Suchen Menü

@alle, die Probleme mit ihren Füßen hatten/ haben

Hallo! Hab gestern zu diesen rätselhaften Schmerzen in den Füßen mal meine Hebamme befragt. Sie meinte, das käme oft vor. Die Fußknochen würden sich in der SS verschieben (durch das Mehrgewicht). Während der SS merkt man das noch nicht durch Wassereinlagerungen, aber eben danach, wenn das Wasser weg ist. Sollte sich wohl von alleine wieder geben, bei den einen schneller, bei den anderen weniger schnell (wie bei mir...). Sie empfahl, einen Orthopäden aufzusuchen, evtl. könnten Einlagen helfen. LG Stefanie
Bisherige Antworten

Re: @alle, die Probleme mit ihren Füßen hatten/ haben

hallo stefanie,
ich hab das auch mal mehr mal weniger. Schlimmer ist es noch in den knien, hab mal gelesen, das das auch von der ss kommen kann.
LG
Isabel+nils27w3t

Re: @alle, die Probleme mit ihren Füßen hatten/ haben

Ich war deshalb bei der KG und er hat alles mögliche probiert, irgendwann war es weg. Ich glaube aber, dass es auch ohne die KG weggegangen wäre... Gruß utsie

Re: @alle, die Probleme mit ihren Füßen hatten/ haben

Hi,
ich habe es noch manchmal das ich kaum auftreten kann nachdem ich aufgestanden bin, aber alles in allem ist es besser geworden. Nur schrumpfen tun sie nicht mehr. Ich habe jetzt Schuhgröße 39 anstatt 38 und muß mir neue Schuhe kaufen.
Meine Fußpflegerin hat auch gemeint sie hätte das bei vielen Kundinnen schon gehört und auch unsere Kinderärztin. Beide haben aber von Einlagen abgeraten, weil die den Fuß nur passiv unterstützen. Vielleicht ist Fußgymnastik sinnvoller - keine Ahnung.
Liebe Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen