Suchen Menü

@alle die selber kochen

hallo,
ich hab jetzt doch lust bekommen, naima mal zu bekochen. hab heute karotten und kartoffeln und tiefkühl bioerbsen gekauft.
wie macht ihr das? kochen oder dünsten mit einhang?
wie bewahrt ihr die portionen auf?
vielleicht habt ihr ja noch ein paar anregungen, was ich noch kochen kann...
LG Sarah mit Naima (30 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: @alle die selber kochen

huhu!
ich köchele bei niedriger temperatur, dünsten wäre noch gesünder. ich hab so kleine plaste-einfrierbehälter, da frier ich so 5 portionen ein, 2 portionen in kühlschrank für heute und morgen. so habe ich immer vorrat für eine woche. rapsöl kurz vorm verfüttern dazu. heute habe ich den vegetarischen brei (rezept qualimedic) gemacht. fand jakob lecker.
lg, luna und jakob *23.6.03

Re: @alle die selber kochen

Hallo, Sarah, ich schnippel das zeug's klein und schmeiß es in wenig wasser - nix mit Einhang. Fleisch koch ich seperat. Was du noch kochen kannst... Wie wärs mit Kartoffel-Blumenkohl-Pastinaken-Gemüse mit oder ohne Pute. Schinkennudeln (mit gek. Schinken, Nudeln, Tomaten, Erbsen und oder mais). Gemüserisotto (Reis mit diversem Gemüse wie z.B. Karotten, Fenchel oder Zucchini und Tomaten) Du kannst fast alles kochen. Ich hol mir meine Anregungen meist aus dem Babykostregal. *g* Nach dem Kochen pack ich die Portionen dann in Gläschen - Bapper drauf, mit Inhalt und Datum, kurz abkühlen lassen im Kühlschrank und dann ab in den Tiefkühler. lg sabine

Re: @alle die selber kochen

gläser tust du ins gefrierfach? platzen die nicht?

mach ich auch so und alle wundern sich

Ich tu auch die Gläser einfrieren. Darfst einfach nicht
bis oben füllen.
Je weniger Wasser du zum Dämpfen gibst desto
besser. Du kannst es auch im Dampfkochtopf kochen.
Fleisch koche ich gehackt. Bei Erbsen wäre ich noch
vorsichtig (BLähungen) Ansonsten kannst du einiges
Gemüse nehmen, Kartoffeln, Reis (stopft), Hirse, zum
"Füllen"
Viel Spass beim Kochen und ausprobieren.
Lynn mag den gehackten gefrorenen Spinat in
Würfelform ohne Sahne.
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen