Suchen Menü

@alle, die abgestillt haben

Hallo Ihr Lieben!!
Hab noch was auf dem Herzen *gg*.
Ich habe Marie 6 Wochen voll gestillt, dann musste ich zufüttern (der 6- Wochen-Schub hat uns das Genick gebrochen), und mit 8 Wochen habe ich dann abgestillt (ging ganz automatisch, War halt keine Milch mehr da).
Aber so ganz "fertig" bin ich noch nicht damit :-(.
Vor allem habe ich in letzter Zeit immer wieder das Bedürfnis, Marie noch mal wieder anzulegen. Stillen hat so etwas tröstliches finde ich. Und da es mir zur Zeit nicht sooooo gut geht, kommt dieser Wunsch immer mal wieder hoch.
Ich mache es nur deswegen nicht, um Marie nicht zu verwirren.
Wem geht es ähnlich? Wer hat auch solche Gedanken?
Oder bin ich gar die Einzige???
LG Sabina mit schlummernder Marie (17+4)
Bisherige Antworten

Re: @alle, die abgestillt haben

Hey, warum versuchst Dus nicht einfach und schaust dann, ob es sie verwirrt. Vielleicht freut sie sich auch. Ich finde stillen auch sehr tröstlich und kuschelig. Habe aber nicht abgestillt, deswegen eigentlich nicht Dein Adressat. Abgesehen davon hoffe ich aber, dass es Dir bald wieder besser geht!!!
GGLG,Luna und Jakob, 12w1t, schlummert auch immer noch

ich bin fertig damit, mein Körper aber nicht...

Ganz merkwürdige Sache heute beim Saunieren.
Liege nach 3 Saunagängen und 8 Bahnen schwimmen unter dem Solarium, da zwiebelt es auf einmal in meinen Brustwarzen, schiel so dahin (Augenauf soll der Mensch im Solarium ja nicht machen) und drück ein bissl drumherum und was passiert??... es kommt Milch raus.
Ich habe bei 11w+4t das letzte Mal abgepumpt, die Milch versiegt, keine weiteren Probleme gehabt und nun kommt bei 15w+0t Milch??
Michi meinte, dass er vielleicht schuld ist, weil er beim Matratzensport an meiner Brustwarze genuckelt hat und mein Körper denkt, da verhungert ein Kind???!
Kompensation:
das Kind als Tröstobjekt halte ich für falsch.
Ich habe abgestillt, nachdem mir stressbedingt zum 4. Mal die Milch wegblieb. Fand stillen für mich auch sehr unpraktisch und einnehmend.
lg, ines,
die zuviel raucht, wenn sie down ist (auch keine brilliante Lösung).

Re: ich bin fertig damit, mein Körper aber nicht...

Hi Ines!
Milch kommt bei mir auch noch manchmal- ich glaube das ist normal (???). *schulterzuck*
Mit dem Trösten noch mal: Ich finde nur, das Stillen etwas sehr behagliches und kuscheliges hat, und dass es manchmal hilft, sich und auch das Kind zu trösten. Ich würde Marie aber nie anlegen, nur weil es mir schlecht geht- denn das wäre der pure Egoismus. Aber in den Zeiten, in denen es mir nicht gut geht (ich sterbe vor Heimweh-lebe in Hamburg, will aber wieder "nach Hause" in mein Ruhrgebiet, aber mein Mann will partout nicht), habe ich oft überlegt sie anzulegen, weil mir wahrscheinlich die Nähe fehlte. Wie auch immer. Jedenfalls würde ich das nicht machen, damit es MIR besser geht. Marie soll es gut gehen, und wenn ich denke, dass das zu viel Untuhe für sie bedeutet, dann mache ich es auch nicht :-)
Zum Rauchen: Ich rauche auch (wieder), und deshalb lasse ich auch lieber die Finger davon :-)
Doofe Angewohnheit!!!!
LG Sabina mit Marie (17+5)

Re: ich bin fertig damit, mein Körper aber nicht..

Hallo Ines,
meine Hebi hat gestern abend erzählt, daß bei ihr noch fast 1 Jahr nach dem Abstillen Milch aus der Brust kam. Es dauert länger bis man wieder so richtig trocken ist.
LG
Claudia

Re: @alle, die abgestillt haben

Hallo flottelotte,
komisch, heute morgen ist es mir ähnlich ergangen. Ich habe auch mit 8 Wochen abgestillt -wir hatten von Anfang an Schwierigkeiten, und zum Schluss habe ich es GEHASST- und heute morgen als ich mit Dem Kleinen im Bett kuschelte, da hatte ich fast das Bedürfnis ihm die Brust zu geben !! Und das mir, die von Anfang an nicht gern gestillt hat....
Ich habe vor wenigen Tagen irgendwo den Begriff Relaktation gelesen. Das bedeutet so viel wie "erneute Milchbildung". Ich könnte mir vorstellen, dass es dabei darum geht, wie man die Milchbildung in Gang bekommt, wenn man schon mal abgestillt hat. Also, falls Dein Bedürfnis nicht nachlässt, kannst Du vielleicht bei Lalecheliga etwas finden.
Und übrigens: was hast Du denn gegen Hamburg???
Ich liebe diese Stadt.
Lg, von lenyo (überzeugte Wahlhamburgerin)

Re: @alle, die abgestillt haben

Hi lenyo!
*gg*- musste doch schmunzeln über die Hamburg- Sache :-)
Ich bin einfach kein Großstadt- Mensch. Ich vermisse mein kleines Ruhrpott- Städtchen. HH an sich ist schön- keine Frage!!!
Ausserdem vermisse ich meine Familie unendlich. Und die Eltern meines Mannes sind ziwmlich panne.... Aber naja, alles wird gut*gg*.
Vielleicht sehen wir uns ja mal beim gemeinsamen Kinderwagenschieben mit Aleks und Kerstin???
LG Sabina mit Marie (17+5)

Re: @alle, die abgestillt haben

Hallo Sabina,
tja, bislang konnte ich nur einmal bei den Stadtparkspaziergängen dabei sein. Dauernd kommt was dazwischen... aber wir treffen uns morgen evtl. mit aleks, wenn mein kleiner schreihals das mitmacht. Also, wenn Du Lust hast....
Wie lange lebst Du denn in Hamburg?
Lg, lenyo

Re: @alle, die abgestillt haben

Hi Lenyo!
Ich lebe seit 3 Jahren in HH- und seitdem kämpfe ich auch :-)
Ich fahre morgen endlich mal wieder "nach Hause" *gg*.
Bin aber wahrscheinlich übernächste Woche wieder da- genau weiss ich das noch nicht.
Vielleicht sehen wir uns ja dann mal!! Würde mich sehr freuen!!
LG Sabina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen