@alle die stillen möchten......
LG Tina 35.SSW
Re: @alle die stillen möchten......
LG Maike 30 SSW
ich habe für den Notfall die Sauger (ausgekocht) zuhause. Aber bereits bei der ersten Geburt riet uns die Hebamme, KEINE Nahrung zu holen. Du liegst anfangs ja auch noch im Krankenhaus, dann könnte dein Mann etwas besorgen. Ausserdem gibt es notfalls in jeder Apotheke Babynahrung. Bei mir hat bei meiner Tochter das Stillen so gut geklappt, dass wir 4 1/2 Monate voll gestillt haben und keinerlei Zusatznahrung brauchten. Haben dann direkt die 2. Milch genommen und Beikost. Es hat uns einiges an Kosten erspart.
Kann ich daher nur empfehlen.
LG Britta
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (32+5)
Liebe Grüße
Tanja
Nachtrag wegen Buchtip...
Aber die tips zur Ermutigung zu stillen und auch die parktischen Anwendungen diesbezüglich finde ich echt toll in diesem Buch!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (32+5)
LG Gerit
LG
Heike
Re: @speedy
heisst Deine Hebi zufälligerweise Susanne Schimanski?????
Klingt so nach meiner. *gg*
GLG Britta
Re: @britta-blondine
Und wat is, kommste nächste Woche mal zum schwimmen? Man, das ist voll ätzend immer alleine in dem Becken rumzupaddeln :-(
LG
Heike
Gratuliere Dir zu deiner Hebi!! Habe sie vor 2,5 Jahren gelöchert(im Vorbereitungskurs) und in der Nachbereitung war sie mir auch eine gute Ansprechpartnerin (hatte starke Depris).
GLG Britta
Wie alt ist denn Dein Mann, vielleicht kenn ich ihn ja sogar von früher?
LG
Heike
Hey lass uns doch mal weiter übers Profil mailen. Oder?
LG
Heike
Hatte Dir doch erzählt, dass ich noch ein Mädel aus B. N'ahr hier kennengelernt hab, bzw. die vorher auch in Sinzig gewohnt hat, mit der hatte ich nämlich über die Hebi u. übers schwimmen gesprochen (Alzheimer). Also ich hab echt Frau Schimansky als Hebamme. Hast Du die denn jetzt auch od. in der ersten Schwangerschaft?
LG
Heike
Hatte Frau Schimansky in der ersten SS. Jetzt habe ich (noch) gar keine, da ich keinen Vorbereitungskurs mehr mache (will ja KS). Ausserdem wohne ich ja 40 Minuten weit weg. Gehst Du denn nach Bad Neuenahr ins Kkh??? Habe gehört, dass Dr. Gröger nicht mehr dort sein soll. Habe dort auch Akupunktur gemacht (zur Vorbereitung auf die Geburt).
GLG Britta
Re: @Tina31
also beim ersten hab ich mir für den Notfall die PRoduktproben aufgehoben-meiner hat Milupa und Hipp bevorzugt. Aber es hat super gut geklappt mit dem stillen.
Aber ob und wie gut es klappt merkst Du ja dann schon im KH die ersten Tage.
Gruß
Silke
Warte lieber ab. Kauf 1-2 kleine Fläschchen und Sauger. Und wie die Anderen schon schrieben. Zur Not gibt es die Apotheke.
Pamela
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen