Suchen Menü

..auch mit schlechter Nachricht wiederauftauch....

Huhu Ihr Lieben,
die folgende Nachricht wollte ich Euch kurz vorm Jahreswechsel nicht mehr antun:
mein "Untermieter" hat gekündigt.
Wegen Blutungen war ich am Do (30.12.04) in der gynäkologischen Notfallambulanz und habe dort die Bestätigung bekommen zu dem, was ich mir schon dachte:
missed abortion in der 9.SSW.
Das Kerlchen (denke, dass es ein Bub geworden wäre) war zu diesem Zeitpunkt bereits seit ca. 5 Tage nicht mehr am Leben. Da es mir eine Woche vor Weihnachten nicht gut ging (Partnerschaftsstress, viele Gedanke um die Zukunft insb. mit meinem Studium), denke ich, dass das der Auslöser war.
Die anschliessende Küretage ( Ausschabung) verlief ohne Probleme.
In den letzten Tagen wurde mir klar, dass mich diese Schwangerschaft mehr belastet hat, als ich es mir eingestehen wollte. Schliesslich war ich im Oktober noch froh negativ getestet zu haben.
Im Profil steht noch ein bissl mehr, wer es lesen mag.
So, morgen hätte ich meine 2. SS-Vorsorge, da werde ich mir als erstes wieder die Pille holen und auf die Verhütung achten, denn schwanger will ich 2005 nicht werden (einer meiner Vorsätze).
Seid lieb gegrüßt,
Euer Ines
Bisherige Antworten

Re: ..auch mit schlechter Nachricht wiederauftauch....

Liebe Ines,
das tut mir leid, auch wenn es für Dich ja eher wie eine
Erleichterung klingt.
Trotzdem ist es sicher keine schöne Erfahrung und umso
ätzender, wenn auch noch ständig Knatsch mit dem werten
Gatten dazukommt.
Ich wünsch Dir, dass Du das körperlich und auch seelisch
schnell hinter Dir lassen kannst und in diesem jahr
erfolgreicher verhütest *gg*
Ich musste eben übrigens grinsen, als ich in Deinem Profil
las, dass du den Mutterpass von eva immer bei dir hattest.
das war bei mir ähnlich. Undenkbar bei Joshuas ss, ohne ihn
aus dem Haus zu gehen, bei Lukas hatte ich ihn manchmal
einige Tage hintereinander nicht mit, weil ich die Tasche
gewechselt hatte...*gg*
Also, alles Liebe und erfolgreiches weiterstudieren!!
Tamara

Re: ..auch mit schlechter Nachricht wiederauftauch

Hallo Ines,
es tut mir sehr leid, dass du deinen Kleinen verloren hast, auch wenn du schreibst, dass dich die SS eher belastet hat. Ich wünsche dir für 2005, dass dein Mann mehr Gefühl zeigt und ihr euch weniger streitet und dass du bald den richtigen Zeitpunkt für ein 2. kind finden wirst und es dann auch so annehmen kannst.
Grüßle Nadine, leider nicht ss und Elia, der noch gar kein Geschwisterchen will und deswegen wie ein Weltmeister stillt ;-)

Re: ..auch mit schlechter Nachricht wiederauftauch....

Hallo Ines, ich hab mich schon gewundert, wo du warst. Es tut mir leid, auch wenn es klingt, als wäre es im Nachhinein besser so für Dich. Dein Mann scheint mir nicht besonders feinfühlig zu sein *mit dem Zeigefinderdroh*. Mit meinem Mann streite ich mich im Moment auch nur noch, das war schon bei meiner ersten SS so. Scheinbar machen auch den Männern die Hormone zu schafffen... Schön ist das nicht.
Naja, für Dich ein trotzdem schönes 2005 ohne Schwangerschaft und mit Erfolg beim Studium!
Viele Grüße Ute

*mal knuddle*

Hallo Ines!
Schön das es Dir relativ gut geht. ICh denk mal eine MA ist nie was schönes, auch wenn man eigentlich nicht schwanger sein wollte. Deswegen schick ich Dir auch knuddler und Schocki für die Nerven. Ich hatte über Weihanachten auch viel Zoff mit meinem Mann, und bin sogar ein wenig froh das er schon heute und nicht erst am 10. Arbeiten geht. Naja ich weiss das ist nicht nett, aber erhlich.
So Ich wünsch uns für 2005 weniger Bezihungsknatsch als 2004, und dir das Du nicht schwanger wirst. (Wenn sich bei mir die Bezihung wieder einrengt denk ich mal ich könnte es heuer wieder probieren..)
Also noch mal ganz lg, ein knuddler und die Schocki nicht vergessen! Serena

Re: ..auch mit schlechter Nachricht wiederauftauch....

hallo ines,
och mensch, das tut mir leid. Auch wenn du doch irgendwie erleichtert bist, drück ich dich trotzdem mal ganz feste.
LG
Isabel

Re: ..auch mit schlechter Nachricht wiederauftauch

Liebe Ines,
ein dicker Knuddler auch von mir. Es tut mir sehr leid
und ich hoffe du kannst es so hinnehmen wie es jetzt
ist. Als es mir so schlecht ging wegen der SS hätte es
mich nicht gewundert, wenn mir das selbe wie dir
widerfahren wäre.
Das Kerlchen hat sich wohl gedacht: nö da komm ich
später nochmal wieder wenn alles rundum stimmt und
sich die Ines auch auf mich einstellen kann.
Ich hoffe es geht dir gesundheitlich gut und der
Partnerschaftsstress hält sich jetzt in Grenzen.
a ganz a liaba Gruass und trotzallem a guats Nois!
deine Martina

Re: ..auch mit schlechter Nachricht wiederauftauch....

Hallo Ines,
daß tut mir leid für Dich, daß Du sowas nun auch durchmachen mußtest. Viel Glück für 2005 und dann denk auch an die Pille. Auch von mir nen dicken Knuddler und liebe Grüße, Yvonne

Re: ..auch mit schlechter Nachricht wiederauftauch

Liebe Ines,
es tut mir leid, dass es so gelaufen ist auch wenn es dir gut geht, muss es doch eine schlimme Erfahrung sein.
Ich drück dich mal ganz fest und wünsch dir alles Gute (auch in deiner Beziehung)
GGLG Manu mit Joana & Justin

Re: ..auch mit schlechter Nachricht wiederauftauch....

Ach Ines,
das ist ja wirklich traurig. Ich hoffe, dass du seelisch bald wieder im Lot bist.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr den Beziehungsstress schnell wieder in den Griff bekommt.
Wenn es irgendwie möglich ist, dann lass dich jetzt ein bisschen verwöhnen und bemuttern und tu' deiner Seele was Gutes.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir von nun an positiver weitergeht und wünsche dir für deine Pläne von ganzem Herzen alles Gute und viel Erfolg!
Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und wir dich vielleicht wieder öfter hier sehen. -> Seelenmassage gibt es hier gratis! :)
GGGLG, Rosine

Das tut mit sehr leid :o(( Gruß

Re: ..auch mit schlechter Nachricht wiederauftauch....

hallo ines ....
soll ich dich jetzt knuddeln oder lieber freuen weil es dich doch sher belastet hat (die ss). suche es dir aus.
lg nici

Re: ..auch mit schlechter Nachricht wiederauftauch....

Liebe Ines! Das tut mir sehr Leid für dich, denn das ist immer eine schlimme Erfahrung! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für das kommende Jahr, und dass es so verlaufen wird, wie du es dir wünschst! LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 27+6 (und auch einem Sternchen)

Re: ..auch mit schlechter Nachricht wiederauftauch....

Liebe Ines,
auch ich drücke dich mal ganz kräftig. Selbst wenn dich die Schwangerschaft belastet hat, ist es dennoch ein ziemlicher Schock, wenn sie so endet. Schließlich hat man sich an das Leben in einem ja schon ein wenig gewöhnt (auch wenn man es noch nicht gespürt hat) und sich Gedanken um den Winzling gemacht. Der Auslöser war aber bestimmt nicht der Stress - es ist leider einfach so, dass rund ein Drittel aller Schwangerschaften unglücklich enden.
Ich drücke dich noch einmal ganz dolle und schicke dir liebe Grüße nach Berlin.
Simone

Re: ..auch mit schlechter Nachricht wiederauftauch....

Huhu Ines,
trozt aller Zweifel und Unsicherheiten ist das eine schwierige Situation, weil Du Dich in Gedanken ja schon mit der neuen Situation beschäftigt hattest. Auch wenn Du jetzt oft denkst "Besser so" denkst Du in anderen Momenten bestimmt "was wäre gewesen, wenn...". Und das ist bestimmt schwierig !
Ich hoffe sehr, daß Du klar kommst und mit Deinem Mann bessere Zeiten kommen.
Es grüßt Dich ganz herzlich aus Dresden
Sibylle

einen dicken Knuddler schicke! :-( LG->

...mal feste in den Arm nehm´.....

Liebe Ines!
Ach mann, da weiß ich ja gar nicht was ich schreiben soll!
Es tut mir leid dass Du Dein zweites Gummibärchen wieder her geben musstes und dass sich Dein Mann so mega mäßig döspaddelig angestellt hat. Ich höre und lese z. Zt. von so vielen Paaren die Streit miteinander haben, es scheint etwas in der Luft zuliegen.
Ich kann mir vorstellen dass Deine Gefühle gerade eine regelrechte Achterbahnfahrt hinlegen, einerseits die Trauer um das verlorene Würmchen im Bauch und im Kopf die verstandesmäßige Einstellung dass es letzten Endes doch besser so war.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht und dass Dein Mann mal von seinem hohem Ross runter kommt oder ist es vielleicht seine (wenn auch komische)Art mit der Situation umzugehen? Männer sind ja schon etwas merkwürdig.
GGLG Elke

Re: ..auch mit schlechter Nachricht wiederauftauch

Hallo Ines,
einerseits ist es traurig, andererseits hast Du dadurch einige Probleme weniger.
Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Studienjahr und das die nächste geplante Schwangerschaft gut verläuft.
LG
Claudia

Re: ..auch mit schlechter Nachricht wiederauftauch....

Hallo Ines,
tja, dann sollte das wohl sicher so sein.
Ich hoffe du leidest nicht zu sehr darunter, das der Zwerg sich wieder davon gemacht hat. Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, das deine guten Vorsätze für 2005 auch eingehalten werden!
glg
Melanie

drück dich auch mal feste....... glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen