Suchen Menü

*g* total süß :-)

Huhu,
bisher hat Lara sich, ausser für die Handyklingeltonwerbung, nicht fürs Fernsehen interessiert (da hätte man sie schon davor festtackern müssen).
Vorhin ist sie nassgeschwitzt aufgewacht und hat geschrien. Habe sie dann zu mir geholt. Als das Telefon klingelte, habe ich den Fernseher angemacht, um sie abzulenken (sie hat ein Talent jedes Telefongespräch in Grund und Boden zu schreien) und durchgeschaltet. Beim ZDF-Theaterkanal bin ich hängengeblieben.
Lara steht plötzlich wie elektrisiert vorm Fernseher und schaut sich Ballett an und versucht die Positionen nachzumachen *g*.
Habe sie dann schauen lassen. Im Hintergrund lief Vivaldi. Sie war total begeistert! Ist hochgehüpft und hat ihre Beinchen am Sofa gestreckt *ggg*. Konnte natürlich nicht anders und habe mitgemacht ;-), was für laute Lacher ihrerseits sorgte.
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: *g* total süß :-)

Hallo Melanie, wir haben auch so ne classic-begeisterte Dame. Silvester stand sie vor'm Fernseher bei Opa (da kam ja auch den ganzen Abend Classic) und wollte nicht weg, kam einfach nicht auf mein Rufen und hat dann auf dem Sofa Klavier gespielt. Das hat sie schon öfter gemacht, liegt vielleicht daran, dass ich in der Ss auch oft die Vier Jahreszeiten gehört habe *g*. Übrigens schauen wir auch gerne mal einen Tierfilm an (allerdings nicht länger als 15 Minuten). Besonders gerne Schlange oder Krokodil, sie setzt sich sogar manchmal abends vor dem Zubettgehen auf den Sessel in der Wohnstube und ich soll mich dann auch hinsetzen und den Fernseher anmachen: "Sange" oder "Koko(d)il". Ist schon lustig, mfg Bärbel

Re: *g* total süß :-)

Huhu Bärbel,
Lara kann man mit Musik allgemein locken, aber bisher war das Fernsehen total uninteressant für sie, bis auf besagte Klingeltonwerbung *g*.
Meinem Mann ist schon ein paar Mal augefallen, dass sie "Strechübungen" macht, hat sie wohl abgeschaut, als ich wieder mal auf meinem *ichmußsofortSporttreiben* Trip war und wieder mal alles gegeben habe *g*.
Finde es aber schön, dass sie tanzen und Ballett (im Moment) mag, mal sehen, was davon bleibt :-).
LG, Melanie

Re: *g* total süß :-)

hallo melanie,
ist ja süß, typisch mädchen ;-)). Wenn ich dran denke guck ich mit nils manchmal morgens bob der baumeister, das schaut er immer ganz andächtig;-)
LG
Isabel

Re: *g* total süß :-)

Huhu Isabel,
BdB kennt Lara noch nicht ;-). Sie interessiert(e) sich bisher nicht fürs Fernsehen. Dafür kennt sie aber alle komischen Viecher von den Handyklingeltönen *g*.
LG, Melanie

Re: *g* total süß :-)

Hallo Melanie,
na das ist ja echt süß. Die Kleinen machen schon manchmal die komischsten Sachen. Ich muß auch immer wieder über Lea lachen. Sie pullert ja nun seit ein paar Tagen auf den Topf und dabei muß ich raus. ;-) Wenn ich draußen bin, pullert sie und wenn ich nicht schnell genug wieder drin bin, sehe ich sie schon mit dem Topf auf dem Weg zum Klo. Heute auch wieder, da war das halbe Geschäft auf der Klobrille. Einmal gesehen wie ich den Topf sauber mache und schon gemerkt und nachgemacht. Oder vor ein paar Tagen bei meiner Mutti: meine Mutti strickt grad kleine Stücke für eine Decke und als wir alles zusammengelegt haben und wieder in die Tüte gepackt haben, schnappt sich Lea die Tüte, wirft sie über die Schulter, sagt Tschüß und geht. Voll der Brüller.
Hab vorhin auch Deine neuen Bilder angeschaut. Lara ist ja eine richtig süße Maus und die Haare sind der absolute Hammer. Hab meiner Mutti vorhin auch das Foto mit dem Halstuch gezeigt und sie war ganz baff, als sie Lara gesehen hat. Konnte es kaum glaube das sie so alt wie Lea ist. Aber soviel Haare sind ja echt Wahnsinn, davon ist Lea noch weit entfernt. ;-)
LG Yvonne mit Lea

Re: *g* total süß :-)

Huhu Yvonne,
das Foto war bereits überfällig, wollte es die ganze Zeit schon einstellen, habe es aber immer vergessen *sorry*.
Laras Haare wachsen, als wenn man ihr Dünger zu esse gegeben hätte, vor ein paar Tagen habe ich einen Bauernzopf ausprobiert, aber leider bleibt sie nicht solange sitzen, wie es nötig wäre *schade*. Ich hoffe, das gibt sich noch, aber so langsam werden sie schon erwachsen, bei der Selbständugkeit *g*.
LG, Melanie

Re: *g* total süß :-)

Hallo Melanie,
wenn das mal kein Anzeichen von Intilligenz ist :o)
Gib es zu du hast in deiner Schwangerschaft die ganze Zeit Vivaldi gehört :o)
Mia steht eher auf Detlev Jöcker und Rolf Zukowski.
gruß Steffi

Re: *g* total süß :-)

*gg*
Huhu Steffi,
in der ersten Zeit/ersten paar Wochen hat man gemerkt, was ich/wir zumeist gehört haben, bzw. durch was sich Lara beruhigen lies *g*.
Da wurde dann schonmal die Stirn gerunzelt, wenn das Kind bei Techno oder Rammstein tatsächlich einschlief ;-).
Klassik bekommt sie nur bei meinen Eltern und bei meinem Bruder zu hören, bei letzterem ganz besonders. Mein Bruder studiert Musik & Musikpädagogik, Gesang und Klavier (in den letzten Endzügen), ist Chorleiter und Dirigent.
Hätte ich ihn nicht angerufen, als Lara getanzt hat, wüßte ich jetzt nicht, das es Vivaldi war *ggg*, der im Hintergrund fidelte ;-).
LG, Melanie mit einem unheimlich intelligenten Kind, was den genauen Inhalt der Windel bis aufs äußerste untersucht und direkt Formeln dazu ableitet *ggg*, warum und wieso *lachweg*

Re: *g* total süß :-)

Hallo Melanie,
ist Lara eigentlich auch so ein Fan von "Sweety"? *g* Nico ist total begeistert von dem komischen Vogel. ("I may be small, I may be sweet, but baby, I know, how to move my feet..." *träller*) Der Song ist wie gemacht für ihn! *gg*
Nico stand auch mal so wie Du Lara beschrieben hast vor dem TV und versuchte die Tanzbewegungen von "Blue" nachzumachen. So drollig!
Ich finde, dass man jetzt richtig viel Spaß mit den Kindern haben kann, weil sie so vieles nachahmen, was total niedlich ist. Auch wenn Nico momentan wieder anstrengender ist als sonst, so hüpfen wir trotzdem auch noch auf dem Bett herum. *g* Ich kann also sehr gut nachvollziehen, wie lustig Ihr beim Ballett ausgesehen haben müßt! *IoI*
LG Nuray

Re: *g* total süß :-)

Huhu Nuray,
ja genau, Sweety und dazu noch dieses komische Nilpferd mit dem Schwimmreifen (erinnert mich sehr an die Ü-Eier damals *g*) und die komisch-häßliche Ratte.
Naja, solange sie kein Handy in die Hand bekommt und versucht da irgendwo anzurufen *g*.
Auf dem Bett hüpfen kann Lara nur noch bis Montag, dann bekommen wir unsere Weihnachtsgeschenke von meinen Schwieellis (neue Matratze Härtegrad 3 und neues Lattenrost), da ist dann nix mehr mit Federn *g*.
Aber im WoZi steht auch noch ihr Trampolin, das wird dann hoffentlich mal mehr genutzt :-).
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen