Suchen Menü

*einschleich*: Emmaljunga???

Hallo ihr Lieben
komme aus dem ET Mai/Juni-Forum und habe eine Kinderwagenfrage: haben uns in einen Emmaljunga-Kombi-Sportwagen verguckt (schön blöd, bei dem Preis!) und nun würde ich gern wissen, was eure Erfahrungen sind. Ob sich die Investition lohnt, welches Modell ihr habt und so...
Freu mich über Antworten!
LG Carolin
Bisherige Antworten

den kenn ich gar nicht....o.t. aber l.g.

Re: *einschleich*: Emmaljunga???

Hallo nochmal,
habe mal gegoogelt und auch gefunden!
Der sieht ja ganz nett aus schade nur, das da gar keine Preise stehen...Was kostet der denn???
Liebe Grüße und alles gute!!!
Nicole & Mama sagender 2-Zahn Lennard * 01 06 03

Re: *einschleich*: Emmaljunga???

Hallo Carolin,
ich find den auch ganz toll und wollte ihn auch kaufen, aber der Sportwagenaufsatz ist innen sehr eng. Ich habe den Kombi Teutonia Primus. In dem ist innen mehr Platz und ich bin sehr, sehr zufrieden damit. Seit unsere Kleine 5 Monate alt ist liegt sie im Sportwagenaufsatz. Sie hätte aber bestimmt noch einen Monat länger in die Hartschale gepasst. Habe mir den Winterfußsack dafür auch bestellt und darin ist meine Kleine jetzt super warm verpackt. Nur zu empfehlen.
Liebe Grüsse
und alles Gute für Dich
Kathrin

Re: *einschleich*: Emmaljunga???

Huhu.
wir haben den Hartan Racer XL. Supi kann ich nur sagen. Man hat viel Platz im Korb und auch an sich super praktisch und komfortabel *g*
Habe neulich noch mit einer Verkäuferin geredet die sagte, die wären schon mit die besten derzeit auf dem Markt.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: *einschleich*: Emmaljunga???

Hallo Carolin,
wir haben einen Teutonia Primus. Die Hartschale ist genauso riesig wie bei Emmaljunga, aber der Sportsitz ist breiter und das Verdeck höher. Mit unserem Riesenbaby hätten wir jetzt im Winter mit anderen Wagen bzw. Modellen ziemliche Probleme bekommen. Wir sind die einzigen, die noch locker mit Hartschale fahren können, alle Nachbarn mußten auf Sportsitz in Liegeposition und Winterfußsack umsteigen.
Emmaljunga ist qualitativ trotzdem sehr gut und Du kannst die Modelle diese Firma bis auf die Wagen mit dem Drehgriff bedenkenlos kaufen. Ich weiß aber nicht, ob diese Schwachstelle bei den neuen Modellen noch existiert.
Teutonia ließ sich bei den 2003er Modellen viel einfacher bedienen als Emmaljunga. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Bei dem Hartan-Kinderwagen unserer Nachbarin ist der Schaumstoff am Griff kaputt und der Hartan meiner Schwägerin wurde defekt geliefert.
Stell Deine Wunschwagen am besten nebeneinander, probiere die Funktionen gleichzeitig an allen Wagen durch und miß die Wagen mit einem Zollstock aus. Die Größenunterschiede nimmt man mit bloßem Auge nicht wahr.
LG
Claudia

Re: *einschleich*: Emmaljunga???

Genauso wars bei uns auch. Wollten erst nen Emmaljunga kaufen, stellten dann aber fest, dass er sich nicht so gut zusammenklappen liess (er klemmte) und haben uns dann auch für den Teutonia Primus. Ich habs nie bereut, Jakob liegt mit 6 1/2 Monaten immer noch problemlos in der Hartschale und wir kommen mit dem Teil durch jeden Acker und durch jeden Winterwald. Einziger Nachteil: Nimmt viel PLatz ein im Auto.
GGLG,LL

Re: *einschleich*: Emmaljunga???

Hallo Luna,
im Vergleich zu den Wagen mit Alu-Gestell ist er deutlich schwerer, dafür kann man ihn jetzt im Winter mit gutem Gewissen auch mal draußen stehen lassen. Alu wird da spröde und bricht leichter.
Wenn der Sportwagenaufsatz drauf ist, braucht er weniger Stauraum. Bis dahin wirds halt im Kofferraum etwas eng. Bisher sind wir über alle Hindernisse problemlos drüber gekommen und er schiebt sich auch bergauf auf Waldwegen super.
LG
Claudia

Re: *einschleich*: Emmaljunga???

hallo,
ich hab den quinny freestyle 4 x., bin damit super zufrieden. fährt sich gut, grosser korb, schöne farben und man kann den maxi cosi draufmachen anstatt hartschale (einfach auf knopf drücken, maxi cosi oder hartschale drauf und wieder einfach knopf drücken und wieder abmachen). und was auch super ist, du kannst dir das maxi taxi citi holen, einen buggy brauchst du eh und da kannst du die hartschale und den maxi cosi ebenfalls draufmachen. ist super praktisch!!
kannst dir die sachen auf den entsprechenden homepages von maxi cosi und quinny ansehen...
LG Sarah mit Naima (28 Wochen alt)

Re: *einschleich*: Emmaljunga???

ich hab den emmaljunga classic (bisher aber noch mit harter schale) und bin total zufrieden. wie zwei meiner freundinnen auch....
haben aber die grosseltern bezahlt...
viel spass beim aussuchen!
jutta

nö, habe einen Teutonen. (OT)

Re: *einschleich*: Emmaljunga???

Hallo, haben den Hartan Skater XL und sind superzufrieden damit.
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: *einschleich*: Emmaljunga???

Hallo Carolin,
ich habe auch einen Classic und bin damit SUPER zufrieden.
Wir hatten auch erst bei Teutonia und Hartan überlegt, fanden aber den Emmaljunga besser!! In der Hartschale konnte Lucas ewig liegen. Er ist total gut fahrbar und auch einkaufen geht gut, weil man in den Korb unten auch was reinbekommt!! Ich würde wieder einen kaufen!!
LG Kerstin

Re: *einschleich*: Emmaljunga???

Hallo Carolin, wir haben auch den Emmaljunga Classic und der ist jeden Cent wert. Er sieht meiner Meinung nicht nur sehr schön aus sondern er fährt sich auch super gut und es war bisher auch noch nichts dran kaputt. Emily ist 6 Monate alt und liegt immer noch in der Hartschale. Die ist sehr viel größer als die anderer Modelle. Außerdem ist der Kinderwagen zum Einkaufen einfach genial, weil man so viel Sachen in den großen Korb unten bekommt.
Die Investition lohnt sich in jedem Fall!!!
LG Isabel mit Emily

ach ja...

... was mir noch einfällt. Wir haben den Emmaljunga gekauft weil er deutlich leichter als andere Kinderwagen ist. Da ich es ziemlich mit dem Rücken habe, war das eigentlich das ausschlaggebende Kriterium.
LG Isabel

Wir haben den Edge und sind superzufrieden ...

damit!
Tim paßt mit 7 Monaten immer noch in die Hartschale. Außerdem ist er ziemlich rubust.
Ich würde immer wieder einen nehmen. Wir haben so ca. 650,00 Euro in der Werbung bezahlt (mit Sonnenschirm und Fusssack für den Sportwagenaufsatz).
LG Simone

noch was!

falls ihr zwei recht gross seid, ist der emmaljunga auch gut, da das baby da doch einige zentimeter höher liegt als in den anderen wagen!
war bei mir damals der hauptgrund da ichs ziemlich im kreuz hatte!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen