Suchen Menü

@alle, deren Kinder sitzen können

Huhu!
sagt mal, wie sieht denn die Vorübung zum Sitzen aus? Jakob drückt sich jetzt in den Vierfüßler, dann hoch auf die Zehen und kippt dann den Po zur Seite. Könnte das sowas sein? Oder auf welchem Weg haben eure Süßen dieses Ziel erreicht?
GGLG und einen tollen Tag wünscht
Looney L.
Bisherige Antworten

Re: @alle, deren Kinder sitzen können

Ich glaub das ist bei jedem Kind anders. Corvin sitzt eigentlich nicht, sondern "kniet", also vom krabbeln einfach Popo auf die Fersen. Manchmal wenn er was zum festhalten hat setzt er sich dann auch richtig, abe knien dürfte ihm eindeutig mehr liegen (ob er wohl Mönch wird? oder möchte er Meditiern?). Danke auch für Deine antort unten.
lg Serena

Re: @alle, deren Kinder sitzen können

Lustig. Dieses knien, also Popo auf den Füßen, machen laut unserer Pekip Tante hauptsächlich Mädchen *ggg*
Aber keine Panik, Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regeln... *ggg*
LG Anja

Re: @alle, deren Kinder sitzen können

Hallo Luna, schwer zu sagen, Franca hat das alles in einem Aufwasch an 2 Tagen gemacht (krabbeln, hinsetzen), aber es hört sich doch ganz gut an. So setzt sie sich jetzt oft hin aus dem Krabbeln heraus. LG, Anja

Re: @alle, deren Kinder sitzen können

Hallo, Anna hat komischerweise vor dem Krabbeln schon sitzen können und ist dann vom Sitzen zum Stehen gekommen. Aber es klingt gut. Gruss utsie

Re: @alle, deren Kinder sitzen können

Hallo Luna!
Genauso war das bei Emily, es hat dann noch ca. 1 Woche gedauert, aber krabbeln kann sie nicht, sie schiebt sich bloß, geht wohl schneller. Na wie gesagt, sitzen war bei ihr genauso.LG Anja

Re: @alle, deren Kinder sitzen können

Liebe Anja,
Ja, Jakob kann auch nicht krabbeln, sondern hat auch eine lustige Robbtechnik, ein Bein wird immer angewinkelt und schiebt vorwärts, das andere hängt so hinterher :-) Geht wahnsinnig schnell:-)
Lg,Luna

Re: @alle, deren Kinder sitzen können

Das klingt ja suuuper! Anton kann auch sitzen. Aber er setzt sich nicht von alleine hin.
So wie du das beschreibst dauerts nicht mehr lange und Jakob macht das alleine.
LG Marika

Re: @alle, deren Kinder sitzen können

Hallo,
Charlotte hat aus dem Vierfüßlerstand sitzen gelernt, indem sie einfach ihren Popo zur Seite plumpsen lassen hat.
Allerdings hat sie den Vierfüßler schon im Nov. gemacht und ich frohlockte schon, dass sie bald krabbelt. Aber nö - sie machte nichts weiter draus. ;) Dann hat sie den Dreh zum Sitzen im Januar wie gesagt raus gehabt, aber krabbeln macht sie erst seit Ende Februar.
Anscheinend läuft also bei allen Kindern alles mögliche untrschiedlich ab: die Reihenfolge, die "Technik"...
Aber so, wie du es beschreibst, hat es bei Charlotte auch mit dem Sitzen angefangen.
LG, Anja

Re: @alle, deren Kinder sitzen können

Julia robbt auch vorwärts, ganz schön schnell. Ich glaube fast sie läßt das Krabbeln vielleicht aus. Sie läßt sich auch immer auf den Bauch plumpsen, setzt die Arme weiter vor und schiebt dann mit beiden Beinen. Dazu macht sie auch den Po hoch und steht im Vierfüßler auf ihren Zehen (sieht manchmal sehr "zehbrecherisch" aus. Das nennt man wohl den Bärengang. Aber laut Pekip Tante ist es nur vielleicht ne Vorstufe zum Sitzen. Dasselbe wie Du hatte ich sie nämlich auch gefragt (in der Hoffnung sie kann bald sitzen *grummel*)
Aber ich habe die Hoffnung, daß alles seinen rechten Weg geht.*g*
Nur Stehen müßte sie schon können, dann bräuchte ich sie nicht immer auf meiner Hüfte sitzen haben.*lach*
LG Anja

das weiß ich nicht mehr...*inaltenBeiträgenkram*

...*richtigdenkenmuss*...
so, habe mal zum 10.12.03 zurückgeblättert, da habe ich folgendes geschrieben:
"Ausgangsstellung: 4-Füßler,
dann mit dem Po fast auf die Füße setzen, ein Beinchen nach vorn ziehen, Gewicht nach hinten verlagern und mit dem Po aufsetzen, anderes Beinchen zeitgleich strecken."
lg, ines

Re: @alle, deren Kinder sitzen können

Hallo,
Saskia hat sich aus der Rückenlage hingesetzt. Beim Aufsetzen stützt sie sich seitlich mit dem Arm am Boden ab.
Gruß Janine und Saskia (10,5 Monate)

Re: @alle, deren Kinder sitzen können

Hallo Luna, Dana hat sich aus dem Vierfüßler aufgesetzt, allerdings war es mehr so ein Zwischending zwischen Vierfüßler und Bauchlage. Aus dieser Position hat sie die beine nach vorne gestreckt (so dass sie zwischendrin Spagat machte) und sich mit den Händen hochgeschoben. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen