Suchen Menü

@ all, die Probleme mit dem Eisenwert haben (lang)

Guten Morgen zusammen,
ich war am Freitag mal wieder beim Arzt zur Eisenwert-Kontrolle. Obwohl ich mittlerweile 2 Tabletten pro Tag genommen hab, hat sich der Wert nicht wirklich gebessert.
Ich hab dann ein neues Rezept bekommen und beim Abholen hat mich der Apotheker meines Vertrauens gefragt, ob ich durch das Eisen auch Verdauungsprobleme habe *blödefragenatürlichhabichdie*
Er meinte dann, dass sich durch die Tabletten alles an den Darmwänden ablegt, und der Körper das Eisen gar nicht mehr richtig aufnehmen kann. Und eigentlich sollten die Ärzte zum Eisen immer noch Kupfer mitaufschreiben. Er hat mir Kupfertabletten mitgegeben, die ich jetzt immer zum Eisen nehme (komme mir langsam wie ein Schrottplatz vor *g*).
Bin ja mal gespannt, ob's was hilft. Am Freitag lass ich den Wert nochmal kontrollieren und werd wieder berichten.
LG Carmen + 2 Hasenkinder
Bisherige Antworten

Re: @ all, die Probleme mit dem Eisenwert haben (lang)

Hallo carmen,
ich nehm mittlerweile auch 2 tabletten am tag, am 03.02. hab ich den nächsten termin beim FA, mal sehn ob der wert sich gebessert hat. Werd sonst deinen tip mal ansprechen.
LG
Isabel 18+1

Re: @ all, die Probleme mit dem Eisenwert haben (lang)

Hallo,
hier bei 9 Monate war mal irgendwann eine Info, das es ziemlich dauert bis der Eisenwert wieder steigt. Also wenn man erst Eisen bekommt wenn der Wert schon im Keller ist dauert es auch wieder ziemliche Zeit bis er wieder höher ist. Das mit dem Kupfer hab ich noch nicht gehört. Mein FA sagte nur ich soll die Eisentabletten vor dem Essen mit Orangensaft nehmen .Und Milchprodukte erst halbe bis 1 Stunde später weil die die Aufnahme hindern.
PAmela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen