Suchen Menü

@ alle, die mir geantwortet haben!

Hallo!
Ich wollte mich noch schnell für die vielen Tipps und Erfahrungsberichte bedanken, die ich auf mein gestriges Jammerposting bekommen habe! In erster Linie für die vielen aufbauenden Worte, die mir richtig gut getan haben! Leider bin ich gestern nur zum Lesen gekommen und kann jetzt erst antworten, weil ich nun etwas mehr Zeit und Ruhe habe.
Gestern Nachmittag habe ich den GOB einfach mal weggelassen und Nico nur Apfelstücken angeboten, von denen er nur widerwillig 3 Stückchen gegessen hat. Abends hatten wir Besuch von Oma und Opa zum Abendbrot und Nico hat nach wenigen Bissen wieder nicht weiter essen wollen *ohwasfürnTheater*, obwohl er sonst gerne mal in anderer Gesellschaft isst. Dann habe ich mich irgendwann neben ihn gesetzt und ihm erklärt, dass er abwechselnd trinken und essen muss und nicht einfach immer nur trinken soll. Dass er sonst nachts nicht schlafen kann, wenn er wieder nur trinkt und kaum etwas isst etc.
Die Flasche habe ich ihm nicht einfach weggenommen, sondern darauf bestanden, dass er sie selbst abstellt und sich sein Brot auch selbst wieder nimmt. Ich habe ihm eins nach dem anderen nachdrücklich erklärt und darauf bestanden, dass er es auch so macht. Und es hat geklappt! Eigentlich wollte ich ihm beim Essen nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenken, aber da Oma schon ganz verzweifelt versuchte, ihn wieder hinzusetzen, habe ich es auf diese Art probiert. Außerdem zeigte Nico immer wieder auf die anderen Teller. Da sagte ich ihm: ?Opa hat sein Brot, Oma hat ihr Brot, Papa hat sein Brot und Mama hat ihr Brot. Und Du hast Dein eigenes Brot.? Und zeigte auf die jeweiligen Teller. Zwar doof, wenn man so reden muss, aber Nico hat es dann verstanden, sein Brot wieder in die Hand genommen und im wahrsten Sinne des Wortes gemampft! Vielleicht auch, damit ich endlich aufhöre, so ?primitiv? mit ihm zu sprechen! *gg*
Naja, jedenfalls hat er irgendwann den Käse heruntergepuhlt und so gegessen. Das übrige Brot ging mit Nutella weg wie nichts Gutes! (Ich sehe noch die entsetzten Gesichter der anderen über Nicos Ess- ähm, Mantschverhalten? *g*) Ingesamt hat Nico ca. 1 ½ Scheiben Brot gegessen! *Rekord*
Und musste heute morgen um 08:00 Uhr geweckt werden. ;o)
Zum Frühstück um 09:00 Uhr hat er wieder eine halbe Scheibe Toast verdrückt, was für unsere Verhältnisse schon sehr viel ist. Anschließend hatten wir Krabbelgruppentreff, wo wieder leckere Brötchen und Brezel griffbereit standen, was Nico sich nicht entgehen lassen wollte! ;o) Heute Mittag waren wir aus Zeitgründen ganz unkompliziert und es gab wieder ein Breigläschen für Nico und McD. für Mama und Papa! Nach dem Gläschen ein Fruchtzwerg und Mitnaschen bei Mama und Papa. Tja, alles Ungesunde werde ich bald auf den Tisch stellen und das Gesunde verbieten ? vielleicht wird letzteres dann ja wieder interessanter? ;o)
Zwischendurch hat Nico sich auf meinen Bauch gelegt, während wir auf Papa gewartet hatten und ist fast früher eingeschlafen. War also ganz kuschelig! Er ist noch nie auf meinem Bauch so lange liegengeblieben (bin oben herum auch nicht gerade gut gepolstert *gg*), nur beim Stillen mal, aber das ist ja schon sooooo lange her!
Jetzt schläft er wieder und ich überlege, ob ich ihm heute nur Obstgläschen ohne Getreide gebe, damit er heute Abend wieder mehr Appetit hat? Oder doch wie gewohnt weitermachen?
Jedenfalls nehme ich jetzt viele von Euren Tipps mit, falls es mal wieder nicht hinhauen sollte. Gestern war ich nämlich echt am Ende?
ICH DANKE EUCH!!!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen