns ganz nett unterhalten. Vielleicht werden wir Sylvester zusammen verbringen!
GLG Nuray

Na, das scheint ja eine Woche der Geschwister Annäherung zu sein ;-)!
Ist schon klasse, das unsere Kleinen schon telefonieren können, ´ne?
Jakob telefoniert auch immer mit!
Lg Elke und Jakob

Hey Elke!
Schön, dass Du Dir ein Herz gefasst hast. Ich wünsch euch eine schöne Taufe!
LG natürlich auch von Jakob (16+2!) zu Jakob, Luna

Oh da fällt mir doch glatt auf das ich beim Alter meines Sohnes geschummelt habe ,-)
Gestern war er doch schon 16+3, aber auf die zwei Tage kommtes auch nicht an, oder?
Beides sind wahre Sommerkinder, allerdings ist mein Jakob noch Zwilling und Dein Jakob schon Krebs (so wie ich auch!)
Aber beide sind niedlich!
LG von Jakob`s Mutter an Jakob´s Mutter *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen