Suchen Menü

*frustriert* Job & ss, + 2 Fragen an euch? *lang*

Halloo...
bin grad ziemlich frustriert, hatte ein Vorstellungsgespräch für nen 25 Std. Job (pro Woche) & jetzt isses nix geworden, weil ich denen doch lieber sagen wollte das ich ss bin.
Kam mir sooo doof vor es zu verheimlichen. Jetzt stellen sie mich natürlich nicht ein, logisch. Sie meinen es ist zu gefährlich wenn ich in der Behindertenarbeit auch Pflegen + Heben muss. Heben ist klar, Pflegen wegen der Fäkalien nicht.
Finds total schade, war soo ein nettes Team & nette Behindertenwohnheim-Bewohner. Hab jetzt ausserdem gleich mein Studium beendet & würd wirklich gern arbeiten.
Nun ne Frage an euch:
Hat jemand während der ss nen Job angefangen? Wenn ja wie ists gelaufen? Und habt ihr von der ss erzählt?
Irgendwie hab ich skrupel wenn ichs verschweig, bin jetzt 16. ssw & wenn ich anfang wär ich 19. ssw.
Hab noch nen zweiten Job in Aussicht, der ist aber bis August befristet, würdet ihr die ss da gleich sagen, oder lieber verschweigen? Is eh befristet & ausserdem Jugendarbeit, also nix mit heben & pflegen.
Wünsch euch ne schöne Woche *indersonnelangmach*
Steffi & Franzi (10,5 Mon.) & Minnizwergerlimbauch
Bisherige Antworten

Re: *frustriert* Job & ss, + 2 Fragen an euch? *lang*

Wann würde denn Dein MuSchu anfangen? Gruss utsie

hi utsie,

... der würde so Ende Juli in etwa anfangen!
Wieso ? hast du nen tipp für mich?
schöne grüsse, steffi

Re: *frustriert* Job & ss, + 2 Fragen an euch? *lang*

Hi Steffi,
ich würds auf jeden Fall sagen. Ich weiss nicht, wie die Gesetzeslage in D ist (bin aus der CH), aber verheimlichen ist nur schon deshalb nicht gut, weil sich doch der neue Arbeitgeber hinterher für dumm verkauft vorkommen muss..
LG, Nicole mit Silvan (10 Monate) und Krümel (18+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen