Suchen Menü

*grübel,grübel* erster Geburtstag

Der große Tag rückt immer näher und ich weiß, daß ich schon bald gelöchert werde: "Was können wir Sarah denn schenken?". Gute Frage, nächste Frage... Ich wollt mir ein paar Kleinigkeiten überlegen, denn nur Geld kommt für meine Mutter und meine Schwestern eh nicht in Frage. So können die dann was kaufen und noch evtl. ein Scheinchen dazulegen. Aber das mit den kleinigkeiten ist gar nicht so einfach. Wir haben ja schon so viel von Laura. Was bekomen eure denn geschenkt bzw. was laßt ihr schenken? Und...wie feiert ihr diesen Tag? Wir waren damals mit Laura im Zoo. Und hatten dann Sonntags mit der Familie gefeiert. So ähnlich wollt ich's auch wieder machen. Nur muß halt für den Zoo das Wetter stimmen. Tja, und außer Zoo fällt mir halt auch nix ein... lg von einer totaleinfallslosen oder aber nur durch übermüdung denkblockierten Sabine
Bisherige Antworten

Re: *grübel,grübel* erster Geburtstag

Huhu,
ich mach mir da auch schon voll die Gedanken drüber. Vorallem hat MArlon am 2.5 und wir kommen erst Freitags nachts vom Urlaub zurück, Samstag ist Feiertag vondaher muß ich schon rechtzeitig alles geplant haben.
Er bekommt Sandelsachen, einen Fahrradsitz, Fahrradhelm, Töpfchen, ein Spieltelefon von FP, was für die Badewanne zum spielen. Und die eine Oma hat ein Dreirad gekauft. Was von den anderen kommt weiß ich noch nicht aber so a bissl was wüßte ich schon noch :-)
An dem Tag kommen mittags seine Freunde (mit Eltern natürlich :-)) * Familie + Paten und für Familie bzw. wer noch da ist gibt´s noch abend essen.
Grüßle Sonja

Re: *grübel,grübel* erster Geburtstag

Guten Morgen Sabine,
öhm, ich hab mir da auch noch nix dazu überlegt. Aber
an der Kindergeburtstagsparty, wo 4 Kinder kommen
gibts Spaghetti mit Tomatensauce und eine Mutter
bringt Schwarzwäldertorte. Natürlich nur wenn das
Wetter draussen genug warm und schön ist.
Was sie geschenkt bekommen soll weiss ich auch
nicht. Schuhe, Wind-und Regenjacke zum Segeln,
Spielzeug...muss mir das auch noch überlegen. An
ihrem Geburtstag selber sind wir unterwegs zum
Pfingsttörn nach Südfrankreich. Aber vorher oder
nachher wird auch mit der Familie gefeiert.
a liaba Gruass
Martina,die sich das auch noch genauer überlegen
muss

Re: *grübel,grübel* erster Geburtstag

Hallo Sabine, beim Ausverkauf eines Spielwarengeschäftes habe ich schon eine Nachzieh-Tigerente erstanden und einen Ball (ist gerade Danas neuestes Wort). Laura schenkt Dana ihr altes Schaukelpferd (ich finde das die große Schwester ruhig ein gebrauchtes Spielzeug von sich selbst schenken darf). Von den Paten wünschen wir uns ein Bobbycar mit allem drum und dran (Nummernschild + Anhänger). Von den Großeltern weiß ich es noch nicht, vielleicht Dreirad, von meiner Mutter vielleicht auch die ersten Schuhe (sie arbeitet im Schuhgeschäft). Wenn das Wetter mitspielt gibt es eine Gartenparty mit Luftboallons usw. im Garten, sonst im Haus mit Omas und Paten und deren Kindern. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen