Suchen Menü

@ alle Krimmi-Fans (malinmotte?)

Hallo,
schon wieder naht ein Geburtstag, und schon wieder brauche ich eure Hilfe.
Das Geburtstagskind wünscht sich von Frauen geschriebene Krimis.
Da ich keine Krimi-Mimi bin und keine Lust habe, Stunden in der Buchhandlung zu verbringen, um mir am Ende wahrscheinlich irgendwas aufschwatzen zu lassen, frage ich euch: Könnt ihr mir gute Krimis von AutorINNEN empfehlen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus + LG, Rosine
Bisherige Antworten

Re: Ups! Minus 1 m aus Krimmi. ;o)

Re: @ alle Kri_m_i-Fans (malinmotte?) *gg*

Huhu Rosine,
ich könnte Dir Val McDermid empfehlen. Ist aber ganz schön gruselig, z. B. Ein Ort für die Ewigkeit. Habe ich ja von Euch zum Wichteln bekommen. *huiwiespannend*
Momentan lese ich von Elizabeth George "Mein ist die Rache", finde ich auch gut. An Donna Leon hast Du bestimmt schon gedacht. Das sind die Brunetti-Krimis, auch sehr schön mit Venedig zum Kennenlernen und italienischer Koch- und Lebensart !
Tja, entschieden müssen Sie, liebe Kandidatin !
LG Krimi-Mimi, alias Sibylle

Re: @ alle Kri_m_i-Fans (malinmotte?) *gg*

Hi Sibylle!
Ich? An Donna Leon gedacht? *tumbguck*
Genau genommen habe ich bis jetzt an gar nichts gedacht, weil "isch abe doch garrr keine Ahnung"!
Gruselig finde ich gut.
Deine Vorschläge sind notiert und wandern mit mir morgen in die Mini-Mini-Krimi-Mimi-Buchhandlung hier in meiner Nähe.
Mal sehen, was ich davon dann tatsächlich mit nach Hause nehmen kann. *g*
Und? Wie war ich als Kandidatin? Hab ich was gewonnen? Ja? *aufgeregtbin*
LG, Rosine (mit Charlotte stimmt was nicht; ich weiß nur noch nicht, was *seufz*)

Re: @ alle Kri_m_i-Fans (malinmotte?) *gg*

Schon wieder ein langer Beitrag futsch, *ARRRGGGHHHH* !!!
Hallo Rosine, also NOCHMAL.... *nerv*
Du kennst Donna Leon nicht ? Wie soll ich jetzt schnell diese Lücke, ähh, diesen Krater zuschütten ? Schau halt morgen mal, schön unekelhaft und kultiviert, finde ich.
Du warst als Kandidatin klasse ! Fast so gut wie beim Weihnachtsrätsel.... *bösegrins*
Du hast übrigens einen Hamsterfön gewonnen. Den habe ich von Martina fürs Sockenraten bekommen, kannst ihn auch mal ausprobieren....
Nein, nein, laß ud doch das Kriegsbeil mal eine Weile begraben *Schaufelreich* und dafür eine zünftige Friedenspfeife rauchen. *hust* Huch, alles dreht sich, hast Du da Kiff reingetan ??? *uiuiiuuuuuiiiiii*
Ich hoffe, Du hast Deine Gesundmeldung nicht zu früh
abgegeben und Charlotte hat nix !
Einen schönen Abend und viel Glück morgen bei Mimi,
LG Sibylle

Re: @ alle Kri_m_i-Fans (malinmotte?) *gg*

Hi Sibylle,
*Schaufelzurückgeb* begrabe du doch, warum soll ich das denn machen? *fg*
Außerdem, wem von einer Friedenspfeife schon schwindelig wird... Nein, da war kein Kiff drin. Nur ein paar von den bunten Pillen, die du mir und Harvey veschrieben hast.
Wegen der Gesundmeldung: Tjo, ich alte Ego-Sau hatte das auch nur auf mich bezogen. Zu Charlotte kann ich im Moment keine Aussage machen. Mein Mann als Fürherschein-Inhaber ist mit ihr in die Ambulanz gefahren, während ich hier auf die Ankunft der Schwägerin aus Berlin warte. Jetzt schneit es auch noch!
Ich hoffe, die beiden sind bald wieder zurück. Und ich hoffe, dass meiner Maus geholfen werden kann. Ich hab sie die ganze Zeit ohne Windel laufen lassen, und sie hat sich so gebärdet, als ob es höllisch juckt, sie aber nicht kratzen wollte. Zwischendurch wurde ich angepinkelt und das Sofa auch.
Hoffentlich kann sie gut schlafen und ist nicht zu aufgewühlt. Jetzt auch noch mit dem Besuch und so... Ach Menno.
LG, Rosine

Re: @ alle Kri_m_i-Fans (malinmotte?) *gg*

Blöder Besuch !!!
Hallo Rosine,
ich habe doch zwei Schaufeln, eine für Dich und eine für mich.... Ich bin doch nicht so eine Ego-Sau wie Du !!! *gg*
Die Lage mit Charlotte hört sich ja seltsam und beunruhigend an. Hat sie denn einen wunden Popo ? Ich hoffe, daß alles in Ordnung ist (da werde ich doch gerne angepinkelt, wenn danach alles in Ordnung ist !),
LG Sibylle
An Charlotte: Schlaaaf, schau mir tief in die Augen und SCHLAF !!!

Re: @ alle Kri_m_i-Fans (malinmotte?) *gg*

Mir fallen da noch zur Ergänzung Charlotte Link und Petra Hammesfar ein, falls sie gerne deutsche Autorinnen mag. Die schreiben allerdings nicht nur Krimis.
LG, emma

Re: @emma: Ist gebont, steht auf dem Zettel

Hi!
Mal sehen, wessen Empfehlung ich morgen mit nach Hause bringe.
Ich kann ja eine "Auflösung" reinschreiben und die "Gewinnerin" bekommt dann 100 Pkt. (oder mein heißes taxofit-T-Shirt vom Weihnachtspuzzle *gg*).
Aber das darf ich meinem Mann best. nicht mehr wegnehmen...
Danke + LG, Rosine

Re: @ alle Krimmi-Fans (malinmotte?)

Huhu Anja!
Kann Dir noch Mary Higgins Clark und Nicci French empfehlen. Wobei Nicci French aber ein Ehepaar ist, die unter diesem Pseudonym schreiebn. (der Name setzt sich irgendwie aus Vorname des einen und Nachname des anderen zusammen, weiß jetzt aber nicht mehr genau, wierum das jetzt war...). viel Spaß beim Auswählen...wer die Wahl hat die Qual....
LG Bärbel

Kathy Reichs!!!

ich habe sie alle, sehr spannend - aber nichts für schwache Nerven. Es geht um eine forensische Anthropologin *grusel*, aber total fesselnd, mfg shalott

Re: Kathy Reichs!!!

Hi shalott!
Kathy Reichs kam mir so bekannt vor. Und siehe da: Ich habe bei uns sogar ein Buch von ihr gefunden. "Durch Mark und Bein" oder so ähnlich. Mein Mann hat es gelesen und fand es spannend.
Mal sehen, was ich heute mitbringe. Heute Nachmittag gehe ich in die Buchhandlung. ICh werde euch dann unterrichten.
LG, Rosine

Re: Minette Walters...

mit garantiert gruseligem Ekelfaktor - ich liebe sie!
Ach ja... P.D. James... hab ich im Krankenhaus gelesen und mich fast zu Tode gelangweilt... also eher Finger weg (wie ich finde).
glG My

Elizabeth George !!! LG------------------------->

WICHTIG zu Elisabeth George

deren Krimis sind - wie die Kay Scarpetta-Bücher von *wiehiesssienoch*- chronologisch Geschrieben, es ist eine Lynley-Reihe:
also am Besten mit dem 1.Buch anfangen "Gott schütze dieses Haus", man kann auch später einsteigen, fand ich aber bei Scarpetta ziemlich unbefriedigent ebenso bei Ian Rankin (ist ein Mann) die Rebus-Reihe.
..und die Bücher werden ab dem 4. BAnd recht merkwürdig.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen