Suchen Menü

@ flottelotte

Hallöchen,
mich interessiert jetzt auch "brennend" wie Dein erster Nichtrauchertag war. Hat es geklappt??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Oder bist Du wieder im Raucherabteil zu finden??????
GlG
Britta
Bisherige Antworten

Re: @ flottelotte

Hi Britta!
Schande über mich!!!! Ich habe es nicht gepackt... Doch ich habe mich nun entschlossen, daß ich diese Nikotinpflaster zu Hilfe nehmen werde, denn eigentlich gibt es hauptsächlich nur 2 Zigaretten am Tag, die ich echt genieße. Und auf die sollte ich wohl verzichten können, oder???
Ich bin so sauer auf mich, vor allem weil ich weiß, daß ich echt nicht mehr rauchen will- doch der Entzug war/ ist hammerhart, und dem bin ich anscheinend ohne Hilfsmittel nicht gewachsen.
Ich hoffe, daß diese Pflaster mir helfen werden. Habe aber auch extrem reduziert, bzw. ich habe ´nicht ganz so sinnlos vor mich hingeraucht *gg*. Ich weiß, sinnvoll ist das eh nicht.
Danke für Dein Interesse- das tut gut zu wissen, daß man nicht ganz alleine steht!!!!
LG Sabina

Re: @ flottelotte

Hallo Sabina,
hatte Dir ja gestern die PN mit dem Link zu rauchfrei geschickt. Schade das es gestern nicht geklappt hat.
Aber mir fällt gerade noch was anderes ein, was mir auch super geholfen hat.
NTB-Kräuteretten !!
Kennste die ?? Das sind Kräuterzigaretten, die gibts nur in der Apotheke - meist müssen die Dir ne Packung bestellen, das dauert aber maximal 24 Stunden. Eine Packung kostet ca. 5 Euro.
Ich hab mir gesagt, "normale" Ziggis werden nicht mehr geraucht, wenn Du schon so doof sein mußt und unbedingt qualmen willst, dann rauchste halt nur noch diese Kräuterzigaretten. Der Effekt ist der, daß du zwar rauchst, es aber eigentlich doch nicht tust. Der eigentliche Kick des Tabak-Nikotin-Rauchens entfällt nämlich total, weil diese Kräuteretten kein Tabak enthalten. Die schmecken und riechen so, als hättest Du Dir ne Portion frisches Gras angezündet.
Du hast also das Gefühl, ne Ziggi in der Hand zu haben, kannst auch dran ziehen, aber es passiert nix.
Nach ungefähr 15 Zigaretten hatte dann auch mein Unterbewußtsein kapiert, daß die Raucherei wirklich nix bringt und ich habs seitdem komplett bleiben lassen.
Alles Gute weiterhin und bleib am Ball!!
Du schaffst es schon früher oder später.
Und es sind echt nur die ersten Tage so schlimm, danach wirds echt von Tag zu Tag leichter.
Ich drück Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen !!!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen