Suchen Menü

@alle die stillen möchten......

Hallöchen....wie macht ihr das?.....kauft ihr trotzdem noch Flaschennahrung, für den *Notfall*?....wennn ja, welche???
LG Tina 35.SSW
Bisherige Antworten

Re: @alle die stillen möchten......

Ich kaufe erstmal keine Flaschennahrung,wenn ich merke,daß es zu wenig ist,dann kann man das immernoch kaufen.Ich habe zwar alle Flaschen zu Hause,aber die Nahrung direkt kaufe ich nicht.Meine große Schwester meinte auch(sie hat zwei Kinder),das es völlig quatsch ist jetzt alles zu besorgen.Das muß man feststellen,wenn das Baby da ist.
LG Maike 30 SSW

Hallo Tina,
ich habe für den Notfall die Sauger (ausgekocht) zuhause. Aber bereits bei der ersten Geburt riet uns die Hebamme, KEINE Nahrung zu holen. Du liegst anfangs ja auch noch im Krankenhaus, dann könnte dein Mann etwas besorgen. Ausserdem gibt es notfalls in jeder Apotheke Babynahrung. Bei mir hat bei meiner Tochter das Stillen so gut geklappt, dass wir 4 1/2 Monate voll gestillt haben und keinerlei Zusatznahrung brauchten. Haben dann direkt die 2. Milch genommen und Beikost. Es hat uns einiges an Kosten erspart.
Kann ich daher nur empfehlen.
LG Britta

NEE, ich kaufe gar nicht sein, denn die Muttermilch langt bestimmt. Nur ist es leider oft so, dass man von anderen verunsichert wird und das finde ich oft sehr traurig.
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (32+5)

Kaufe dir doch mal das Buch "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop. Das ist super klasse und nimmt dir ganz viele Ängste die du vielleicht hast und ermutigt dich ungemein (mir hat es wenigstens super gut geholfen!!)
Liebe Grüße
Tanja

Nachtrag wegen Buchtip...

...ich will noch dazu sagen, dass ich in diesem Buch das Kapitel "ganzheitliche Vorbereitung auf Mutterwerden und Stillen" in den meisten Punkten nicht richtig finde, da ich selber damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und von diesem Esoterikzeug absolut Abstand halte, da ich vieles für den "Wolf im Schafspelz" halte, eben wegen meiner schlechten Erfahrungen. Außerdem schreibt sie auch nichts, was nicht viel besser mit einem ehrlichen und offenen Gebet (Gespräch) mit Gott zu klären ist. So meine Erfahrung. Das war mir einfach wichtig noch einmal zu sagen. :-) Entscheiden was wir tun muss natürlich jeder selber, das ist ja ganz klar!!
Aber die tips zur Ermutigung zu stillen und auch die parktischen Anwendungen diesbezüglich finde ich echt toll in diesem Buch!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (32+5)

Ich kauf auch nix. Meine Schwester vererbt mir mir noch ein paar kleine Flaschen, falls Krümelchen mal Tee braucht zwischendurch. Aber sonst besorg ich nix. Wie Tanja geschrieben hat: Nicht verunsichern lassen. Das klappt shcon alles ;-)
LG Gerit

Meine Hebi hat mir abgeraten was zu kaufen. Sie meinte, wenn es dann nicht auf Anhieb so klappt mit dem Stillen kommt man schneller in Versuchung die Flasche zu geben. Zur Not kann man immer noch was in einer Apotheke kaufen.
LG
Heike

Re: @speedy

Hallo Heike,
heisst Deine Hebi zufälligerweise Susanne Schimanski?????
Klingt so nach meiner. *gg*
GLG Britta

Re: @britta-blondine

wie kommste denn darauf? *ggg*
Und wat is, kommste nächste Woche mal zum schwimmen? Man, das ist voll ätzend immer alleine in dem Becken rumzupaddeln :-(
LG
Heike

Ich lach mich schepp!! Wo schwimmst Du denn??? Ich habe zur Zeit Not, alles unter einen Hut zu bekommen. Würde eigentlich gerne schwimmen gehen, aber mein Mann ist ja schon viel alleine zuhause und er hat Heimweh nach Sinzig. Schließlich habe ich ihn nach 15 Jahren von dort "entführt".
Gratuliere Dir zu deiner Hebi!! Habe sie vor 2,5 Jahren gelöchert(im Vorbereitungskurs) und in der Nachbereitung war sie mir auch eine gute Ansprechpartnerin (hatte starke Depris).
GLG Britta

Heimweh nach Sinzig? Hätt ich glaub ich nie. Wär froh, wenn ich hier mal weg käme! Mein weitester Wohnortwechsel war bisher Bad Neuenahr *gg*.
Wie alt ist denn Dein Mann, vielleicht kenn ich ihn ja sogar von früher?
LG
Heike

Mein Männe ist mittlerweile 44. War früher öfter in der Kneipe vom Sven Pörzgen anzutreffen.

Gibts ja nicht! Sven ist ein Freund von mir!!! Kenn ich schon eeeeewig! In welcher Kneipe denn? Sven hatte früher das ZAK in Remagen u. nachher das Anno Tobac in Sinzig. Mein Mann ist übrigens 42, vielleicht kennen die beiden sich ja auch.
Hey lass uns doch mal weiter übers Profil mailen. Oder?
LG
Heike

Oh Mann, siehste jetzt schmeiss ich schon alles durcheinander!
Hatte Dir doch erzählt, dass ich noch ein Mädel aus B. N'ahr hier kennengelernt hab, bzw. die vorher auch in Sinzig gewohnt hat, mit der hatte ich nämlich über die Hebi u. übers schwimmen gesprochen (Alzheimer). Also ich hab echt Frau Schimansky als Hebamme. Hast Du die denn jetzt auch od. in der ersten Schwangerschaft?
LG
Heike

Macht nix, Heike. Alzheimer hab ich auch und in der SS sowieso! *gg*
Hatte Frau Schimansky in der ersten SS. Jetzt habe ich (noch) gar keine, da ich keinen Vorbereitungskurs mehr mache (will ja KS). Ausserdem wohne ich ja 40 Minuten weit weg. Gehst Du denn nach Bad Neuenahr ins Kkh??? Habe gehört, dass Dr. Gröger nicht mehr dort sein soll. Habe dort auch Akupunktur gemacht (zur Vorbereitung auf die Geburt).
GLG Britta

Re: @Tina31

HAllo,
also beim ersten hab ich mir für den Notfall die PRoduktproben aufgehoben-meiner hat Milupa und Hipp bevorzugt. Aber es hat super gut geklappt mit dem stillen.
Aber ob und wie gut es klappt merkst Du ja dann schon im KH die ersten Tage.
Gruß
Silke

Ich habe auch nichts besorgt, und auch nichts gebraucht. Meiner hat nie aus der Flasche getrunken. Die sind noch unbenutzt bis auf eine wo ich immer wieder mal probiert habe Tee zu geben . Wollte er aber auch nicht. Gott sei Dank habe ich auch kein Geld für so ein Flaschensterilisator ausgegeben.
Warte lieber ab. Kauf 1-2 kleine Fläschchen und Sauger. Und wie die Anderen schon schrieben. Zur Not gibt es die Apotheke.
Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen