Suchen Menü

*arg* die ND hat uns wieder

Hallo!
Mann, bin ich gefrustet!! Wir hatten Tobis Haut mit Elidel so gut im Griff. Seit drei Tagen "blüht" er wieder. Der ganze Hals, die Schultern, das Gesicht sind knallrot und geschwollen. Es juckt ihn so schlimm das er sich zu Teil blutig gekratzt hat *AUA*! Ich vermute das es die Weintrauben waren; oder das neue Waschmittel; oder Pollen; oder "Wasweißichwas". Ich denke es ist das Letzte *gg*!
Arzt meint es ist ND und kommt durchs Schwitzen oder durch die Weintrauben oder oder oder. Elidel hilft nicht soll aber drauf, dazu gibt es Fenistil, Nasentropfen (weil die ohne Ende läuft) und Augentropfen (weil die tränen).
In der Praxis hat er diesmal sogar etwas Kortisonhaltige Salbe drauf bekommen.
Sorry, für´s Zutexten. Bin halt etwas geknickt wegen dem Rückschlag.
Lg Dru
Bisherige Antworten

Re: *arg* die ND hat uns wieder

Hallo Dru!
Unsrer Maus gehts derzeit auch nicht viel besser! Bei ihr kommt es aber von der Hitze und somit vom Schwitzen!
Ich muss aber auch sagen, dass Elidel momentan nicht wirklich was bringt! Ausserdem reagiert sie allergisch auf Mückenstiche, was die Sache nicht leichter macht!
Was ich aber nicht verstehe ist, dass eurer Maus die Nase so stark läuft und die Augen tränen! Das hört sich an wie zusätzlich Heuschnupfen! Menno, das hab nämlich ich Jahr für Jahr und damit ist Dein kleiner Schatz wirklich arg dran, wenn ihn das auch noch zusätzlich plagt!
Ich freue mich schon sehr drauf, wenn es wieder kühler wird und auch unsre Mäuse werden dann wieder aufatmen ,weil es ihnen sicherlich wieder besser gehen wird!
Ich schicke Deinem Spatz soooooooooooooooo viele Anti-Krabbel- Gene für Haut, Nasi und Augis und drücke euch mindestens soooooooooooooo fest die Daumen, dass es ganz bald besser wird!
Sch.... Hitze....! :O/
Ganz lieben Gruß und einen schönen Abend!
Sophie

Re: *arg* die ND hat uns wieder

Hallo Sophie!
Das ist lieb von Dir!!
Blöd ist nur das alle Ärzte zu mir meinten im Sommer ist es besser, weil die Luft dann nicht so trocken ist ect. und nun ist es fast noch schlimmer *grummel*
Naja ,wenigstens scheint der Jahresübergang gut zu sein *gg*!
LG Dru

Re: *arg* hab noch was vergessen....

huhu Dru!
Ich nochmal! mir ist gerade ein Rat eingefallen, den ich vor kurzem bekommen habe!
Bei einem heftigen Neuroschub, wo einfach nichts helfen will, soll man dies ausprobieren!
SCHWARZTEE zubereiten, auskühlen lassen und den Sud auf alle Körperstellen drauftupfen, die betroffen sind!
NICHT ABWASCHEN, einfach drauflassen!
Es färbt aber etwas bei den Sachen ab! ;O/
Vielleicht ist es etwas für euch!?
Ganz lieben Gruß und nu muss ich mal ganz fix weg, das Essen steht auf dem Herd! ;O)
Tschaui von Sophie!

Re: *arg* hab noch was vergessen....

Huhu nochmal!
Vielleicht versuch ich das mal. Hab ich eigentlich Schwarztee hier??*such*
LG Dru

Re: *arg* die ND hat uns wieder

Liebe Drusilla
Oh, der arme Zwerg. Ich bin so froh, dass ich bei Sophia alles super im Griff habe, sie hat von Geburt an problem Haut. Mein Mann und ich haben beide viele Allergien, deshalb passen wir bei Sophia so auf. Ich bin fest davon überzeugt, dass man mit der Ernährung etwas machen kann. Wir ernähren uns nach der Bedarfsorientierten Ernährung nach Thönnies. Ich habe eine ganz tolle Therapeutin die uns dabei unterstützt. Bei Sophia ist die ND nie richtig ausgebrochen. Ich will nicht sagen, dass ND mit der Ernährung heilbar ist ich glaube aber, dass die Ernährung sehr unterstützend wirken kann.
Ich kann Dir leider nicht alles darüber schreiben, es würde echt die Seite sprengen, aber ich empfehle Dir während des Schubs Tobias sehr wenig Früchte zu geben und wenn, dann etwas Salziges(Salzstangen, Reiswaffeln, etwas Brot mit wenig Butter...)Es geht um das Kalium Natrium Gleichgewicht. Sorry(Fachchinesisch).Wenn es Dich interessiert mail mich doch an.
Ganz liebe Grüsse und alles Gute.
Angelika mit Sopia 20.05.03

Re: *arg* die ND hat uns wieder

Huhu Angelika!
Es scheint als hättest Du Dich schon gut informiert *gg*
Leider habe ich Probleme damit, immer konsequent zu bleiben.
Und es gab letzte Woche einfach zuviele Zufälle. Weintrauben gab es zum ersten mal (als Test) und leider hatte die Drogerie hier mein parfümfreies Waschmittel nicht mehr.
Wir haben inzwischen festgestellt das Tobi folgendes Obst nicht verträgt:
Apfel
Birne
Pfirsich
Pflaumen
viele Südfüchte haben wir noch nicht probiert
Sicher ist im Moment nur, das er Wassermelone und Banane verträgt.
Daher finde ich eigentlich das er viel zu wenig Obst bekommt! Banane mag er nicht mehr und Wassermelone haben wir nicht ständig hier (haben kein Auto *schlepp*)
Was meinst Du mit "wenn, dann etwas Salziges"?
Meinst Du, wenn ich ihm Obst gebe braucht er im Gegenzug etwas Salziges??
Bitte laß mich nicht dumm sterben!!
LG Dru

Re: *arg* die ND hat uns wieder

Hallo Drusilla
Ja genau, gib ihm nach den Früchten etrwas Salziges, dass macht die Früchte ( das Kalium ) verträglicher. Ich verstehe es sehr gut, es ist nicht einfach konsequent zu bleiben und es durchzuziehen. Kennst Du Sonett oder Held Waschmittel? Das sind ganz Biologische Waschmittel. Der Hit sind für uns Waschnüsse, die kommen aus Indien. Man glabt es kaum, aber die Wäsche wird einfach super, sauber und Weichspüler braucht man auch nicht mehr, die Wäsche wird schön weich. Sie sind so ergiebig, man kann ne Menge Geld sparen! Wenn's Dich interessiert bei Google.de findest Du Infos unter Waschnüsse. Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Liebe für Euch!!!
LG Angelika

das kenn ich

Liebe Dru, in Dm Markt gibt es von denk mit Waschmittel flüssig für Allergieger einfach ohne alles wäscht supi sauber. außer dem hilft sowohl von inne als auch von außen stiefmütterchentee, schmeckt gar nicht furchtbar eher wie Kräutertee hab damit sehr gute Erfahrung gemacht. Kann es vielleicht auch von der sonnencreme kommen??? Ich weiß wie das bin seit klein auf betroffen und es gibt nix schlimmeres als wenn man kratzen will und alles sagen sein nicht kratzen.. Fenistil als Tropfen? Lg Danie

Re: das kenn ich

Huhu!
Ja, er bekommt Fenistil als Tropfen. Und eigentlich benutz ich immer das parfümfreie Waschmittel von Schlecker. Leider war es genau in der letzten Woche aus und ich mußte auf "Frosch mit Aloe Vera für Allergiker" zurückgreifen. Hab schon überlegt ob es daher kommt aber er ist mit diesen wenigen frischgewaschenen Sachen glaub ich noch nicht in berührung gekommen *grübel*
Sonnencreme haben wir in letzter Zeit nicht gebraucht (sind immer erst am Abend raus, weil es sonst zu heiß ist find ich)
Das mit dem Stiefmütterchentee klingt interessant!! Mal versuchen!!
Viiiielen Dank!!!!
LG Dru

*StahlnervenrüberschmeißundDruwiederaufricht*

*NerveneinbauundanInesfesthalt*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen