Suchen Menü

@all mit verstopften mäusen!

hallo mädels!
luca hatte schon immer verstopfung. momentan ist es gaaanz schlimm, er hat so harten stuhl, dass der po wenn er drückt ganz rot/blutig wird. war gerade beim Kia und der gab mir folgende tips: wasser/tee nur einmal am tag, vier mal einen teelöffel milchzucker ins fläschchen, bauchmassage bei jedem wickeln, inzwischen haben wir auch glyzerin zäpfchen verschrieben bekommen. hat jemand sonst noch tips? den milchzucker bekommt luca schon seit er vier wochen ist, fussreflexzonenmassage mach ich auch und ich mach die fläschchen mit kümmeltee an. soll ich vielleicht die nahrung wechseln? er bekommt hipp pre.
für jede art von info dankbar
glg simone und luca 10 w 6t
Bisherige Antworten

Re: @all mit verstopften mäusen!

Hallo Simone, nix gegen die Firma Hipp, aber meine Maus hatte davon auch Verstopfungen. Jetzt gibt es Beba Sensitive. meine Hebi meinet ezu Hipp das sie echt gute Gläschen und Säfte machen, aber von der Pre ist sie nicht begeistert, denn sie hat schon oft Babys die davon Verstopfungen bekommen. LG Danie Vicky die übermorgen 14 Wochen wird (wechsel die Nahrung)

Re: @all mit verstopften mäusen!

hallo du, bei meine Maus war es ähnlich. Ich gebe Milupa Comformil ist so wie Beba sensitiv nur nicht so teuer und meine Maus verträgt es besser. Ich mache jedes Fläschen mit Kümmel, Fenchen Anis Tee komplett. Als ich mit Comformil angefangen habe, hat es ca. 4 Tage gedauert dann war der Stuhl super weich und seit dem haben wir immer so schönen Stuhlgang, obwohl wir zur Nacht schon eine 1 er Nahrung geben. Michzucker macht zwar den Stuhl weicher aber führt auch zu Blähungen die dann wieder schmerzen. Ich denke eine Nahrungsumstellung egal welche solltest du probieren und das mit dem Tee. kannst ruhig fragen wenn was unklar Sandra und Angelina die seitdem kein Bauchweh mehr hat. 9w 3t

Re: @all mit verstopften mäusen!

Hallo!!!!
Also ich kann dir von Hipp nur abraten. Meine Maus hatte davon auch total verstopfung. Jetzt nehmen wir Aletemil 1 und Abends schon Aletemil 2 und sie hat echt keine Probleme mehr mit Blähungen/Bauchweh/verstopfung. Kann ich dir nur empfehlen, Joana macht 3-4 mal am Tag die Windel voll *gg*. Außerdem finde ich die Dosen praktisch, in denen Aletemil abgepackt ist. Meine ganze Verwandtschaft wartet schon darauf, dass wieder eine Dose leer wird *gg*. So entsteht für mich auch kein Müll. Also ich denke, wenn das alles, was du machst, nicht hilft, solltest du wirklich die Nahrung wechseln. Ist nur meine Meinung
LG Manu & Joana 16w 1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen