Suchen Menü

@die zwei "Mäuse" Vonny & Silly wg. Gehfrei...

Hallo,
habe gerade unten eure pro Gehfrei-Antworten gelesen.
Wie alt waren denn eure Mäuslein, als ihr angefangen habt, sie reinzusetzen und dann wie lange?
Bin nämlich auch am überlegen, würde das gerne aber mal bei Bekannten ausprobieren, bevor ich mir so ein "Ding" kaufe.
gglG My & Sara (7Mo1Wo)
Bisherige Antworten

Re: @die zwei "Mäuse" Vonny & Silly wg. Gehfrei...

Hallo My,
Lea saß das 1. Mal mit 29 Wochen, knapp 7 Monaten drin. Hab sie am Anfang immer mal so 5 Minuten, damit sie sich dran gewöhnt. Das hat sie dann ziemlich schnell und sitzt heute ca. eine Stunde über den Tag verteilt drin. LG Vonny mit Lea Josephine 37w4t

Re: Danke! werde mir mal erst eins leihen! oT, glG

Re: @die zwei "Mäuse" Vonny & Silly wg. Gehfrei...

hallo my *freu*
also wir haben ja auch ein gehfrei (haben wir den kindern zu weihnachten geschenkt, da waren sie genau 7 monate alt). und sie finden es klasse, und ich eigentlich auch. man darf sie halt nicht länger aus dem auge lassen (kommen halt überall dran und die kopf-stoß-gefahr ist halt auch erhöht), aber sonst finde ich ist es prima. ich laß die kinder so je 15-20 min. am tag drin sitzen/spielen. mir wurde halt jetzt nur gesagt, dass man aber unbedingt das krabbeln fördern sollte - ist wohl sehr wichtig für die motorik. ryan krabbelt ja eh schon wie ein weltmeister und michelle fängt auch damit an.
das einzige, was mich wirklich gestört hat an dem gehfrei, waren die geräusche die es gemacht hat (wie ein flugzeug - das war sooo laut, da sind die kinder und die eltern total erschrocken!). aber zum glück kann man ja batterien verschwinden lassen!
also ich finde das ding echt gut, und die kinder auch! ich denke man sollte es halt einfach in maßen geniessen.
lg sandra
ps: wann gibt's denn mal wieder ein treffen?

Re: @die zwei "Mäuse" Vonny & Silly wg. Gehfrei...

Huhu Sandra!!
Ein Gegner dieser Teile bin ich nicht, der Kleine meiner Cousine fand es prima und hat keinerlei Schäden... z.B. Verletzungsgefahr seh ich auch keine größere als so (Treppen muss ich auch beim Krabbelkind sichern!).
WIE sollst du denn das krabbeln fördern? Sara rollt seit ein paar Wochen, seit ein paar Tagen schiebt sie sich mal rückwärts, aber Vierfüßler? Nicht ansatzweise!
Ein Gefreih werd ich mir jetzt erstmal ausleihen und bei Gefallen halt kaufen! Lärm macht sie auch, wenn sie immer alles aus dem Laufstall aufs Parkett wirft *gg*
ggglG My
Ach ja ... Treffen... ich bin am Dienstag bei Desi (Paulchens erster Kindergeburtstag *freu*), dann sprech ich sie mal drauf an und wir basteln eine Mail. Hast du schon eine Terminidee??

Re: @die zwei "Mäuse" Vonny & Silly wg. Gehfrei...

Hallo!
Hier spricht die Maus! :o)))
Lilly war knapp 6 Monate, als wir uns das zugelegt haben!
Als Laufen würde ich das nicht wirklich bezeichnen,was sie da drinnmacht! Eher abschubsen und durch die Gegend rollen! Es macht ihr wahnsinnig Spass, denn so kommt sie alleine auch dort mal hin,wo sie hin möchte und muss nicht immer nur rumgeschleppt werden!
Da ich nie Türen offen lasse, wenn Lilly grade "unterwegs" ist, ist somit auch Treppensturz für uns kein Thema!
Lilly sitzt meist nicht länger als ne viertel Stunde am Stück drinne, dann nehm ich sie wieder raus und ein Päuschen wird eingelegt!
Wenn du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden!Muss jetze bloss mal weg,denn DEIVI ruft schon etwas böselich! ;O)
Wir haben das jedenfalls nicht bereut mit de rAnschaffung,es macht ihr Riesen-Fetz und als Laufen würde ich das echt nicht bezeichnen!
Au Backe ,muss wech.....!!!
Wenn Fragen,dann melde ich einfach ,ok!?
Bis denne,
Sylke!

Die Rechtschreibung...!Ojeeee, sorry! ;O( GGLG

Re: @die zwei "Mäuse" Vonny & Silly wg. Gehfrei...

Hallo Sylke,
also, das Verletzungsrisiko sehe ich eigentlich auch nicht. Tür zum Treppenhaus ist zu, Balkontür mit Türgitter gesichert, ebenso Büro bzw. Katzen-Zufluchtszimmer. Wir haben auch keine Absätze und an Tisch oder so, schlägt sie auch beim "rollen/robben" an, da wäre sie eher noch durch den Ring den die Teile haben geschützt. Also, da sehe ich kein Problem.
Sara kann sich noch nicht alleine aufsetzen, da liegen eher meine Bedenken. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie mal schnell in den Hochstuhl setze um in der Küche kurz was zu machen (ich kann sie in der Küche nicht auf den Boden legen, wegen der Katzen und weil sie da an so viele Ecken und Kanten mit Rauhputz andonnert).
Also... wenn du noch Infos hast, die mir nützlich sein könnten, immer her damit!
gglG und vielen Dank, My
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen