Suchen Menü

"fruchtbarer" nach FG?

Guten Morgen Ihr!
Ich hab in diesem Forum noch gar nix wieder zu suchen....aber ich würde furchtbar gerne wissen,ob ihr glaubt/die Erfahrung gemacht habt,dass man nach einer FG (ohne AS) schneller wieder schwanger wird? Ich wurde nach 2 Jahren üben uberhaupt erst schwanger und habe schreckliche Angst,dass ich nun wieder so lange warten soll.Bin halt schon deutlich über 30...
Danke für eure Erfahrungsberichte.
Liebe Grüsse
Anni
Bisherige Antworten

Re: "fruchtbarer" nach FG?

Hallo Anni! Ich hatte im Juli 02 eine FG. Im zweiten Zyklus danach bin ich dann wieder schwanger geworden. Eine Freundin von mir wurde quasi 2 Wochen nach ner AS wieder schwanger und hat inzwischen ein gesundes Mädchen! Ich weiß nicht, ob man das allgemein sagen kann, aber die Meinung hört man sehr oft! Ich drück dir ganz doll die Daumen! Liebe Grüße, Stefanie 21+0

KANN SO SEIN :-))))

Huhu,
auch ich hatte im Sept.00 eine FG und bin im 2ten Zyklus danach schwanger geworden...und meine süße Maus kam gesund und munter zur Welt...und ähem ich bin auch schon deutlicher über 30 gewesen..(33)...und nun schon 35...herrje...
Liebe Grüße
Susan, die schon mal die Rentenpapiere zusammensuchen geht :-))))))))))))) und das Bär inside ( 22. SSW)

Re: "fruchtbarer" nach FG?

Hallo Anni,
ich hatte zwei Zyklen vor Eintritt meiner Schwangerschaft (auf die ich auch 2Jahre warten mußte) einen frühen Abgang - es ist eigentlich schon auffällig, wie vielen es noch so ging. Es tut mir echt leid für dich, dass es dann nach so langer Zeit trotzdem nicht richtig geklappt hat, aber setze dich bitte nicht unter Zeitdruck; ich habe mit 35 mit dem Üben angefangen und mit 37 hat es dann geklappt. Du weißt jetzt, dass du schwanger werden kannst und du wirst auch wieder schwanger!
Alles Liebe
Tina (24.SW)

Re: "fruchtbarer" nach FG?

Mir ging es auch so. Nach ca. 2Jahren "harten" übens, war ich 8 Wochen schwanger.Doch es konnten keine Herztöne festgestellt werden und so hatte ich dann im Mai 2002 eine AS. Im September bin ich dann wieder schwanger gewesen. Wir haben aber auch kurz pausiert, weil ich mir im Juni eine Rötelnimpfe geben lassen hab. Mein Titer war zu niederig. Danach sollte ich 3 Monate warten. Du siehst es kann schnell wieder klappen. Ich wünsch es Euch. Gruß Di@.

Re: "fruchtbarer" nach FG?

Hallo Anni!
Es tut mir leid wg. deiner FG, ich kann das so gut nachfühlen!
Ich war in der 8 oder 9 SSW, als festgestellt wurde, daß keine kindlichen Anlagen da waren. Daher hatte ich im August 2002 eine AS. Ich habe dann auf Anraten meiner Ärztin die erste Regelblutung abgewartet (kam dann nach 3 Wochen!), und siehe da, ich wurde gleich im September wieder schwanger und bis jetzt ist alles in bester Ordnung!
Also ich wurde gleich im ersten Zyklus wieder schwanger!
Wichtig ist nur, daß du die FG gut verkraftet und verarbeitet hast!
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute - und nicht verzagen!!!
lg
Nicole
22 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen