Suchen Menü

@ alle Mädel- Mamis

Hi Ihr Lieben!
Marie hat manchmal ganz wunde (oder besser gesagt knallrote) Schamlippen. Ich behandele das dann mit Calendula- Salbe (von Weleda) für den Windelbereich.
Haben Eure Mädels das auch??? Und woher kommt das?? Das dauert dann so 1-2 tage, und dann ist alles wieder gut.
LG Sabina mit Marie (38+2)
Bisherige Antworten

Re: @ alle Mädel- Mamis

Hi du Nachteule!!
Ja, leider hat das Sara auch hin und wieder. Ich vertraue der guten alten Zinksalbe, weil ich selbst Ringelblume nicht gut vertrage.
Liegt bei Sara wohl am trinken, sie trinkt gerne Hagebuttentee und wenn sie davon viel getrunken hat und die Pampers mal länger als vier Stunden ausgehalten hat...
Hab den KiA mal drauf angesprochen und er meinte, wenn es so schnell gleich wieder weg sei, wäre es okay.
lG My

Re: @ alle Mädel- Mamis

Mychen Mychen, da sträuben sich mir und Lynnies Nackenhaare...;-) 4 Stunden.....das müsste ich bei Lynn nicht wagen, die würde lauthals protestieren....Merkst du wie ich dir ein schlechtes Gewissen einflössen will? Hä?
Lynn hat selten einen roten Po und wenn, dann nützt ihr die Calendulasalbe über Nacht. Rote Schamlippen sind mir noch nicht über den Wickeltisch gekrochen. Muss mich halt auch mal achten.
a liaba Gruass und nix für ungut;-)
Martina, die Friedfertige *schleim*

will mich ja nicht einmischen..... ;-)

hatten auch noch keine roten schamlippen, nur roten popo ((SO)Phie machte in die Hose als sie im Kiwa lag (waren in der Stadt)- hatte es nicht gemerkt.
Ach ja, meine Frage: Keine 4 Std-> dann wickelst Du auch in der N8? *fg*
Liebe Grüße *auchschleim*
Manu&Sophie*23.5.2003

Re: will mich ja nicht einmischen..... ;-)

Hallo Manu,
du hast mich erwischt...;-) Nachts wickle ich nur, wenn
Klein-Lynnie schreit. Dann hat sie wirklich eine
Ziegelsteinschwere Pipi-Windel. Ansonsten schläft sie
ja durch und dann sind es gut und gerne 10-12 Std.
*grmpf*.
Eigentlich wollte ich ja My etwas aus der Reserve
locken und sie etwas "föppeln" Aber sie hat nicht
reagiert...;-) Wohl weise von ihr *g*
So jetzt ist Lynn wach und ihre Windel voll Pipi und ich
hab nachgeschaut. Ihre Schamlippen und ihr Po sind
eher runzelig denn rot, so wie wenn man lange badet.
Wünsche dir einen schönen Tag
a liaba Gruass
Martina

Re: will mich ja nicht einmischen..... ;-)

Hallo, stimmt, schlaue Frau die My ;-)
Runzlig ist es bei Sophie auch manchmal, frag mich nicht von was das kommt.
Ich wickle N8s nie, außer natürlich wenn ein großes Geschäft drin ist, macht sie meist gegen 5-6h in der Früh.
Unsere N8 sind auch so lang, aber es wird dazwischen 0-2 mal gestillt (je nach Tagesform ;-))
Ganz liebe Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003

Re: will mich ja nicht einmischen..... ;-)

Hallo ihr Lieben,
*verneig* danke... ;o)
Also... mein Kind hat seine Windel durchaus auch mal länger als vier Stunden an und ich find das gar nicht schlimm *gg* außer bei "Stinker", da nölt sie ohnehin, bis sie frisch ist. Aber nur Bisi... wenn wir unterwegs sind und dann draußen oder so (Ponys machen, wenn Samstag Großmisttag ist z.B.) dann werden's auch - wenn auch selten - länger als vier Stunden und Nachts ohnehin, da sinds zum Teil 13 Stunden. Ich werde mich hüten, sie zum Windeln wechseln zu wecken!!
Rote Schamlippen (bei Sara ist das auch meist nur ein roter Fleck) hat sie einfach, je nachdem, was sie getrunken oder gegessen hat. Ich habe den KiA auch schon drüber gucken lassen und es ist okay, kein Pilz o.ä.
ggglG *Rabenmami* My

Re: @ alle Mädel- Mamis

Hallo Sabina,
hört sich nach einem Pilz an. Lass das am besten einen Kinderarzt beäugen und Dir dann eine Salbe verschreiben!
LG,
Karin

Re: @ alle Mädel- Mamis

Hallo Sabina,
Lea hat sowas nicht. Sie ist auch nur wund, wenn sie krank ist und Durchfall hat. Ich benutz auch selten Creme. Geh doch einfach mal zum Kinderarzt und lass es abklären. LG Vonny mit Lea Josephine 38w5t

Re: @ alle Mädel- Mamis

Hallo Sabina,
hat Jana manchmal auch.
Habe zwei Ursachen ausmachen können:
1. (Flüssig-breiiger)Stuhlgang, der sich etwas länger in der Windel befindet(bevor Mama es merkt/riecht). Insbesondere beim Zahnen!
2. Feuchttücher (gibt einige auf die sie offenbar reagiert)
Benutze dann die Nappy-Change-Creme von Weleda (ist das die gleiche, die du auch nimmst?) und der Spuk ist meißtens schon beim nächsten Windel-Wechsel bzw. am Abend wieder vorbei.
GlG
Susan

Re: @ alle Mädel- Mamis

Hallo Sabina, Luna hatte das letztens Mal (allerdings nicht wund, es war etwas rot innen), das war vom O-Saft, den ich in den Brei gerührt hatte. Ich habe Leyhs Babysalbe für den Po (Apotheke) genommen, hat ganz schnell geholfen. Jetzt gibt es keinen O-Saft mehr. Wundsein gab es noch nie, sonst mach ich immer nur vorm Bettchen-gehen etwas Öl (von Weleda) an die Windel, mfg shalott

1+2) wie delogi, 3) wie shalott + Karotte

Hi Sabine,
damit Du nicht rumklickern musst:
1. normaler (nicht knetiger) Stuhlgang, der zulange (5min reichen schon) in der Windel ist.
2. Feuchttücher von ??? ...*gelbeVerpackung*
3. Karotten (fällt aber wieder unter 1)
mit der Popocreme von Weleda ist das aber meist beim nächsten Windelwechsel wieder weg.
Das Einzige, was jetzt länger angehalten hat, war Windelsoor. Eva hatte in letzer Zeit rote Pickelchen auf den Schamlippen, die über 2 Tage zusammenflossen und einen roten Fleck bildeten; Zinksalbe, luftig wickeln und weg war er.
Ansonsten wickle ich sie tagsüber alle 3 Std. bzw. nach Bedarf.
lg, ines

Re: @ alle Mädel- Mamis

Hallo Sabina,
hat Mia auch. Ich hatte es auch schon, daß die Schamlippen richtig wund und offen waren und genäßt haben. Ich schmiere Beinwell-Salbe (Hebammen-Sprechstunde) drauf und ist in der Regel auch in 1-2 Tagen weg. Außer wenn es näßt, dann dauert es etwas länger, war aber zum Glück bisher nur 1 Mal richtig doll.
Woher das kommt? Gute Frage - würde ich auch gern wissen.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia-Maus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen