Suchen Menü

...ein anstrengender Nachmittag;das hatten wir nie

Hallo!
Wir haben heute Nachmittag unsere Freunde besucht; deren Kind ist 7 Monate älter als Hannah, aber die beiden kennen sich schon sehr gut -dachte ich...-
Heute ist Hannah bei jedem Laut den Lea von sich gab in ein Gebrüll ausgebrochen, soetwas habe ich noch nie erlebt...
Auf meinem Arm war dann alles wieder ok...
Aber sobald Lea auch nur in die Nähe von Hannah kam, war wieder alles vorbei...
Ganz schlimm wurde es, als ich Lea einmal auf dem Schoß hatte, so ein geschrei kann man sich gar nicht vorstellen. Das hat Hannah noch nie gemacht!
Wer kennt das auch so extrem und was habt ihr gemacht?
LG, Petra
Bisherige Antworten

Re: ...ein anstrengender Nachmittag;das hatten wir nie

Hallo Petra,
Lea hat das auch manchmal. Beim Babytreffen war es besonders schlimm. Kaum hat ein anderes Kind geschrieen fing Lea auch an. Auch wenn im TV ein Kind weint fängt Lea manchmal mit an zu weinen. Wenn ich sie dann hochnehme ist auch alles wieder ok. Wer weiß was das wieder für eine Phase ist. Vergeht ja hoffentlich auch wieder. LG Vonny mit Lea Josephine 35w5t

Re: ...ein anstrengender Nachmittag;das hatten wir nie

Hallo Petra! Gaaaanz so extrem, wie Du das beschrieben hast, hatten wir es zwar noch nicht, aber so ähnlich. Wir haben meinen Bruder u. Familie besucht und eigentlich kennt Katharina ihren Cousin Collin (2 Jahre) und der macht auch öfter Theater um sie rum, aber an irgendeinem Nachmittag fing sie auch jedes Mal an zu brüllen, sobald Collin in ihre Nähe kam oder auch nur was gesagt hat. Hatte schon richtig Bammel vor dem nächsten Besuch...aber da war dann wieder alles in Ordnung. Probier es doch einfach noch mal aus, wenn Du weißt, das Hanna relativ gut drauf ist, vielleicht hatte sie einfach nur einen schlechten Tag...
LG Butzelchen

Re: ...ein anstrengender Nachmittag;das hatten wir nie

Hallo Petra, genau das erleben wir auch immer, wenn wir bei unseren besten Freunden sind. Deren Tochter ist 6 Wochen älter als Julia und hat aber auch Töne am Leib. Die kreischt, als würde sie Gläser zum Zerspringen bringen wollen. Diesen Ton kann Julia dann absolut nicht ab und ich glaube es tut ihr sogar weh in den Ohren. Denn in der Krabbelgruppe oder beim PEKiP macht sie nie so ein Theater, wenn Kinder kreischen. Das macht sie nur bei ihrer zukünftigen besten Freundin *lol*. Was wir ziemlich doof finden, denn mit diesen Freunden sind wir wirklich dicke. Aber sie schreit genauso wie Du es beschreibst: Waaaahnsinniges Gebrülle und nur Beruhigung auf dem Arm. Wenn ich sie dann wieder neben Sophie lege und die wieder anfängt, dann brüllt Julia wieder los. Krass. Aber ich denke das gibt sich irgenwann von selbst. Solange muß sie das Gekreische dann wohl oder übel hinnehmen...
LG Anja und Julia, *30.06.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen