Suchen Menü

@ die Mehrfachmamis

Hallo! Johanna ist momentan in der "Ich-bin-wieder-ein-Baby-Phase". War das bei euren Großen auch so? Wie habt ihr so reagiert? Ich probiere ihr, wo es geht, entgegenzukommen (z.B. beim Brei essen, ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn sie abends nen Brei isst), aber manchmal geht es halt nicht (sie will z.B.dauernd getragen werden...). Wie lange hat das bei euch gedauert? Wie habt ihr reagiert? LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05
Bisherige Antworten

Re: @ die Mehrfachmamis

huhu
bisher haben wir die phase nicht
3 mal auf holz klopf (klopfklopfklopf)
aber kann ja alles noch kommen
war dir jetzt keine hilfe was
und das posting ist total sinnlos
LG bianka die grad überlegt ob sie das posting abschickt
*g*

dauert noch an....

Hi Stefanie,
Lynn isst wieder von Hand...aber wenn wir dann
irgendwo eingeladen sind besinnt sie sich.
Will getragen werden
will gefüttert werden
will im Kiwa fahren
naja ich lasse es auch so gut es geht gewähren.
a liaba Gruass
Martina *dubistnichtalleinsummen*

Re: dauert noch an....

Hallo Martina! Na, das beruhigt mich ja... Wie lautet das Mantra noch mal? *allesnurnephaseallesnurnephase* LG Stefanie *mitsumm*

Re: @ die Mehrfachmamis

Hallo Stefanie,
nach 2 Jahren Pause haben wir sie wieder. Kommt wahrscheinlich immer drauf an, ob die Großen das Gefühl haben, dass sie auch ausreichend Aufmerksamkeit bekommen.
LG
Britta

Re: @ die Mehrfachmamis

Hallo Britta! Oh je, mach mir keine Angst... Ich dachte, das wäre irgendwann komplett vorbei ;-) LG Stefanie

immer mal wieder

Es kommt und geht. Mal ist es ok, mal will sie auch ein Baby sein. Ich geb dann meistens nach, weil alles andere nichts bringt. Sie will auch meistens getragen werden. Schnuller oder Brei will sie nicht.
Gruß Ute

Re: immer mal wieder

Hallo Ute! Ja, bei uns ist es auch mal mehr und mal weniger. Na ja, wird vorbeigehen. LG Stefanie

Re: @ die Mehrfachmamis

Hallo Stefanie,
Brei essen geht ja noch, aber mein großes kleines Baby stillt fleißig mit. Manchmal nervts, aber wenn sie es braucht und es sie glücklich macht, dann muß ich da halt durch. Tragen geht nicht so ohne weiteres, mein Rücken ist momentan kaputt, also müssen wir bis auf extrem kurze Strecken eine andere Lösung finden. Ich trage z.B. eine Treppe, die nächste muß sie laufen, dann wird getragen bis wir in der Wohnung sind. Draußen trage ich grundsätzlich nicht mehr. Zum Glück liebt sie ihr Kiddy Board. Von mir aus darf sie gerne das kleine Baby spielen. Lieber so als komplett ausgerastet und wohnungszerstörend.
LG
Claudia

Re: @ die Mehrfachmamis

Hallo Claudia! Nee, gestillt werden wollte Johanna überhaupt nie, seit Lukas geboren ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie sich mit 8 Monaten selbst abgestillt hat - sie zeigt also am Stillen an sich kein Interesse (außer bei ihrer Puppe, die wird auch gestillt). LG Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen