Suchen Menü

*einschleich* Erfahrungen mit Babyschwimmen?

Hallö Mädels,
Ich wollte mal fragen ob hier jemnad Erfahrung mit Babyschwimmen schon gemacht hat.
Auf wieviel Grad war das wasser temperiert? Und wie hat es euren babys gefallen? Und wie lang wart ihr jedes mal mit den Babys im Wasser?
Wir wollen uns bald beim babyschwimmkurs anmelden u7nd am Sa vorher testen wie es unserer Maus gefällt und wäre dankbar den ein oder anderen Erfahrunsgbericht gelesen zu haben.
Schönen Tag euch noch und schon mal danke für eure Antworten.
GGLG Dani mit Chanielle Luana 11w5t
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Erfahrungen mit Babyschwimmen?

Hallo! Wir hatten bisher zwei Termine Babyschwimmen (s. Bilder im Profil). Das Wasser ist 33/ 34 Grad warm, kälter als 30 Grad sollte es nicht sein, laut unserer Hebamme, die den Kurs auch leitet. Wir waren bisher zwischen 20 und 30 Minuten im Wasser, was sich noch auf bis zu 40 steigern wird. Johanna macht es super viel Spaß, aber das muss wohl jeder selbst ausprobieren. LG Stefanie & Johanna 24W 2T

Re: *einschleich* Erfahrungen mit Babyschwimmen?

Hallo Dani,
Lynn findet es total gut und es gefällt ihr sehr. Das Wasser ist um die 35° C und zu Beginn waren sie etwa 20 Minuten drin. Mittlerweile taucht sie wie ein Frosch.
Testet ihr vor dem Kurs?
Noch ein Tipp: ihr müsstimmer alles total gut finden. Die Babys warten auf die Reaktion der Eltern,und wenn die eher ängstlich reagieren, dann reagieren sie auch so. Also immer schön "Suuper,Bravo,gut gemacht" sagen.;-) und freundlich strahlen.
a liaba Gruass und viel Spass beim Babyschwimmen.
Martina

Re: *einschleich* Erfahrungen mit Babyschwimmen?

Hallo Martina,
ja wir testen vorher wie es nelli findet , am Sa wollen wir es ausprobieren, der Kurs selber staret am 24.01., vielen Dank für den tipp wegen der reaktion der Eltern. Was mich nur irritiert bei uns im Hallenbad beim babyschwimmen ist das wasser nur 31 Grad warm, mh wenn ich da so eure Postings lese wie schön warm es da ist, ich hoffe es ist net zu kalt.
LG und danke Dani und Nelli!

Re: *einschleich* Erfahrungen mit Babyschwimmen?

hallo Dani, also wenns zu kalt ist,dann findet das sogar Lynn nicht so klasse und weint, obwohl sie sich kaltes Wasser zum Po-reinigen gewohnt ist.
Gibt es nicht irgendwo ein Therapiebad in einem Spital? Oder bei uns heizt das Hallenbad am Samstag extra auf. Ich würde es mir gut überlegen ob ihr gehen wollt. Und wenn ja, dann immer schauen, dass Nelli bis über den Schultern immer im Wasser ist. Sonst *fröstelfrier*
Trotzdem viel Spass
a liaba Gruass
Martina

Re: *einschleich* Erfahrungen mit Babyschwimmen?

Hallo,
ich bin mit meinem Sohn damals ein Jahr lang zum Babyschwimmen gegangen, seit er 6 Wochen alt war. Dann kam er in die KiTa, und sa hat das zeitmässig nicht mehr gepasst. Es war kein fester Kurs, sondern in einem Krankenhaus hier kann man Dienstag und Mittwoch für eine Stunde ins medizinische Bad gehen und das kostet dann jeweils ? 2,50. Es ist dann immer ein medizinischer Bademeister des KH anwesend, der Tips gibt und aufpasst. Der Vorteil an so einem "offenem" kurs ist, dass man gehen kann, wann man will und ungebunden ist. Das Wasser ist sehr warm, über 30°C. Meinem Sohn hat das damals viel Spass gemacht, meiner Tochter jetzt gar nicht. Obwohl die die Wanne schon gut findet :-/
Viel Spass im Wasser, Ellen

Re: *einschleich* Erfahrungen mit Babyschwimmen?

Ich kann das nur empfehlen. Pierre hat in der Badewanne immer ganz skeptisch geschaut, aber beim babyschwimmen hat er seinen Spaß schaut ganz neugierig durch die Gegend und strampelt fleißig.
Das Wasser ist bei uns auf 32-33 Grad temperiert. wir sind immer ungefähr 45 min. im Wasser. Aber da muss man immer schauen, wie lange es den kindern gut geht. Einfach mit dem Finger aufs ärmchen drücken. Dort wird dann an der Stelle die Haut heller. Und wenn es länger dauert, bis das wieder weg geht, dann sollte man raus aus dem Wasser.
Also, wir haben unseren Spaß und werden auch nach dem Kurs weiter ins Schwimmbad gehen.
LG Gerit

Re: *einschleich* Erfahrungen mit Babyschwimmen?

PS: hab Babyschwimmbilder im Profil

und wenn die Finger abbröckeln wars auch...

...zu kalt.;-)
Aber das mit dem Fingerdruck wusste ich nicht.Guter Tipp, danke.
a liaba Gruass
Martina

Re: *einschleich* Erfahrungen mit Babyschwimmen?

hallo dani,
ich kann es nur empfehlen, macht wirklich spaß. Unser kurs geht eine halbe stunde und das wasser hat 31 oder 32 grad. Wir tauchen auch jedesmal und es ist kein baby dabei, dem das planschen nicht gefällt.
LG
Isabel+nils22w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen