Suchen Menü

...auch mal jammern muss...Schwieegggerrrrmmmutter

mano...wie erklärt man seiner SM dass sie nervt? Ohne dass sie gleich sauer wird. Meine komt mittlerweile jeden Tag...und mein mäuschen hier und da...und ach gott du armes kind...hat sie hunger...??? Wisst ihr was ich meine? Ich will nicht dass sie jeden tag auf der matte steht...aber wie erkläre ich ihr das? LG Heidi mit Lena
Bisherige Antworten

Re: ...auch mal jammern muss...Schwieegggerrrrmmmutter

Genau so, ich möchte nicht, dass Du jeden Tag auf der Matte stehst! Andere Möglichkeit: Versuche doch sie zu besuchen, dann kannst Du gehen wann Du willst, oder wohnt ihr im gleichen Haus? LG, Anja

Re: ...auch mal jammern muss...Schwieegggerrrrmmmutter

Sehr schwieriges Thema. Besonders wenn man eine liebe Schwiegermutter hat, wie ich. Meine Grosse hängt auch ganz doll an ihr, und ich brauche auch ihre Hilfe, weil ich ja schon wieder arbeite. Bei Laura damals habe ich es so gemacht: Ich bin einfach mal ein paar tage hintereinander immer weggefahren und war möglichst viel aus dem haus. Als sie dann immer umsonst gekommen ist, ist ihr bewusst geworden wie blöd das ist, wenn man ohne Anmeldung kommt. Dann wurde es besser. Bei Dana fing es jetzt aber wieder genauso an. Ich habe aber jetzt ein dickeres Fell, es stört mich nicht mehr so wahnsinnig, ich mag meine Mäuse ganz gene mal an sie abgeben, damit ich auch mal was für mich machen kann und ich merke auch wie gut Laura das tut, dass da noch jemand ist, der ganz viel Zeit für sie hat. Weiss nicht ob dir das jetzt weiter hilft. Vielleicht bekommst du ja noch andere Tipps. LG Claudy

Re: ...auch mal jammern muss...Schwieegggerrrrmmmutter

Hi Heidi!!
Ohhhh, das kenne ich!!! Meine Schiegereltern kamen auch immer unangemeldet vorbei- und haben mich nur genervt! Wir haben eh kein besonders gutes Verhältnis. Aber wir (mein mann und ich) haben den beiden klipp und klar gesagt, dass sie vorher anrufen sollen, ansonsten machen wir die Tür einfach nicht auf. Muss dazu sagen, dass mein Schwiegervater auch schon mal öfter den Schlüssel zu unserer Wohnung ungebeten benutzt hat, woraufhin ich echt wütend wurde, und nu haben sie keinen Schlüssel mehr :-)
Ich denke, man muss so etwas sagen können, dass man nicht möchte, dass sie jeden Tag vorbeikommt. Ansonsten mache es so wie schon von meiner Vorschreiberin empfohlen: einfach nicht da sein :-)
LG und viel Glück im Schwiegermutterkampf *mitdirfühle*

Re: ...auch mal jammern muss...Schwieegggerrrrmmmutter

Huhu.
Ich denke ein bisschen Ehrlichkeit wäre angebracht. Sag nicht, daß sie nervt sondern das Du viel um die Ohren hast und auch mal Ruhe willst. Macht ein oder zwei feste Tage in der Woche aus-wo sie mal bei Dir und Du mal bei ihr bist. Ich denke das sollte o.k. sein. Mein Schwiemu kommt auch einmal die Woche her. Und sie ist eiogentlich ne ganz liebe aber manchmal auch nervig.
Ich sage ihr auch ganz klar wenns zuviel wird.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: ...auch mal jammern muss...Schwieegggerrrrmmmutter

Au je, alle die gleichen Probleme. Mich nervt meine auch ein bißchen. Einerseits will sie die Kleine sehen, und ich hab gesagt, sie könne dann ja 2 mal in der Woche eh schon kommen, da ich dann mal ein bißchen putzen kann und so. Aber was sagt sie heute morgen? Es sei ja regnerisch draußen und dann könne sie ja gar nicht spazieren gehen... Nach dem Motto "Dann brauch ich ja auch nicht kommen". Ja haaallloooo. Bin ich vielleicht jeden Tag von morgens bis abends mit dem Kinderwagen unterwegs oder muß ich mich auch mal "so" drinnen mit der KLeinen beschäftigen? Krabbeldecke, rumtragen, Wickeltisch etc... Is das denn so abwegig und schwer? Fand ich voll blöd, daß sie immer nur mit ihr spazieren gehen will. Hauptsache die kleine Maus brüllt nicht...
Aber es ist schon schwer so direkt zu sagen, was einem nicht paßt. Bei meinem Vater fällt mir das agr nicht schwer, aber bei denen schon...
Mannmannmann, aber irgendwie ist man ja auch "abhängig" und auf sie angewiesen, denn meine Mutter lebt leider nicht mehr und da wir auf dem Acker wohnen, is da nicht mal schnell jemand, dem ich die Kurze geben kann...
Nun ja, am 1. Nov. fliegen sie erst einmal für 4 Wochen in Urlaub. dann muß ich auch alleine klarkommen und das wird schon klappen..
LG Anja

Re: ...auch mal jammern muss...Schwieegggerrrrmmmutter

bei uns ist es auch so. wir wohnen mit den großellies meines freundes in selben haus. außerdem wohnen meine schwiegerellies und die patentante meines freundes gegenüber. fazit: alle besuchen uns einmal täglich und das nervt, habe es ihnen aber noch net gesagt, denn sie sind ansonsten alle total lieb und ich bringe das echt net übers herz. dann muß ich wohl da durch auch wenn´s nervt. habe ich auch schon meinem freund gesagt, ihn nervts auch manchmal, er sagt halt auch nix dazu.
mfg
steffi + lara

Re: ...auch mal jammern muss...Schwieegggerrrrmmmutter

hallo heidi,
meine schwiemu fing ganz zu anfang mal an, unangemeldet zu kommen und so drohungen loszulassen wie: wir kommen jetzt alle 2 tage usw. Meine schwiegis sind sehr lieb, aber das mußte ich dann auch nicht haben. Hab dann meinen mut zusammengenommen und ganz lieb gesagt, das es schon schön wäre, wenn sie vorher eben anrufen können, wenn sie kommen wollen und das alle 2 tage ein bischen viel sind. Hat sie auch so akzeptiert und ruft heute noch brav vor jedem besuch an ;-)
LG
Isabel+nils16w

Re: ...auch mal jammern muss...Schwieegggerrrrmmmutter

Hallo Heidi,
ich würde auch mit Ihr sprechen,nicht dass sie nervt,sondern dass Du auch mal zeit für Dich brauchst.
Ich kenn das zu gute :-(,leider bin ich jemand ,der nichts über die Lippe bringt ;-(((.Sie nervt mich auch und nicht nur das,wir wollten Ende Oktober zu meinen Eltern fahren (1.Woche) und sie glaubte echt wir sollen unsere 2 zu Ihr bringen .So eine Frechheit !!!!!!Sie könnte jeden Tag die beiden sehen meine Eltern,Geschwister nicht ,denn diese wohnen 550 Kilometer von uns entfernt.Sie wollen auch meine Kinder sehen.
Aber dies werde ich Ihr noch unter die Nase binden.
LG Bine die auch vollst von SM genervt ist!!

Re: ...auch mal jammern muss...Schwieegggerrrrmmmutter

Dankeschön an alle!!!
LG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen