@galadriel wegen Schnuller
Du hast doch letztens auch gemeint, dass Dein Kleiner nachts desöfteren mal den Schnuller verliert und Du dann entsprechend häufig hoch musst.
Ich hab jetzt doch mal den Schnullerentzug versucht und es sieht so aus, als würde es klappen. Tagsüber ist das ganze fast gar kein Problem. Luzy schläft super im KiWa und im Tragetuch. Im Bett geht es auch einigermassen. Am ersten Abend war es ziemlich heftig, sie hat ca. 1h geweint (ich hab danebengesessen, sie gestreichelt und Liedchen vorgesungen), danach wurde es immer besser. Inzwischen (Tag 5) dauert es zwischen 5 und 10 min bis sie einschläft und das hat sie selbst mit Schnuller gebraucht. Nachts schläft sie recht gut, bis auf 2 Stillunterbrechungen (die sie aber immer schon hatte). Ich fühl mich wieder einigermassen fit und hab das Gefühl, dass wir das hinkriegen.
Keine Ahnung, ob das auch für Dich eine Lösung wäre, bei mir war einfach der Leidensdruck zu hoch und ich konnte echt nicht mehr. Ich denke, dass es auch für Luzy so besser ist, da sie jetzt auch mal wieder ein paar Stunden am Stück schläft.
So jetzt hab ich Dich zugetextet;o)
LG und einen schönen Abend
Dana und Luzy (17W3T)
Re: @galadriel wegen Schnuller
danke für die ausführliche beschreibung. im moment geht es eigentlich recht gut. seit wir die osanit-kügelchen zur zahnungshilfe haben. luca braucht den schnulli zwar zum einschlafen, wacht nachts im moment aber nicht mehr auf *dreimal auf holz klopf*. sollte das schnulli-reinsteckspiel wieder von vorne losgehen, werd ich mir deine erfahrungen zunutze machen! ich weis, wenn man solche sachen am anfang einführt ist es schwer, so wars bei uns mit dem allein beschäftigen und allein liegen und selber spielen. freut mich, dass du und deine maus es geschafft habt!!! mein kleiner gönnt mir momentan auch ruhe, schläft sogar mal 10h am stück, was für mich aussergewöhnlich erholsam ist!
nochmal vielen dank und einen wunderschönen morgen mit lg
von simone und luca *11.06.2003
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen