Suchen Menü

@ die schon wieder schwanger sind

Hi,
also diese Schwangerschaft ist echt der Knüller. Immer wenn ich denke, dass die Übelkeit und der Kreislauf wieder besser sind, kommts am nächsten Morgen wieder knüppeldick. Heut fings sogar schon wieder in der Nacht an, dass mir schlecht war. Heut morgen dann zuerst mal übergeben und dann wieder ein megamäßig schlechter Kreislauf. Habe den Morgen bisher auf dem Sofa verbracht.
Aber das allerbeste sind momentan meine Brüste :o)) Habe Sina ja bis zum 1.4. gestillt. Zuvor hatte ich kein Brustspannen o.a. Aber seit 2 Tagen sind sie wieder suuperempfindlich... Hatte gedacht, dass mir das wenigstens diesesmal erspart bleibt. Tja, war wohl nix :o))
Danke fürs zulesen und hoffe, dass es euch besser geht,
Miri
die "schon" in der 16. SSW ist (man geht das schnell :o))
Bisherige Antworten

Re: @ die schon wieder schwanger sind

Hallo!
Bin wieder daaaaaa!
16 Wo bist du schon, man die Zeit vergeht echt. Aber ich denke bald lasst zumindest die Übelkeit nach.
Dann ruh dich mal schön aus. Sina ist ja problemlos dann kannst du das auch machen.
LG Marika

Re: @ die schon wieder schwanger sind

Hi,
na da bist Du ja. Hatte Dich schon vermisst und letzten Freitag mal nach Dir gefragt. Warst aber wohl noch im Stress..
Und wie waren die "Ferien" ?? Hat mit Anton alles gut geklappt ?? Hab oft an euch denken müssen und euch die Daumen gedrückt, dass alles in Ordnung ist..
Liebe Grüße,
Miri

Re: @ die schon wieder schwanger sind

Hallo Miri,
Mensch du Armes, das hört sich ganz schön Scheiße an!
Ich bin heilfroh, das meine Übelkeit wirklich weg ist...naja, ich hab jetzt Dauerhunger und muß mich echt zügeln...aber das ist nun wirklich nicht schlimm.
Mir tut nur der Ischias ganz oft weh, das hatte ich bei Lara Marie erst ab der 30. SSW oder so, also viiiiiel später! Und ich hab ganz viele Pickel...im gesicht...am Rücken...und und und...
Meine Brüste sind auch super empfindlich, tun weh und die Brustwarzen jucken...naja und sie sind monstermäßig gewachsen *g* Mein Mann sagte gestern: "Boah, das sind ja Riesenboller" ;-)
Ich drück dir dennoch die Daumen, das sich dein Zustand bald bessert. Schlimmstenfalls sind es noch 25 Wochen...und die gehen auch vorbei.
Ganz liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen und Zwerg inside (auch 16. SSW)

Re: @ die schon wieder schwanger sind

Hi Melanie,
das beste an der Sache ist, dass ich bisher nur abgenommen habe *grins*
Na dein Mann kann aber tolle Komplimente von sichgeben. Hat der noch nix von den Schwangerschaftshormonen gehört, die die Frau empfindlich machen :o)) ? Tja, aber an dem liegt es wohl auch, dass wir grad so für alles empfindlich sind...
Ach vieeelen Dank, da besteht ja dann noch Hoffnung, wenns nur noch 25 Wochen sind *lach*
Auch gans viele liebe Grüße an euch,
Miri

Re: @ die schon wieder schwanger sind

Hallo Miri,
Du hast mein Mitgefühl. Ich fühle mich zum Glück genauso gut wie in der 1. SS. Ein bischen ziepen im Bauch, ein gesegneter Appetit und etwas atemlos wenn ich zu schnell mache, aber ansonsten merke ich nicht daß ich schwanger bin.
Aber ich bin es - gestern war das Mäuschen 40mm groß und zappelte ganz fleißig.
Ich hoffe Dein Zustand bessert sich bald!!!
Liebe Grüße, Aleks mit Mia

Re: @ die schon wieder schwanger sind

Hi Aleks,
musste grad lachen, als ich Mia mit eurem Hund gesehen habe. Sina schmust gerade auch immer sehr gerne mit unserer Katze. Echt süß.
Wie weit bist Du denn jetzt ?? Na vielleicht wirds bei mir auch mal besser. Dann hoffe ich, dass es mir dann so gut wie dir geht.
Liebe Grüße,
Miri

Re: @ die schon wieder schwanger sind

Hi,
wie weit ich bin weiß keiner so genau, weil die Zykluslänge nicht ganz klar ist. ET ist auf den 14.11 festgelegt und ich bin damit 10+4, aber Baby ist vom Wachstum her eine Woche weiter und das würde mit einem etwas längeren Zyklus auch eher übereinstimmen. Aber mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
Ja, Mia ist total süß mit dem Hund. Sie steht auch ganz oft am Körbchen und erzählt der armen Lava irgendwelche Geschichten. Der Hund ist halt doch der beste Freund der Kinder ;o)
Ich hoffe auch, daß es Dir bald besser geht und Du die Schwangerschaft richtig genießen kannst.
Sonnige Grüße aus dem schönen Hamburg, Aleks

Re: @ die schon wieder schwanger sind

Hallo!
Du arme!!!! Leider gehts mir wie dir und zudem hatte ich bis vor 14Tagen auch noch ständig Blutungen und die Panik es könnte was passieren. Gegen die Übelkeit bekomme ich Akupunktur von meinen Hebammen (Hebammenpraxis). Das hilft ganz gut. Kreislauf ist bei mir auch nicht gut. Blutdruck ist immer recht niedrig. drück dir die Daumen, daß es bald besser geht. Wie schaffst du das mit deiner Kleinen?? Ich bin immer so geschafft und k.o.
LG Melanie 15.SSW

Re: @ die schon wieder schwanger sind

Hi Melanie,
habe in unserem "neuen" Forum gerade von deinem Positiven Ergebnis gelesen. Blutungen sind echt was blödes. Da macht man sich halt ganz aufomatisch blöde Gedanken. Aber glücklicherweise ist bei Dir ja alles in Ordnung.
Na dann hilft Dir wenigstens deine Hebamme. Als ich beim lezten Frauenarzt Besuch meine Probleme geschildert habe, war der ziemlich locker und hat gemeint, dass das vorbei geht. Na der hats ja auch nicht...
Tja, Recht hat er ja aber auch IRGENDWANN gehts ja auch vorbei. Haha...
Liebe Grüße,
Miri

Re: @ die schon wieder schwanger sind

Ja, ich habe mir deswegen echt Panik gemacht. Ich hatte zwar auch bei Niklas Blutungen, aber nie so stark. Mein FA sieht es genauso locker. Männer können das anscheinend nicht nachvollziehen. Als ich ihn fragte, ob es dem Baby schadet, daß ich schon 6Kg abgenommen habe in 4Wochen, meinte er nur:"Ach Sie wissen doch, bei Ihrer Vernlagung haben sie das in 8Wochen doppelt wieder drauf!" Netter Scherz nicht wahr?????? Ansonsten ist er ja o.k. aber in der Hinsicht fehlt ihm wirklich das Einfühlungsvermögen. Deshalb bin ich so froh diesmal eine Hebamme zu haben. Steht uns ja zu. Und das nutze ich jetzt auch in vollen Zügen, wenn schon das Entbindungsgeld weggfällt. Die beiden Hebammen aus der Praxis, die mich btreuen sind super und hören einem auch bei alltäglichen Problemen zu. Ich gehe jedesmal ein bißchen erleichtert nach Hause.Kann ich nur empfehlen.
LG Melanie

Re: @ die schon wieder schwanger sind

Hallo Miri,
nachdem ich beim Homöopathen war, gehts mir viel besser. Habe dort ein mittel bekommen, das am zweiten Tag supergut gewirkt hat. Seitdem bin ich wieder "Mensch". Der Homöopath hat auch Akupunktur sehr empfohlen gegen Schwangerschaftsübelkeit. Hast Du schon eine Hebamme? Die kennen sich doch auch ganz gut aus.
Wünsche Dir gute Besserung und viele lG von
Maren (14. SSW)

Re: @ die schon wieder schwanger sind

Hi Maren,
nö, bei der Hebamme war ich nicht. Wollte eigentlich die Vorsorgeuntersuchungen abwechselnd machen lassen. Aber ein gewisses Risiko, dass diesesmal mit der Plazenta wieder was nicht stimmt, ist halt da. Deshalb wollte das mein FA nicht. Verstehe es ja auch.
Aber wenn es demnächst echt nicht besser wird, werd ich mal meine "alte" Hebamme anrufen und fragen ob sie mir helfen kann.
Liebe Grüße,
Miri

Re: @ die schon wieder schwanger sind

Oje, Du Aermste ! Aber Du hast ja gute Chancen, dass die Uebelkeit bald vorbei ist (*feste Daumen drück*)! Ich empfinde diese 2.SS einerseits auch als anstrengender als die erste, weil man sich halt viel weniger (sprich gar nicht..) schonen kann mit einem knapp jährigen Kind, andererseits hab ich bis jetzt echt 'Schwein gehabt' und ausser der Müdigkeit am Anfang und jetzt dem Sodbrennen, was sich immer öfter bemerkbar macht kaum SS-Beschwerden.. LG und baldige Besserung, Nicole mit Silvan (11 Monate) und Zwergli (23+5)

Re: @ die schon wieder schwanger sind

Hi Miri,
wie wars mit abstillen deiner kleinen Maus? Musstest du sie abstillen?
Ich hab jetzt seit 4 Wochen etwa Vormilch - vor allem nachts, das nervt *grummel*
Hast du Vormilch?
Brustspannen & so hab ich wenig, bis zur 10. ssw war mir schlecht & appetitlos & bis zur 15. ssw war ich ständig müde.
Jetzt gehts mir super.
Spürst du dein kleines im bauch schon?
schöne ss wünscht
steffi & franzi & minnizwergerlimbauch (21ssw)

Re: @ die schon wieder schwanger sind

Hi Steffi,
ich hatte Sina nur noch morgens gestillt. Am 1. April wollte sie morgens nicht mehr. Also stillte sie im Prinzip ab.
Nö, vormilch habe ich keine. Aber das Brustspannen kommt erst jetzt so richtig. Komisch. Aber hängt bestimmt mit dem Stillen zusammen.
Naja, weiß nicht so richtig, ob ich das Kleine schon gespürt habe. Und wenn dann war das vor 2 Tagen. Mal abwarten, ob ich demnächst noch nen Tritt bekomme ??
Liebe Grüße,
Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen