Suchen Menü

@alle, die mir so lieb geantwortet haben..

Hallo nochmal,
erstmal vielen Dank für Euren Zuspruch, Trost und Eure Ratschläge. Seit heute morgen haben wir schon wieder eine neue "Baustelle". Mein lieber Sohnemann scheint sich zusätzlich noch eine Magen-Darm-Geschichte eingehandelt zu haben. Für seinen Durchfall müßte man ihm normalerweise einen Waffenschein ausstellen. Alles was oben nicht postwendend wieder rauskommt, kommt nach kurzer Zeit unten rausgeschossen !
War direkt heute morgen mit ihm beim KiA. Er hat seit letzter Woche Dienstag jetzt schon 700g abgenommen! Weiß aber leider nicht genau, wieviel davon schon am Wochenende auf das Konto der Bronchitis geht und wieviel er jetzt seit gestern abgenommen hat (er hat gestern nur 400ml getrunken - nix gegessen -, davon 250 Milch und den Rest Elektrolyte, weil gestern Nachmittag schon leichter Durchfall anfing).
Wenn er jetzt im Laufe des heutigen Tages noch 200g abnimmt müssen wir ins Krankenhaus. Dann kommt er an den Tropf. Hoffe mal, das das Vomex-Zäpfchen anschlägt und er aufhört sich zu übergeben, gut trinkt und nicht weiter abnimmt. Jetzt schläft er erstmal, mal schaun, wie es gleich aussieht, wenn er wieder wachwird. Dann müßte das Zäpfchen ja eigentlich wirken und das Brechen nachlassen.
Drückt mir die Daumen, daß er gut geht, ja??
Nochmal 1.000 Dank.
LG
Tanja + Nico *17.06.03
Bisherige Antworten

Re: @alle, die mir so lieb geantwortet haben..

Hi Tanja
Ich halt Dir megafest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gebe ihm doch mal geriebenen Apfel, oder darf er gar nicht essen???
Gute Besserung! Silke & Tom *29.05.2003

Re: @alle, die mir so lieb geantwortet haben..

Hallo Silke,
Danke fürs Daumendrücken.
Er darf in den nächsten Stunden erstmal nur diese Elektrolyt-Lösung trinken.
Wenn alles drinbleibt, soll ich es dann abends mal mit dünner Milch probieren (nur mit halber Pulvermenge).
Das mit dem Apfel hab ich aber schon öfter mal gehört, sollte mal da eine bestimmte Sorte bevorzugen oder ist das egal ? Mit Schale, richtig ? Ich glaub sogar die Schale ist das wichtigste, oder ?
Danke nochmal.
LG
Tanja

Re: @alle, die mir so lieb geantwortet haben..

Huhu
Ich glaube die Apfelsorte ist egal, aber mit Schale ist richtig. Banane stopft auch.
Nochmal gute Besserung!
LG Silke

die Daumen drücke ich ganz feste!!!!!

Re: @alle, die mir so lieb geantwortet haben..

HAllo tanja,
auch meine Daumen sind für Nico gedrückt.
Da hat er ja ordentlich abgebaut.
Wenn Mia soviel Gewicht verlieren würde, dann wäre sie bestimmt am verhungern.
Zum Glück ist Mia aber kaum krank.
Sie hatte vor 6 Wochen eine Nacht erbrochen und sonst nicht gehabt, sie hatte zwar nur 200g abgenommen hat diese aber erst jetzt wieder drauf.
Gruß Steffi

Re: @alle, die mir so lieb geantwortet haben..

Hallo Steffi,
Nico ist eigentlich auch kein "Schwergewichtler". Er hatte letzte Woche noch 8400g, heute vormittag warens 7650g.
Mit den 8400g bei 70cm Körpergröße lag er eigentlich ziemlich genau im "Soll".
Er hat aber auch ewig gebraucht um die 8kg-Marke zu knacken. Als er genau 6 Monate alt war, wog er 7.200g. Dann hat er zugenommen, abgenommen, zugenommen, abgenommen, usw. , bis er endlich vor 3 Wochen mal die 8000g erreicht hatte.... Das wars aber wohl jetzt erstmal wieder...... Naja, wird schon wieder werden, wenn er erstmal wieder aufm Damm ist.
Gruß
Tanja

Gute + baldige Besserung f.d. kleinen Mann! GLG ->

Klar, unsere Daumen hast du....

... gute Besserung für deinen kleinen Schatz, hoffentlich bleibt ihm das KH erspart ( im Gegensatz zu uns, wir müssen übermorgen rein).
LG, Mona

Re: Klar, unsere Daumen hast du....

Hallo Mona,
wir haben ja auch noch einen geplanten KH-Aufenthalt vor uns. Sollte ja eigentlich schon Anfang März sein, ist aber dauernd verschoben worden, weil Nico ja seit Februar ständig krank ist.
Was muß denn bei Euch gemacht werden ?
LG
Tanja

Re: Klar, unsere Daumen hast du....

Hi,
Fionn bekommt eine Harnröhrenerweiterung gemacht. Er hat eine angeborene Fehlbildung der Harnröhre ( nennt sich Hypospadie, da ist die Harnröhrenöffnung unterhalb der Eichel an der Rückseite des penis angelegt). Jetzt wird erstmal die Öffnung erweitert, damit er besser lullern kann, und Anfang nächsten Jahres die große plastische Wiederherstellung, damit er untenrum normal aussieht.
LG, Mona

Gute Besserung!

Hallo Tanja
Hoffe das ihr die MD-Grippe (und natürlich auch die anderen "Baustellen") bald überstanden habt. Nelio hatte über Ostern eine MD-Grippe. Als es am zweiten Tag wieder schlimmer wurde, haben wir die Notfallärztin besucht. Sie hat ihm dann eine Spritze (Paspertin) gegeben und das hat genützt. Sie meinte am besten gebe man Himbeersirup und nur löffelweise damit die Flüssigkeit direkt von der Magenschleimhaut aufgenommen werden kann. Danach haben wir ihm einen aufbauenden Brei gegeben (HN 25 von Milupa). Daumen sind fest gedrückt, gute Besserung!
Liebe Grüsse shanin mit Nelio 1 Jahr.

Re: Gute Besserung!

Hallo Shanin,
Heilnahrung sollte Nico eigentlich nicht bekommen, er ist ein "HA-Kind". Aber das mit der Spritze und dem Himbeersirup ist gut zu wissen.
Werde morgen die KiÄ mal fragen, wenns zwar soweit gut ist, daß er nicht weiter abnimmt, aber trotzdem immer noch nicht in Ordnung ist. (Häh ? Blöder Satz, aber ich hoffe, Du verstehst was ich meine).
LG
Tanja

auch von uns gute besserung u. alles liebe->

hab vorhin nicht geantwortet, war nicht da,

aber ich wpnsch dir alles gute und das Nico bald ganz Gesund ist, und dann auch seine Operation gut übersteht. Du machst im übrigen nichts Falsch, bei Corvin ist es ähnlich, er war auch seit Jänner keine 2 Wochen ganz gesund, nur halt immer kleine bis mittlere Infekte... (Durchfall war auch dabei, leider)
lg Serena

Wir drücken die Daumen so fest wir können! GlG >

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen