Suchen Menü

*freu* mein Tragtuch ist gerade eingetroffen...

..stehe auf dem Balkon und rauche so in den Berliner Himmel hinein, sehe ich den Paketpostboten antraben, hechte zur Tür, um schnell aufzumachen (weil Eva pennt, nix wecken) und warte..warte..warte...höre aber, wie unten bei Nachbarn ein Gespräch stattfinden...zurück auf dem Balkon, sehe ich den Boten zum Auto laufen...hä?..
Also flott Schuhe angezogen und runter.
Liegt im Briefkasten eine Benachrichtigung...hatte der gute Mann wohl keine Bock 3 Stockwerke hochzulaufen...(hatten wir schonmal den Fall...*ägerlichwerd*)
Jetzt wird erstmal trocken geknotet und dann das Evale herumgeschleppt...
achso, *nocheineRundeMitleidhabenwollen* war gestern nach dem Sport im Solarium und habe jetzt dollen Sonnenbrand an Rücken und Bauch..*aua*
Tschüss,
Ines
Bisherige Antworten

Re: *freu* mein Tragtuch ist gerade eingetroffen...

Hallo Ines!
Erstmal die Portion Mitleid *rüberreich* (Was macjst Du auch so einen Quatsch?!?
Unser Postbote macht das auch immer mit uns. Ich mach die Tür auf, wunder mich warum keiner kommt, geh zum Briefkasten, was seh ich, Benachrichtigung weil ich leider nicht da war selber abholen kommen. Das haß ich. Und das schärfste *** WIR WOHNEN IM EG ***
Naja was solls. Tragetuch??? Aua!!! Mir ist Tobi dafür schon viiiiel zu schwer.
LG Dru die erstmal den armen sich einschreienden Tobi einsammeln muß

Eva wiegt auch ihre 8.5kg

Hi Dru,
...und ist mir nur mit der Hand tragen zu schwer.
Jetzt kann ich wieder Kurzbesorgungen machen ohne jedesmal den KiWa mitzunehmen.
Denn in den GKS hat sie nicht mehr reingepasst.
lg, ines

Re: *freu* mein Tragtuch ist gerade eingetroffen...

ruft bei der post an und beschwert euch!!! hab ich auch schon gehabt. vielleicht kriegt ihr ja ein paar briefmarken für umsonst...
LG Sarah

Re: *freu* mein Tragtuch ist gerade eingetroffen..

hallo Ines,
ja Tragtuch ist gut, aber mit deinem
Sonnenbrand....*Essigwickeldraufleg* da tuts dann
doch ziemlich weh oder? Habe kürzlich angefangen
Baby-Lynn auf den Rücken zu binden. So hast du vorne
mehr Lebensfreiheit und Evalein würde die Aussicht
geniessen.
a liaba Gruass
Martina

Re: *freu* mein Tragtuch ist gerade eingetroffen..

Hallo Martina!
Du, eine Frage: hab ja auch ein Tragetuch, nur eben gerade verliehen...
Braucht man für´s auf den Rückenbinden mehr Stoff??? Ich bin nämlich gar nicht groß, aber als Simon etwa 3 Monate war, hatte ich Mühe, ihn mir vor die Brust zu binden, hab das mit 4,60 oder 4,90, weiß ich jetzt nicht...
wie lange kann denn Lynn da drin sitzen?
lg
Nicole

Re: *freu* mein Tragtuch ist gerade eingetroffen..

Hi, es gibt die afrikanische Methode, die Kinder auf den Rücken zu binden, da braucht man nur ein großes viereckiges Tuch für, auf das man das Kind legt, dann zieht man unten um die Taille und knotet es vorne fest, anschließend di oberen Ecken über die Schultern und knotet die dann überm Busen fest. Sieht nicht so toll aus, ist aber superbequem und Du kannst wie die afrikanischen Frauen einfach ALLES mit dem Kind auf dem Rücken erledigen, sogar Sachen, bei denen Du Dich bücken musst, wie Spühlmaschine ausräumen. Gruss utsie

Re: *freu* mein Tragtuch ist gerade eingetroffen..

das wär natürlich auch gut. Aber wie bekommst du die
kleine Maus auf deinen Rücken. Wenn ich Lynn auf
meinen Rücken leg, macht sie den Flieger und nix von
Klammeräffchen
a liaba Gruass
Martina

Re: *freu* mein Tragtuch ist gerade eingetroffen..

Man muss es üben. Ich nehme Anna erst normal von vorne hoch und schiebe sie dann über die Seite nach hinten. Dabei muss man vornübergebückt stehen, damit die Kleine erstmal auf einem "liegt". Natürlich muss man sie gut halten. Die ersten Male würde ich es nur über dem Bett üben oder mir helfen lassen. Man kann sie auch auf das Tuch und dann auf das Sofa "setzen" und sich davor setzen. Dann zieht man mit dem Tuch die Kinder auf den Rücken. Hmm, schwierig zu beschreiben. Gruss utsie

Re: *freu* mein Tragtuch ist gerade eingetroffen..

Aha!
.. äh, *blödfrag*, geht das jetzt dann auch mit einem Tragetuch??
... eigentlich schon, oder, muß halt mehrmals wickeln... oder?
lg
Nicole

Re: *freu* mein Tragtuch ist gerade eingetroffen..

Ja, da gibt es auch jede Menge Bindeanleitungen zu im Netz. Musste mal googlen. Gruss utsie

Re: *freu* mein Tragtuch ist gerade eingetroffen..

hallo Nicole
unsere Masse ich 170, Lynn 68,7, Tuch, 470 und ich
hab noch Restentuch beim binden.
Auf dem Bauch gehts aber auch noch gut. Hier mein
Kurzbeschrieb für vorne.
Tuch hinten um die Hüfte nach vorne. Kreuzen und über
die Schulter werfen da wieder kreuzen und vorne
binden.
Auf dem Rücken nehm ich sie immer um zu
überbrücken, wenn sie müde ist aber doch nicht richtig
schlafen will. Da hält sie es gut 45 Minuten aus. Wenn
sie frisch wär würde das wohl länger gehen. Es ist
auch interessant für sie. Lugt im Haus rum und klopft
auf Mamas Kopf.
a liaba Gruass
martina

Re: *freu* mein Tragtuch ist gerade eingetroffen..

*lach*, das gefällt Simon sicher auch!!
lg
Nicole

Re: *freu* mein Tragtuch ist gerade eingetroffen...

Ooch Ines ,
was habt ihr denn da fürn A...
Mein Postmann ist voll nett.
Wenn der mich irgendwo noch rumlatschen sieht, stoppt der sogar und gibts mir noch.
Ausserdem würde ich mich auch wie verrückt ärgern, denn bis zur Post wo ichs dann abholen müsste, ist es ca 40-50min zu Fuss.
Na Danke
dem würd ich echt mal die Meinung sagen schliesslich hatte er Zeit mit den Nachbarn zu quatschen. Und wenn Du angeblich nicht da bist, warum hat er das Paket denn nicht wenigstens bei den Nachbarn gelassen.
Pamela

er hats abgegeben, sonst hätte ich ja kein Tuch

Hi Pamela,
scheint ein andere zu sein, der reguläre Mann drückt auch mir Sachen im "fliegenden Wechsel" in die Hand.
Wir sind schließlich ebayaner.
Hier im Haus nimmt (wenn jemand da ist) jeder für jeden entgegen. Wird wieder zu Weihnachten lustig, wenn die ganzen Päckchen eintruddeln..
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen