Suchen Menü

@alle Anjas:

Hatte ja gestern mal zum Durchzählen aufgerufen und wir sind zu fünft, irgendwie habe ich aber das Gefühl wir haben jemanden vergessen. Wie alt seid ihr denn ? Sind wir alle ein Baujahr? Wir waren höchstens 2 Anjas in der Klasse, 5 Markus, 3 Christian, Stefanie war auch sehr beliebt...LG von Anja zu Anja
Bisherige Antworten

Re: @alle Anjas:

Also ich bin Jahrgang 76 und bei uns war damals Tobia, Stefan und Christian aktuell. Aber komisch mir fallen nur Jungennamen ein die so gehäuft vorkamen. Auf jeden Fall habe ich gedacht, der Fehler passiert mir mit meinem Kind nicht, das ich einen Modenamen aussuche und dachte ich wäre sehr intelligent mit der englischen Schreibweise von Emily. Schwups war ich bei meiner Krankengymnastin, die mir erzählte das sie von 2003 schon 6 Emilys in der Kartei hätte, PRIMA!!!!
Na wenigstens ist iht Zweitname Marie, das ist ja glaube ich Platz 1 der beliebtesten Namen seit Jahren, muß schon sagen hab ich gut gemacht, wahrscheinlich führt sie in 20 Jahren hier dieselbe Diskussion.Trotzdem ich mag meinen Namen und ich finde es schön, das wir hier zu fünft sind, da fühlt man sich immer angesprochen LG ANJA

Re: bin Nr. 6...

Hallo,
bin im Moment ein seltener Gast in diesem Forum, da ich im Moment normalerweise kein Internetanschluß habe. Aber ich bin auch eine Anja und Jahrgang ´76. War aber auch nur kurz in der Grundschule mit einer anderen Anja in einer Klasse, danach nicht mehr. Steffis und Silkes gab es da schon mehr...
Liebe Grüße an die anderen Anjas, Anja

Re: @alle Anjas:

Hallo,
ich bin Baujahr Ende ´74. Meine Mutter erzählte mir mal, das meine Eltern absolut der Meinung waren, ich würde ein Junge werden. Ich sollte Andreas heißen. Ein Tag vor meiner Geburt beschlich meine Mutter das Gefühl ich könnte ja doch ein Mädel sein, und meine Eltern suchten krampfhaft nach einen Namen für mich. Abends am Fernsehen sahen sie die Nachrichten. Die Sprecherin hieß Anja. Ich wurde also nach einer Nachrichtensprecherin benannt.*g*
Der Name Andreas ging ihnen aber trotzdem nicht aus dem Kopf. Ihr zweites Kind, wurde aber wieder ein Mädchen. Meine Schwester wurde dann halt Andrea benannt.
In meiner Schulzeit gab es auch etlich viele Christians, Michaels, Stefanies und Katrins.
Ich dachte bei der Namenswahl unserer Tochter, ich hätte keinen "Allerweltsnamen" ausgesucht, mittlerweile kennen wir 3 Ginas. So kanns kommen...
GLG an alle ANJA´s hier
Anja

Re: @alle Anjas:

Huhu,
ich bin Baujahr 1972 und allein in meiner Klasse gab es 4 Anjas. Ich glaube, meine Eltern kamen sich damals ganz verwegen vor, mir einen russischen Namen zu geben. Sie waren zu der Zeit auch in einem Russisch-Kurs und voll auf dem Russland-Tripp... Das hab' ich nun davon. ;o)
Wäre ich ein Junge geworden, hätte ich Sascha geheißen. - Hmmm, wenn ich es mir so überlege, habe ich eigentlich mit Anja noch ziemlich viel Glück gehabt, denn Sascha gefällt mir wirklich gar nicht.
Bei Charlotte haben sich einige Leute geschüttelt, weil es so ein altmodischer deutscher Name ist. Aber ich finde, er passt prima zum Nachnamen und natürlich habe ich die Hoffnung, dass er nicht so sehr zum Modenamen wird wie z.B. Anja. Obwohl ich mittlerweile den Namen Charlotte auch häufiger höre. Na, wir werden sehen.
LG, ANJA

Re: @alle Anjas:

Ooops, hier muß ich auch mitmachen: Ich bin Anja, Jahrgang 74, und ich kenne einige Anjas , aber alle unterschiedlichen Baujahrs. Scheint alsone Phase von 3-5 Jahren gewesen zu sein*g*
Bei uns gab es viele Michaels, Stefans, Steffis, und Nicoles...
Ich sollte als Junge Mike heißen, und als Mädel Esther-Alexandra *grausel* Gott sei dank hat sich dann mein Vater durchgesetzt, der gesagt hat, "Dat King muss enne kutte Name hann", was soviel heißt wie "kurz und knapp": ANJA!
Na, da bin ich eigentlich auch ganz happy mit. Meine Mutti hat mich immer Anni genannt...*g*
Grüße an alle anderen Anjas

Re: @alle Anjas:

Hallo Ihr Anja´s,
bin Jahrgang 73 - bei mir ging es eigentlich (1-2) durch die Schulzeit. Mit Lucas sind wir auch nicht gerade auf neuen Wegen was die Namensfindung anbelangt - hat uns aber einfach gut gefallen - schon bevor ich schwanger war.
GLG
Anja

Re: @alle Anjas:

Hallo Anja,
da habe ich das gestern nicht mitbekommen, da ich auch nicht immer die Zeit habe.
Ich bin Baujahr `75. Wir waren damals drei Anjas, zwei Tanjas, eine Susanne, zwei Suzana.
LG;
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen