Suchen Menü

@all mit Tragehilfen: schafft ihr das noch???

Hallo!
Mein Tragetuch habe ich gerade an eine Mami mit Schreibaby hergeliehen, und benutze selber den Glückskäfersack.
Puah, Simon wird mir allerdings jetzt wirklich zu schwer (6500g), wie schafft ihr denn das?
Nach einer Stunden bricht mir fast das Kreuz ab, könnte mich totlachen über den Satz:"Diesen Glückskäfersack können Sie für Kinder bis 2 Jahre verwenden" - ha, können vor lachen, bin doch nich Arnold Schwarzenegger!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: @all mit Tragehilfen: schafft ihr das noch???

da hast echt recht also mir reicht es nach 30minuten aber damit ist sie schnell zuberuhigen.
aber glaub so lang nimmt man es nichtdoch eh nicht ,weil bei meiner grossen hab ichs nur bis zum 6monat genommen und dann war schluss weil die werden doch viel zu schwer
und und wollen dann eh krabeln oder sitzen also ich denk ich werds noch ein bischen nehmen .
aber nachher bei 10kg das ist doch eh nichts mehr ausser man brauch den schmerz (grins)
claudia +emma14w+3tage

*gg* mein junior bringt laut wiegen beim kia heute 8840g auf die waage - mit dem tragetuch gehts grad so, ist immerhin um einiges leichter, wie wenn ich ihn auf dem arm tragen müßte (für kurze strecken) - kann also passieren, daß ich ihn sogar ins tuch setze, wenn ich nur vom auto bis in die wohnung rauf muß ;)) aber zwei jahre *puh* - das kann ich mir auch nicht vorstellen - ich freu mich schon auf den tag, an dem er zu gehen beginnt :))
mlg, karin mit raphael (16w1t)!

hallo nicole,
stimmt, wir haben nen babybjörn und viel länger als ne stunde kann ich damit auch nicht rumlaufen. nils wiegt mittlerweile auch an die 7 kg, das zerrt ganz schön am nacken.
LG
Isabel+nils12w2t

Ohje, habe mir gerade einen Baby Björn XL...

bestellt, weil er Tragetuch und Glückskäfer nicht leiden konnte. Aber wenn ich das hier so lese habe ich den wohl auch umsonst gekauft. Tobi wog schon vor (ich glaube) vier Wochen 6400g und ich habe eh Hüft-und Kreuzprobleme.
So ein Mist!!!!
LG Dru

Re: Ohje, habe mir gerade einen Baby Björn XL...

Ups, na da hilft nur eines: zurückschicken!
Außerdem, wenn er die zwei anderen Sachen nicht mag, wird er den BB vielleicht auch nicht mögen, oder habt ihr das probiert???
Wenn du ihn nicht zurückgeben kannst, hilft nur noch ebay oder noch ein Kind! *grins*
lg
Nicole

Hi Nicole,
mit Tragetuch gehts noch ganz gut. Aber so lange laufe ich damit eigentlich auch nicht rum - maximal 1 bis 2 Stunden.
LG Simone + Paul (18 W und ungefähr so schwer wie Simon)

Hallo!
Ich glaube, das Tragetuch ist da eh besser, bei dem Sack hängt wirklich alles an den Schultern, und das schmerzt ganz schön!
Na, mal sehen, wenn er älter ist, wickle ich das Tuch dann eh anders, mal sehen, ob es dann leichter wird! *nichtdranglaub*
lg
Nicole

Hi Nicole,
die Rückentrage ist bestimmt rückenfreundlicher, nur mag ich sie bis jetzt noch nicht anwenden, da ich unseren Kurzen lieber vorm Bauch hängen hab (jetzt schläft er da gerade auch drin *g*).
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen