Suchen Menü

@ alle

hallo ihr lieben.
gibt es beieuch auch so einen schönes brauch mi hexenbrennen (maifeuer am 30.04.), wie bei uns hier in der oberlausitz (sachen) waren dieses jahr auch wieder und es war schön. bin mit joelina beim fackelumzug mit lampion mit gelaufen hat ihr spitze gefallen. anschließend hab ich joelina ins bettl geschafft und durfte noch mal gehen da meine mama zuhaus geblieben is. leider waren um uns nur verliebte und schwangere oder welche die dieses jahr heiraten wollen, nur unsere romantik fehlte leider. obwohl ich auch gerne mal sowas schönes weider zu erzählten gehabt hätte... aber leider kein 2 baby oder ne heirat in sicht. wo ist nur die liebe hin.
Liebe grüße Ines und joelina *24.06.2003
Bisherige Antworten

äh, nein, wenn doch, brennt Kreuzberg (Berlin)

Leider nein, Lampions nur St. Martin. LG

Re: @ alle

Hallo!
Klar kenne ich das. Sind ursprünglich auch aus der Oberlausitz. Mein Mann aus Kreis BIW (Burkau) und ich aud Kreis KM (Elstra).
Löbau kenne ich natürlich auch :-))
Jetzt wohnen wir in Ba-Wü. Ich seit fast 9 Jahren. Hier spielt man in der Nacht zum 1.Mai eher kleine Streiche wie Autos mit Klopapier einwickeln,...
LG Marika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen