Suchen Menü

@ela2003 war heute bei oilily...

hallo ela,
ich hab mich heute mit meinen mann unterhalten wegen oilily und wir sind dann kurzentschlossen hingefahren.
hattet ihr neuss oder düsseldorf als ort eingegeben? es war jedenfalls dort, wo wir das erstemal gewendet haben. wir hätten nur 50 m weiter fahren müssen und dann links...
naja, aber so richtig gefunden haben wir es auch nicht. waren so ein paar outlets in nem hinterhof... aber sah nicht so gut besucht aus. waren auch nach der öffnungszeit dort. werd ich mal später fahren, wenn offen. mal sehen, ob es sich lohnt...
was war denn nun eigentlich mit deinem ebay mit neuen sachen?
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: @ela2003 war heute bei oilily...

Hallo Sarah!
Sorry, hatte gestern total vergessen dir zu antworten.
Wir hatten Neuss eingegeben (eigentlich), aber gesucht hat das Navi ja irgendwas im 02er Postleitzahlbereich!?
Bin mal gespannt, ob es sich lohnt, aber die Händler bei Ebay kommen ja fast alle aus Neuss und D-dorf und die Sachen sind gar nicht schlecht :-)!
Also mit Ebay war das so, irgendein "Aufpasser" von Ebay hat mir einen "freundlichen" Hinweis gegeben, dass es schon gewerblichen Charakter hat, wenn man derart viele neue gleiche Teile bei Ebay reinsetzt. Ich sollte mir nochmal überlegen, vielleicht nicht doch einen Gewerbeschein zuzulegen, da es eine Umgehung der Steuer wäre...usw.
Danach habe ich ja dann erst mal aufgehört (war sowieso zu 98% alles versteigert ;-)).
Von Ebay habe ich danach nichts mehr gehört. Aber soviele Sachen habe ich auch nicht reingesetzt, d.h. nicht extra für den Verkauf bestimmtes, denn viele Sachen lagen ja schon Ewigkeiten rum und waren trotzdem neu. War schon etwas sauer über die Mail und verunsichert. Aber ich denke der kam nur auf mich, weil ich bei "Ebay Gemeinschaft" mich über verschiedene Sachen informiert hatte und blöd wie ich bin, mir nicht extra ein neuen Nick habe einfallen lassen.
LG, Melanie

Re: @ela2003 war heute bei oilily...

Hi Melanie,
mein Steuerberater hat mich letztens auch angesprochen als wir unsere EKST Erklärung abgegeben haben. Ich würde ja viel mit Ebay machen und so... Man muß sich halt informieren, was man veranstalten darf und ab wann es "kritisch" wird... Würde wirklich an Deiner Stelle mal Infos einholen, wenn Du wirklich viel verkaufen soltest...
LG Anja, die wirklich traurig ist, daß sie in Kaarst nicht dabei war... Woher kommen denn die Kaarst Teilnehmer?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen