Suchen Menü

*einschleich*, weil Frage(n) hab!

Hallo ihr lieben Mai/Juni Mamis 2003, ich werde auch eine sein, aber erst dieses Jahr (ET 26.05.)! ;-) Jetzt wollte ich euch mal "besuchen" kommen und euch mal was fragen: Und zwar wollte ich von euch wissen, was für Anziehsachen ihr für das Baby gekauft habt - also nur Sommersachen oder auch was warmes? Ich habe nämlich absolut keinen Plan. :-( Und welche Größe am besten? Die 50 ist doch bestimmt dann bald zu klein, oder? Ich hoffe, ihr könnt mir einige Tipps geben!! Dankeschööööööön! GGGLG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: *einschleich*, weil Frage(n) hab!

Hallo! Also ich hab in Größe 50 überhaupt nichts gekauft! Ein bisschen was in 56 und das meiste schon in 62! Wenn dein Kind normal groß geboren wird, verwachsen die selbst 56 ziemlich schnell. Also so richtig dicke Sachen, z.B. aus Nicki, hab ich nicht gekauft. Aber schon langärmelige Baumwollshirts, dünne Strampler oder Hosen (lang) und auch ein paar richtige Sommersachen (wir hatten ja den Jahrhundertsommer...). Aber ne Strumpfhose hatte ich auch in Reserve zu Hause, Jäckchen, Baumwollmützen natürlich, die brauchst du sowieso. LG und noch eine schöne SS, genieße noch den Rest!! Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: *einschleich*, weil Frage(n) hab!

hallo yvonne,
kauf bloß nicht so viel in 50. Ich hab in 50 nur ganz wenig ssachen gehabt, das meiste gleich in 56 oder auch schon 62. Die ganz kleine sachen passen wirklich nicht lange. Kauf auch lieber nicht so viele dicke nicki-strampler, ich hatte viel zu viele und bei dem heißen sommer hat nils die meisten gar nicht angehabt. Man weiß natürlich nicht, wie warm es dieses jahr wird, aber einige t-shirts und kurze hosen würd ich ruhig kaufen. Generell würde ich aber nicht zu viel vorher kaufen, wenn das kleine da ist , merkt man erst was man braucht und was nicht. Ich hab viel zu viel sachen gehabt(ist ja auch so verlockend;-)) und hab vieles ungetragen aussortiert. Hatte aber viel gebraucht gekauft, da war es dann nicht ganz so schlimm.
LG und noch eine schöne Kugelzeit
Isabel+nils27w5t

Re: *einschleich*, weil Frage(n) hab!

hallo yvonne,
ach, ich beneide dich, naima ist schon soo gross und alles ist so schnell vorbeigegangen...
also naima ist am 18.6. geboren, war normal gross aber dünn.
ich würde ein paar sachen in gr. 56 kaufen, zb. sommerlatzhosen, strampler, ein paar langarmshirts, erstlingsmützen, strickjacke. und dann halt lieber mehr sachen übereinander. naima passten die sachen bis gr. 56 teilweise noch im august/september. dann in gr. 62 auch sommersachen, aber auch herbstsachen, also langarmshirts. ich hatte zb nur kurzarmshirts und es wurde plötzlich kälter und dann bin ich erst losgezogen, welche kaufen.
geschenkt bekommen habe ich fast alles in gr. 62, also da würde ich dann mit kaufen eh noch was abwarten...
alles gute euch
LG Sarah mit Naima (29 Wochen alt)

Re: *einschleich*, weil Frage(n) hab!

Hallo Yvonne,
ich hatte am 06.05. ET und hab alles mögliche gekauft. Was mir gefallen hat, hab ich mitgenommen. Egal welche Größe. Hab aber für den Anfang Größe 50 und 56 gehabt. Klar passt die nicht lange, aber ich find es schrecklich, wenn unten die Strampler viel zu lang sind. Hatte Strampler udn lange Bodys. Sommersachen hatte ich keine gekauft. Frag mich nicht warum, hab überhaupt nicht an den Sommer gedacht. Erst als es dann warm wurde, fiel mir ein das die Klamotten viel zu dick sind. Also so schnell wie möglich Sommerklamotten gekauft. In den Sommersachen hatte Lea dann die 56 und teilweise 62. Hoffe konnte Dir etwas helfen. Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft, eine tolle Geburt und auf keinen Fall so einen Sommer wie letztes Jahr. Es war die Hölle. LG Vonny mit Lea Josephine 34w5t

Re: *einschleich*, weil Frage(n) hab!

halli, hallo!
ich würde auch nicht so viele teile in größe 56 kaufen, die kiddies wachsen soo schnell, es ist einfach unglaublich! ich habe auch vieles geschenkt bekommen in größe 62, das hat dann auch eine weile gepaßt, aber in diesem heißen sommer hatten wir draußen nur einen body an und drinnen höchstens was ganz dünnes langärmliges. aber wer weiß, wie es dieses jahr wird?
viel spaß beim einkaufen und genieße deine kugelzeit noch!
liebe grüße, walli

Re: *einschleich*, weil Frage(n) hab!

HI Yvonne, ich bin jetzt mal eine, die für Größe 50/56 spricht. Meine Maus kam 4 Wochen zu früh und war nur 48 cm groß. Ich hatte tolle Sommersachen in 62... Tja, paßte alles nicht.
Gott sei Dank hat meine Freundin 6 Wochen vor mir entbunden und sie hatte schon eine Sachen in kleinen Größen, die ich dann haben durfte.
Also, jetzt paßt Julia immer noch in 62, bald 68, da sie erst 63 cm groß und sehr zierlich ist.
Vielleicht wartest Du noch ein bißchen, dann zeichnet sich evtl. ja schon ab, wie groß Dein Zwergi wird.
Sachen, die ich nun nicht mehr gebrauchen kann versteiger ich z.B. unter Ebay, oder ich verwahre die besonders schönen Sachen fürs zweite Kind. Verkaufen kann ich sie dann immer noch, falls es ein Junge wird und die Sachen zu mädchenhaft sind.
LG und ne schöne Kugelzeit noch... Genieße es, zu tun und zu lassen, was Du willst.. :-)

Re: *einschleich*, weil Frage(n) hab!

Hallo!!!
Also ich hatte wenige Teile in 50 und einiges in 56/62. Mein Doc hat mir ein (4500 Gramm Kind vorausgesagt - wäre sie auch geworden). Doch dann kam Joana knapp 6 Wochen zu früh mit 47 cm und 3000 Gramm zur Welt. Sie hatte Größe 50 noch mit 3 Monaten an. Sie ist übrigens am 05.05. geboren. Also ich würde erst einkaufen gehen, wenn das Baby da ist und vorher nur ganz wenig kaufen. Man bekommt noch so viel geschenkt und im Sommer hatte Joana eh nur nen Body an und zu Hause ne leichte Decke drüber.
GGLG Manu & Joana & Würmchen 13. SSW

Re: *einschleich*, weil Frage(n) hab!

Hey, hab ich noch gar nicht mitbekommen: Du bekommst wieder eins? Suuuuuuuuuuupi! Ich freu mich für Dich.
Wir warten noch ab.
Nochmal zum Thema: All das was wir geschenkt bekommen haben, paßte genauso wenig. Alle wußten daß sie 48 cm ist, und die meisten kauften dann auch 50/56, aber manche Sachen fallen sooooo groß aus... Blöde ist das. EIn superschöner Esprit Strampler, kurzbeinig und-ärmelig: Größe 50, würde jetzt passen... Super. Im Winter. Na ja, ich behalt ihn einfach auf, vielleicht kommt da ja irgendwann auch noch mal ein weibliches Würmchen bei mir.*lach*
LG Anja

Re: *einschleich*, weil Frage(n) hab!

Hallo Yvonne,
ich hab auch vorher kaum Sachen gekauft. Hatte von einer Freundin mit ET Mai 2002 einige Sachen für den Anfang in Größe 56 und 62.
Als Nico dann auf die Welt kam, sind wir aber schnell losgezogen und haben noch Klamotten gekauft. Nico war nur 48cm klein und somit waren die 56er-Sachen viiiiieeel zu groß.
Nur mal so zur Orientierung, wie lange die Sachen passen könnten:
Im Schnitt wachsen die Kurzen in den ersten Monaten ca. 2,5 cm im Monat. Die 56er Sachen haben Nico erst nach ca. 2 Monaten gepaßt.
Im September, da war er 3 Monate, hab ich bei H&M noch ein paar Sachen in 62 gekauft, die waren ihm zu dem Zeitpunkt noch viiiieeel zu groß.
Mit genau 6 Monaten war Nico 65cm groß, also genau zwischen den Kleidergrößen 62 und 68.
Wie gesagt, kauf nicht zuviel vorher und warte einfach ab, wie groß Euer Baby bei der Geburt ist. Davon würde ich dann den Klamotten-Großeinkauf (auch war die Dicke der Kleidung angeht) abhängig machen.
Eine Freundin von mir hat im November entbunden. Ihr wurde vor der Geburt vom FA prophezeit, daß der Kleine ziemlich riesig sein wird. Er kam mit 49 cm & 2900g zur Welt. Soviel auch zu der Zuverlässigkeit von Größen- und Gewichtsprognosen der FA. Sie hatte nur wenige Sachen in 56 und den Großteil in 62 gekauft und mußte dann nach der Geburt auch direkt losziehen.
Viel Glück noch in den nächsten SSW. Und genieße die Ruhe, solange Du sie noch hast......
LG
Tanja + Nico *17.06.03

Re: *einschleich*, weil Frage(n) hab!

Hi Yvonne!
Hatte am 29.5.03 ET, dann aber Kaiserschnitt am 22.5.. Meine Maus war schon 57 cm lang und damit war das Thema Gr. 56 oder sogar 50 gleich ziemlich schnell erledigt! Trotzdem ist das mit Gr.62 so 'ne Sache weil irgendwie die Beinchen am Strampler zu lang sind. Toller Tip von meiner Hebamme: um die Fußknöchel einfach je eins von diesen weichen Zopfgummis machen, die es immer in so 'ner Rolle mit 6 oder 8 Stück z.B. bei Rossmann gibt, damit konnte ich gut auf Gr. 56 verzichten. LG Kira

Re: *einschleich*, weil Frage(n) hab!

Hallo!
Unser Anton ist am 13.05 geboren. Womit ich super Erfahrungen gemacht habe ist mit diesen Spielern.
Das sind wie Strampler nur mit kurzen Ärmeln und Beinen.
Habe 3 Stk in Größe 62. Wobei diese Sachen genau wie Schlafanzüge und Bodys immer kleiner ausfallen.
Und sooo viele Sachen braucht man finde ich auch nicht. Zumal im Sommer ja eh alles schnell trocknet und die kleinen Sachen sind ja auch schnell per Hand ausgewaschen.
Also kuck mal nach Spieler. Ich finde die Teile klasse. Werde Anton für nächsten Sommer auch wieder welche kaufen.
Wünsche dir alles, alles Gute Marika

Re: *einschleich*, weil Frage(n) hab!

Hallo Yvonne,
ich habe auch 56 und 62 im schrenk gehabt und hatte eine zeitlang auch Sorge dass 56 gar nicht mehr passt, da Lucas laut US eher schwer werden sollte und dann kam er 4 Wochen zu früh und war 50 cm und 2950 Gramm schwer und so in Größe 56 so was von Verloren aus ;-))))), ABER dann sind meine Eltern schnell in die Stadt und haben Größe 50 besorgt und alles war o.k. Also, ich würde erst mal nichts in 50 besorgen ( Dein FA gibt ja auch noch seine Vermutung ab ) und wenn es dann doch nötig wird kaufst Du eben noch was nach. Was isch gut finde sind Wickelbodys, gerade am Anfang, wenn alles noch so zerbrechnlich wirkt und Strampler ohne Fuß, die kann man gut länger anziehen ( und eben Spieler, aber dafür muß es schon warm sein ). Wegen der Wärme, Du kannst dem Kind ja weniger anziehen z.B. Body und T Shirt und Socken. Da eignen sich dann auch die Spieler richtig gut und da stört es auch nicht, wenn sie eine Nummer Größer sind!
Noch eine schöne Kugelzeit
LG
Kerstin

Uiii, so viele Antworten!!!!! DANKESCHÖN!!! LG--->

Re: Uiii, so viele Antworten!!!!! DANKESCHÖN!!! LG--->

Nun geb ich auch noch meinen Senf dazu: also, unser Luca war mit seinen 56 cm und 4,9 kg ein Riese. Ich hatte massig Nickistrampler in 56 und 62, und ich kann Dir sagen, ich hab vielleicht 2 davon gebraucht! Ich fand von Anfang an 2teilig viel praktischer, weil wenn es zu heiss war hab ich kurz mal die Hose oder das T-Shirt unterwegs ausgezogen. Meistens hatte er dann nur noch den Body an!!!!!
Noch eine schöne SS und eine tolle Zeit mit Deinem Wurm wünschen Sabine und Luca (25.5.03)

Re: *einschleich*, weil Frage(n) hab!

Hallo Yvonne,also, ich war ausgezählt am 24.05. und habe Charlotte dann am 28.05. bekommen; das war der erste Tag hier über 30 Grad. Also richtig heiß. Na ja, wie der letzte Sommer war, brauche ich dir ja wohl nicht zu erzählen. *schwitz* Ich würde das meiste schon in 62 kaufen. Kaufe aber auch ruhig 56. Die 50er-Sachen kannste vergessen. ;o) Nur, damit du eine Vorstellung bekommst: Charlotte ist in den ersten 4 Wochen 5 cm gewachsen, und das ist durchaus normal so! Mit dem ganzen Nicki-Gedöns, das mir die Leute massenhaft angeschleppt haben, konnte ich gar nichts anfangen. Übrigens: Falls du dir Strampler zulegen willst, würde ich (besonders für die Nacht-Strampler) darauf achten, dass sie im Schritt zu knöpfen sind. Sonst hast du jedes Mal eine Mega-Umkleideaktion für 1 kleine Windel (und gerade nachts sollte es ja möglichs ruhig + schnell vonstatten gehen). Mich haben solche Teile jedenfalls genervt. *g* Wir haben eigentlich fast nur Sommersachen gebraucht, keine Strumpfhosen, Jacke nur ein paar Mal . Das Mützchen haben die schon im KH wegen der Hitze nicht aufgesetzt. Viiiele Bodies haben wir gebraucht. Ein paar Langarm-Sachen würde ich in petto haben, mich aber vow. auf Sommer einstellen.
Ein Anblick, den ich immer ganz furchtbar fand: Draußen 30 Grad + Daunendecke im KiWa (am besten noch den Deckel drangemacht)*g*! Das hab ich sehr oft gesehen, aber das ist gar nicht so gut für die Kleinen. Eine Daunendecke braucht man also auch nicht unbedingt, eine Wolldecke o.ä. tut's bei Mai-Temperaturen o. mehr ebenfalls.
Nochmal wegen der Gößen: Die Sachen fallen erstaunlicherweise ganz unterschiedlich aus. Charlotte ist nun so ca. 72 cm groß, trägt aber noch einen H&M-Schlafanzug (angeblich) Größe 56 oder auch versch. Teile in 62 oder 68. Wie auch immer, ich würde mir in keinem Fall etwas in Größe 50 zulegen, denn das lohnt sich nicht.
Ich wünsche dir noch alles Gute + LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen