Suchen Menü

@all und DANKE an das 9Monate-Team

Hallo ihr Lieben,
ich finde wir sollten nicht so viel schimpfen, weil das Forum jetzt getrennt wurde, denn das wurde auch von vielen hier so gewünscht und das 9Monate-Team hat darauf reagiert.
Sie können es nicht allen Recht machen und bemühen sich ja wirklich, wie man sieht! :-)
Das sollten wir ihnen schon zugute halten und auch mal DANKE sagen, auch wenn es dann doch nicht immer bei jeder so gut ankommt wie gedacht. Also ich sage hiermit mal DANKE für eure Bemühungen!
Wir werden uns schon daran gewöhnen und es gibt doch auch schlimmeres, oder nicht?? :-)
Seid alle ganz lieb gegrüßt und einen schönen Abend euch noch
Tanja mit Schatz inside (11+6)
Bisherige Antworten

hmmm,

auch wenn ich gleich von allen kritisiert wurde, aber das wurde anscheinend nicht von vielen gewünscht, sondern von einzelnen Personen. Nur leider hat keiner darauf reagiert, weil man gedacht hat, dass sei nur ein Hirngespinnst. Also mein Eindruck ist, dass die Mehrheit lieber wieder ein gemeinsames Forum hätte. Korrigiert mich, wenn ich das falsch interpretiert habe.
Deswegen meine Bitte: Liebes 9-Monate Team, bitte verstetzen Sie alles wieder in den "Normalzustand". Danke.
LG Christina

Re: hmmm,

Hallo Christina, ich sehe das genauso! Du hast Recht! Ich habe es zum Beispiel noch gar nicht gehört, das das jemand wollte!
Am schlimmsten finde ich, dass mich auch an sehr viele gewöhnt habe (z.B. April-Mamis!!!), die jetzt einfach nicht mehr da sind!!!! Wo bleibt den jetzt der Erfahrungsaustausch? Wenn ich mal wissen möchte wie das ganze in 4 Wochen läuft, muss ich in ein anderes Forum. Wo ist der Sinn? LG, Anja (11+0)

Re: hmmm,

nun ich finde es nicht o schlimm,gibt schlimmeres.dennoch würde mich mal interessieren,warum nicht alle davon wussten.hätte man nicht vorher abstimmen können,bevor man das 9monate team anschreibt?dann wären viele glaube ich glücklicher damit gewesen.
glg
maike+pünktchen

Re: hmmm,

Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass es gar nicht richtig zur Diskussion gestellt wurde und nur von einzelnen propagiert! Hat Euch irgendjemand gefragt ob ihr das gut findet? Das kann man alles machen, z.B. am Anfang wenn ein neues Forum eingerichtet wird! Aber eine "gewachsene" Gemeinschaft zu zerreissen, nur weil es ein paar wenige möchten, finde ich nicht fair. Kann man nicht zusätzlich noch ein April-Juni Forum einrichten, wo dann die , die so weitermachen möchten wie bisher sich treffen können? Es ist auch schade um die alten Postings, über die man sich mal ein paar Infos holen konnte, ohne ständig wieder die selben Fragen stellen zu müssen? LG, ist halt meine Meinung, Anja (11+0)

Re: hmmm,

nein ich wurde auch nicht gefragt,so wie viele hier.und ich hätte mir gewünscht das wir abgestimmt hätten.aber soo schlimm finde ich es nun auch nicht.wir können uns ja gegenseitig besuchen.
was ich nicht okay finde ist ,das ohne das alle davon wussten einfach entschieden wurde.gebe dir recht.
glg
maike+pünktchen

zu Eurer Info . . . .

Hallo Ihr Lieben, keiner hat das 9-Monate Team angeschrieben, hier wird automatisch von denen mitgelesen scheint so, denn ich wollte mal einen LINK versenden, das war aber nicht erlaubt (wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht) und da wurde ich gleich von dem 9-Monate Team angeschriebn und mein Eintrag im Forum wurde gelöscht.
Das nur mal so zu Eurer Info.
LG Svea 14+4 jetzt im April Forum :o)

Re: zu Eurer Info . . . .

Danke, für die Information, ich weiß jetzt allerdings immer noch nicht wer das eigentlich haben wollte, vielleicht habe ich es auch überlesen ?!? War mal 2 Tage abwesend, weil ich halt noch Arbeiten gehe und nicht permanent hier sein kann!Ich habe eigentlich auch nicht vermutet, dass irgendjemand auf die Idee kommt dem 9-Monate Team zu schreiben, das wäre ja auch der Oberhammer ohne die anderen (und damit meine ich ALLE) zu fragen! Vielleicht hätte man wie im April-Forum schon angeregt eine Umfrage machen können (Über eine Woche, damit Alle Ihren Senf dazu abgeben können und nicht nur die, die jeden Tag hier sind)! Und nicht einfach hoppla die hopp so eine Entscheidung treffen! Außerdem Interessiert es mich nicht warum es passiert ist, ich finde es einfach nur schade und stehe wohl mit meiner Meinung nicht alleine da! LG, mal wieder, Anja

@ Anja (lexi77)

Mir geht es ganz genauso, muss auch arbeiten und kann daher auch nicht jeden Tag mitlesen. Ich bin jetzt im April Forum (ET 26.04.03) da wurde gerade der Vorschlag gemacht, das das 9-Monate Team doch zur Beruhigung aller Gemüter 2 Monate zusammen schmeissen soll. Also dann wäre der April mit dem Mai und der Juni mit dem Juli zusammen. Das fände ich persönlich auch viel besser als jeden Monat einzeln.
LG zurück Svea 14+4

besser als vorher

Ich bin erst seit ca. 1 Woche hier dabei und mir ist von Anfang an aufgefallen, daß ein Forum, daß 3 Monate umspannt, viel zu voll ist. Eben weil mann nicht andauernd hier sein kann, verliert man schnell den Überblick. Man gibt eine Antwort auf eine Frage und am Nächsten Tag wird die Frage schonwieder gestellt, weil die letzte schon 2 Seiten zurückgefallen ist, das ist doch auch langweilig. So kann man sich viel intnsiever mit den einzelnen Beiträgen, die z.B. in den letzten 2 Taen entstanden sind auseinandersetzen und muß nict erst 2 Stunden lesen, bevor man wieder auf dem Laufenden ist. Und genau diese Überfüllung hat auch dazu geführt, daß Ihr die Frage, die jemand gestellt hat, ob wir auch der Meinung sind, daß es zu voll ist, überlesen habt. Und es gab viele Antworten auf diese Frage und alle waren auch dieser Meinung. Darum wurde es dann wohl geändert. So kann man sich viel besser kennen lernen und behält den Überblick, finde ich. Und man kann ja auch jederzeit in ein anderes Forum wechseln.
Grüße
Tanja

Re: besser als vorher

Hallo Tanja,
ich muss dir widersprechen: Ich habe die besagte Frage von Monandeli NICHT überlesen. Hingegen habe ich darauf geantwortet und diesen Vorschlag abgelehnt. Außer mir gab es noch kritische/ skeptische 2-3 AWs.
Die Foren werden schlicht austrocknen, der Reiz ist nicht mehr da. Vorher unterschied sich 9monate eben durch dieses Getummel. Überscihtliche, leicht lesbare Seiten gibt es nämlich bereits schon en masse, und sie langweilen mich. Daher war ich immer hier. Es ging mir hier immer weniger um tatsächl. Info (kriegt man auch auf den öden Seiten u. deshalb hat mich das Mehrfach-Posten auch nie genervt), sondern vielmehr wegen der regen und mannigfaltigen Kontakte. Jetzt ist es hier zum Gähnen langweilig.
Fakt ist jedenfalls, dass eine Umfrage im Voraus hätte stattfinden müssen. Und die negativen Reaktionen überwiegen ja ganz offensichtlich.
LG Anja

Re: @all und DANKE an das 9Monate-Team

Also ich finde es auch klasse. Wenn man Fragen an die älteren Mamis hat, kann man ja immer noch rüberlinsen. :-)
Und wie monandeli im anderen Forum geschrieben hat, hat sie niemanden angeschrieben.
Ich finde die Unterschiede in den einzelnen Monaten doch sehr groß und man hat die ganzen Fragen der Neuen ja schon überlesen, z.B. wann denn nun endlich das Herz schlägt usw.
Also ich finds nicht tragisch, sondern einen netter Versuch. Veränderungen können doch auch positiv sein. :-)
Liebe Grüsse Beauchen

schon komisch.....

Also irgendwie hätte ich es besser gefunden, wenn so eine Trennung stattgefunden hätte mit ganz neuen Mamis, wo es bisher noch keine Seite gegeben hat. Mittlerweile sind die Mamis von den bisherigen Foren doch schon ziemlich zusammen-gewachsen. So ne Trennung jetzt finde ich wirklich nicht sehr schön. WErd wohl öfter mal illern und zu den anderen auf Besuch müssen, da ich mittlerweile schon einige richtig ins "Herz" geschlossen habe.
Die April-Mamis hatte die Idee 2 Monate zusammenzulegen. z.B. April mit Mai und Juni mit Juli.
LG Anja

Re: schon komisch.....

Die Idee ist super! Liebes 9-Monate Team, ist doch auch eine gute Anregung, oder? LG, schon wieder, Anja (die sich immer noch nicht mit der neuen Aufteilung anfreunden kann)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen