Suchen Menü

"ebayproblem" bzw. mit überweisung

hallo,
ich hab was bei ebay ersteigert, der verkäufer hat mir seine bankdaten zugesandt und ich hab direkt online überwiesen. jetzt mailt der mich ein paar stunden später an, dass er sich vertan hat mit der kontonummer, statt ner 9 ne 6. super, jetzt ist es aber zu spät, die überweisung ist ja schon zur bank. was kann ich denn jetzt machen? will ja mein geld zurück.... so weit ich weiss, kann man ne überweisung nicht zurückziehen oder ändern? kennt sich jemand aus? hiiiiiiiiilfe!!
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: "ebayproblem" bzw. mit überweisung

Hallo Sarah,
ruf am besten gleich morgen bei deiner Bank an, die können das dann stoppen. Das ist immer noch früh genug.
Liebe Grüsse
Kathrin
P. S. habe auch gerade wegen Ebay einiges online überwiesen :-))

Name und Kto-Nummer müssen übereinstimmen

Hi Sarah,
die Überweisung müsste zurückkommen, falls nicht, trete der Bank auf die Füsse wg. nicht kontrollierter Übereinstimmung von Namen und Kto-adresse..
Es sei denn, der mit der anderen Nummer heisst genauso.
Du hast Recht, Überweisungen und gerade Online-Überweisung wegen Eigeben der ichwillonlineüberweisen-Pin können nicht zurückgezogen werden. (Lastschrift und Einzugsermächtigungen schon)
lg,ines

Re: "ebayproblem" bzw. mit überweisung

Ich hab auch shcon 2 mal nen Zahlendrehen in der Kontonummer gehabt. Das Geld kam jedesmal einfach zurück.
LG gerit

Re: "ebayproblem" bzw. mit überweisung

normalerweisse kann man so ist das bei meiner bank bis 24stunden nach der eingabe und des reausschickens die überweisung stonieren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen