Suchen Menü

@all die Teutonia und vor allem den Mistral haben

*einschleich*
Hallo Zusammen
Ich wollte mal nachfragen, ob ihr alle zufrieden mit eurem Wagen seid. Ich war es bisher immer, habe mich ja extra für den Teutonia entschieden, weil ich bei Tobias mehrere Wägen gebraucht hab und nur Ärger hatte.
Jetzt hab ich aber auch mit dem Ärger *heul*
Das Verdeck ist lummelig und geht von alleine runter, wenn man Bordstein... runter geht und im Radlager oder so klackert es so komisch, aber nur unter Belastung, d.h. wenn Lukas drin sitzt (und der hat mit seinen ca. 8kg ja gar nicht so viel Gewicht). Jetzt haben die im Kinderlädle ihn schon 2x eingeschickt. Nach dem ersten Mal war ca. 1-2m alles ok und dann gings wieder los und beim 2.x wars danach, als wäre gar nichts gemacht worden :-( (im Brief stand Teile ausgetauscht). Man kann aber auch nicht sagen, dass wir nicht pfleglich mit dem Wagen umgehen - im Gegenteil!
Die vom Kinderlädle meinte, wir sollen es mal probieren Teutonia anzuschreiben und wenn wir nichts erreichen, wiederkommen. Ich bin mir aber nicht so sicher, dass man als Privatperson mehr erreicht, als ein Kindergeschäft (an dem liegts bestimmt nicht, denn dort wir Service und Kundenfreundlichkeit noch großgeschrieben!).
Seid ihr mit eurem wagen zufrieden oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Hab ich vielleicht grad das Montagsmodell, dass es leider überall gibt, erwischt???
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: @all die Teutonia und vor allem den Mistral haben

Liebe Tanja,
Wir haben den primus und können gar nicht meckern. Der muss hier wirklich totale Härtetests bestehen und begleitet uns über jeden Acker und jeden huckeligen Feldweg.
Ich würde da schon mal anrufen an Deiner Stelle, vielleicht hat die Verkäuferin die Kommunikation nicht so drauf.
LG,Luna
LG, Luna

Re: @all die Teutonia und vor allem den Mistral haben

Hallo Tanja,
wir haben für Lucas auch den Teutonia Mistral - sind super zufrieden - würde wirklich selbst mal bei Teutonia anrufen!
LG Anja

Re: @all die Teutonia und vor allem den Mistral haben

Hallo! Wir haben auch den Mistral und sind sehr zufrieden damit. Einmal haben wir ne Klammer verloren und das Rad ließ sich nicht mehr einrasten, aber ansonsten haben wir keine Probleme damit. Ich würde mich an deiner Stelle ruhig mal direkt an Teutonia wenden! LG Stefanie

Re: @all die Teutonia und vor allem den Mistral haben

Hallo Tanja,
unser Teutonia ist mittlerweile 3 Jahre und 4 Monate alt :-)! Er hat schon viel mitmachen müssen, aber bis auf einen platten Reifen haben wir bisher keine Probleme (doch: ein Druckknopf am Verdeck geht immer auf, aber das ist nichts tragisches).
Wir sind noch immer glücklich mit unserem "Rennschlitten".
Ich würde einen Brief schreiben und auch erwähnen, dass Du Kontakt zu vielen anderen Eltern hast, vielleicht hilft das etwas *ggggg*
LG
Britta

Re: @all die Teutonia und vor allem den Mistral haben

Hallo,
wir haben auch einen Mistral der nicht geschohnt wird. Aber bisher keinerlei Beanstandung!!!
Liebe Grüße
Nadine

Re: @all die Teutonia und vor allem den Mistral ha

Hallo9 tanje,
wir haben den Primus und haben genau das gleiche Problem.
Das Verdeck geht von alleine ein Stück runter.
Ich habe mich auch schon darüber geärgert, aber noch nichts unternommen.
Gruß Steffi

Re: @all die Teutonia und vor allem den Mistral ha

Hallo Steffi
Möchtest du was unternehmen??
Wenn ja, würdest du mich auf dem Laufenden halten??
Würde mich nämlich interessieren.
Grüße
Tanja

haben den Y2K - sind superzufriende (m. T. )

Hallo,
also wir haben den Y2K von Teutonia und ich würde mit NIEMANDEM tauschen. Wir sind superglücklich damit und der Wagen ist nun schon seit 9 Monaten im (Off-Road, Wald, Renn-)Gebrauch! Keine Probleme mit Gestell, Reifen, Verdeck etc. Ich würde an Deiner Stelle Teutonia privat anschreiben. Ich hatte früher beruflich viel mit Pressearbeit und auch mit Öffentlichkeitsarbeit und Kundenbetreuung zu tun. Oft habe ich auch als Privatperson Firmen angeschrieben mit durchweg positiver Resonanz.
Gerade auf Privatpersonen wird oft persönlicher eingegangen als auf den Einzelhandel!
Probiere es einfach. Mach vielleicht noch Fotos von dem Wagen und umschreibe das Problem! Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Liebe daumendrückende Grüße von Beatrixi

Re: haben den Y2K - sind superzufriende (m. T. )

Hallo Beatrixi
Danke für die Antwort ;-)
Mache ich sonst auch immer, wenn ich irgendein Problem habe und habe auch nur positive Erfahrungen damit gemacht. Bei Teutonia habe ich allerdings keine Mail-Addy auf deren HP gefunden und es wird auch darauf verwiesen, dass man sich an den Fachhändler wenden soll :-((
Da bleibt mir wohl nur der Weg über die Post.
Grüße
Tanja

Kontakt zu Teutonia

Hallo Tanja,
habe mal schnell nachgeschaut. Bei Impressum unter den drei "w"s und Teutonia . de :-) fand ich den Kontakt
auch mit E-Mail.
Britax teutonia Kinderwagenfabrik GmbH
Siemensstraße 35
32120 Hiddenhausen
Tel.: (0 52 23) 87 98-0
Fax: (0 52 23) 87 98-40
Email: [email protected]
Hoffentlich wird das jetzt nicht gelöscht von Qualimedic. Meld Dich ansonsten bei mir. Sonst schick ichs über das Profil. Ich würde trotz des Hinweises "sich an Fachhändler wenden" direkt an Teutonia schreibne. Nur nicht abschrecken lassen. Die haben bestimmt auch eine private Kundenbetreuung! :-)
Ich würde in meinem Anschreiben noch auf Dein Vetrauen in die tollen Produkte von Teutonia hinweisen und sagen, dass Dir in Deinem gesamten Bekanntenkreis niemand begegnet ist, der unzufrieden ist mit Teutonia (stimmt ja wohl auch - laut der Umfrage hier sind ja viele zufrieden).
Und drücke Dein Bedauern aus, dass Du unter Umständen einen "Montagswagen" erwischt hast etc.
Ich drücke die Daumen!
Liebe Grüße von Beatrixi

Re: Kontakt zu Teutonia

Hallo Beatrixi
Oje, dann bin ich aber ein Blinfisch ;-)
Ich habe gesucht, aber nichts gefunden :-(
Dank Dir!!!!!
Habs mir gleich abgeschrieben und werde mal hinschreiben. Halte dich auf dem Laufenden, wenn du magst!
GLG
Tanja

Re: Kontakt zu Teutonia

Hallo Tanja,
freu mich, wenn ich Dir helfen konnte.
Wie gesagt: ich halte alle Daumen gedrückt.
Bin gespannt, wie die Reaktion ist!
Gib doch mal Bescheid, wenn Du was hörst!
Ganz liebe Grüße zurück von Beatrixi

Re: @all die Teutonia und vor allem den Mistral haben

Hallo,
wir haben auch den Teutonia Mistral. Aber hatten bis jetzt keinerlei Probleme oder Beschädigungen. Der Wagen ist täglich im Einsatz und hat schon so einiges mitmachen müssen.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Wagen.
LG Janine und Saskia (10Mo+14T)

Re: @all die Teutonia und vor allem den Mistral haben

hallo tanja,
wire sind bis jetzt sehr zufrieden, hatte nnoch keine probleme. Ich finde nur die befestigung der räder total bescheuert (mit diesen komischen klammern) und hab da auch schon mal teutonia angeschrieben aber nur das übliche blabla zur antwort bekommen.
LG
Isabel+nils38w1t

Re: @all die Teutonia und vor allem den Mistral haben

Hallo Isabel
Hast du Teutonia per Mail angeschrieben oder mit nem Brief?? Ich finde nämlich keine email-Addy :-(
Grüße
Tanja

Re: @all die Teutonia und vor allem den Mistral haben

hallo tanja
ich hab an [email protected] geschrieben, haben auch recht schnell geantwortet.
LG
Isabel+nils

vor-1999-Model und zufrieden, nur 1 Nachteil:

..die Räder sind nicht mehr zu tauschen, da das System geändert worden ist.
lg, ines

Haben den Y2K /04

Huhu!
Nachdem mein "billig-Kinderwagen" (von Osann )schon nach 10 Wochen anfing seine Räder, sein Verdeck zu verlieren und sich die Lenkstange nicht mehr verstellen ließ (Rückenlehne ging schon nach dreimal rauf und runter nicht mehr)habe ich mir nen teutonia zugelegt. ich bin sehr zufrieden obwohl die rückenlehne sehr scgwer zu verstellen ist. besonders klasse finde ich wie leicht man die fahrtrichtung umbauen kann. also, bei uns klappert zum glück nichts. trotz 9kg kind und 10kg einkauf. hast wohl wirklich pech gehabt oder ich glück. tut mir leid für dich die dinger sind ja nicht gerade billig.
lg dru zum schluß mit stänker-tobi auf dem arm
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen