Suchen Menü

...fragen...fragen...fragen

Mal ein paar Fragen. Ab wann fangen Babies das krabbeln an, ab wann das laufen und das sprechen? Bin eine erstlingsmama und ja so neugierig und unbeholfen. Vielleicht kann mich mal jemand aufklären. Danke
LG Heidi mit Lena 12 Wochen
Bisherige Antworten

Re: ...fragen...fragen...fragen

Hallo,
ich kann Dir nur sagen ,wie es bei meiner ersten Tochter war,
7/8 Monaten gekrabbelt,vorher gerobbert...
15 Monate zu laufen
und sprechen ,na ja sehr wenig.
Jedes Kind ist anderst und entwickelt sich verschieden.
Jiska ist jetzt 14.Wochen und dreht sich ,greift sehr sicher.
Thalia hat hat sich damals mit 5/6 Monaten gedreht,brauchte KG ,weil sie ein Schiefhals hatte.
Lass Dich überraschen.
LG Bine

Re: ...fragen...fragen...fragen

Hallo Bine,
habt Ihr den Schiefhals in den Griff bekommen? Kira hat auch einen leichten Schiefhals und wir haben die KG noch vor uns. Heute waren wir auf Anraten der Hebamme das erste mal bei einer Osteopathin.
LG
Claudia

Re: .@ Claudia

Guten Morgen,
ja der Schiefhals ist wieder weg,allerdings waren 7 Monate KG angesagt.
Da Thalia die schwächere Seite kaum wahr nahm,dauerte dies entsprechend lange mit krabbeln.
Thalia ging gerne zur KG :-)
LG Bine

Re: .@ Claudia

Danke für die Antwort. Bei Kira ist es nicht so schlimm und die KÄ meint, daß 10 mal KG ausreichen. Wir waren gestern das erste mal bei einer Osteopathin und irgendwie habe ich das Gefühl, daß es schon etwas besser geworden ist. Zumindestens hat sie gestern fast ausschließlich mit dem Kopf auf der schlechten Seite geschlafen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht und die Aussicht, daß auch schwerere Fälle geheilt werden können, baut mich jetzt ziemlich auf.
LG
Claudia

Re: ...fragen...fragen...fragen

Hi Heidi,
also bei meinem Großen war es so : Mit 5 Monaten gekrabbelt mit 11,5 Monaten gelaufen und sprechen tut er kaum mit seinen 21 Monaten :) Aber jedes Kind ist anders. Lucas ist auch schon viel mobiler als Niclas mit seinen 10 Wochen :)
LG Melanie

Re: ...fragen...fragen...fragen

Danke erstmal. Weil meine Lena tut sich noch gar nicht drehen und ich finde ihre Bewegungen sind sehr unkontrolliert. Mach mir etwas Sorgen. Heute war eine Bekannte mit ihrer kleinen da, die ist nur eine Woche älter als meine und die dreht sich schon und pappelt auch viel mehr als meine. Was soll ich denn jetzt machen? ISt meine Kleine wohl etwas hinterher. LG Heidi mit Lena heute 12 Wochen

Re: ...fragen...fragen...fragen

Hallo,
weiß nicht ob Deine Kleine hinterher ist. Es sind ja nicht alle Kinder gleich und von daher ist es schlecht auf den Tag genau zu vergleichen.
Meine Kleine ist z.B. sehr kräftig und kann den Kopf schon richtig gut halten (Mia ist heute 8W+2T) und der Kleine einer Freundin ist ein paar Tage älter, aber hält den Kopf noch nicht so gut. Dafür erzählt er ganz viel und da ist Mia eher sparsam. Dennoch sind beide normal entwickelt für ihr Alter.
Wann hast Du denn die U4? Sprich doch Deinen Kinderarzt darauf an oder ruf Deine Hebi nochmal an und bitte sie zu kommen wenn Du Dir unsicher bist.
Sonnige Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen