Suchen Menü

@ all: Mein Profil !!!

Guten morgen ihr lieben!
Aaaaalso...in meinem Profil hat Frau Keil-Jahns von Qualimedic (auf meine Bitte hin) ein paar kleine Änderungen vorgenommen.
Der Hinweis ist jetzt nicht mehr zu überlesen! Außerdem sind vor den Bildern im Sarg 4 Hinweisbilder eingefügt (ob ich alle 4 lasse weiß ich noch nicht) aber so müßte selbst die, die vollkommen blind oder analphabet ist sehen, das da was kommt, was sie vielleicht besser nicht ansieht.
Ich hoffe echt, das so eine blöde Situation nicht mehr aufkommt! Im ersten Moment hat es mich nämlich ganz schön mitgenommen.
Ich danke euch nochmal allen, das ihr so lieb hinter mir steht. Ich bin froh, das es euch gibt und ihr mir so den Rücken stärkt.
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (12+4)
Bisherige Antworten

Re: @ all: Mein Profil !!!

Also ich fands schon vorher gut, aber jetzt ist wirklich nichts mehr mit "IRRTÜMLICH". Alles Gute für dich und Zwergi!
lg Serena

Re: @ all: Mein Profil !!!

Hallo Melanie,
nun ist es aber wirklich nicht mehr zu übersehen.
Ich finde es echt schade das man sein Profil so ändern muß, nur weil welche zu blöd sind Hinweise zu lesen, die meiner Meinung nach gut zu lesen waren.
Ich kann dich verstehen das du dich sehr angegriffen fühlst, da ich mit der Gedeihstörung meiner Kinder auch sehr angegriffen werde.
Gestern im Stillcafe war eine Frau die sagte "Mia sieht ja echt schon bedrohlich aus"
Ich hätte der Frau am liebsten den Hals umgedreht.
In meiner Psycho-Therapie, lerne ich gerade solche Bemerkungen einfach zu ignorieren. Hier und ich glaube auch in den andren Foren, finden es alle sehr gut wie offen du mit dem Tod von Lara Marie umgeht!!!!!!!
Laß dich von solchen Dummschwätzern bloß nicht unterkriegen.
Gruß Steffi mit Mia ( die anders aussiieht wie andere Babys, aber noch lange nicht bedrohlich)

Re: @ all: Mein Profil !!!

Hallo Steffi!
Warum sieht Mia anders aus als andere Babies? Sie ist doch lediglich ein bißchen klein für ihr Altern und hat nicht so viel Babyspeck. Aber was ist daran bitte bedrohlich?
Solchen Leute wünsche ich in dem Moment immer das Schicksal auf den Hals, über das sie so dummes Zeug reden. (Ich weiß, das das gemein ist.) Ich denke dann immer: ich wollte dich mal sehen, was du machen würdest wenn dein Kind stirbt.
Naja, laß dich nicht ärgern, manche Leute sind einfach nur doof!
lg Melanie
PS: Therapie habe ich keine bekommen, dafür gehts mir einfach zu gut...

Re: @ all: Mein Profil !!!

hallo Melanie,
es ist schön zu hören das du wegen Lara Maries Tot keine Hilfe brauchst.
Das zeigt doch das du eine sehr starke Persönlichkeit hast.
Eigentlich war ich auch immer sehr stark, aber gleich drei Kinder mit einem solchen Krankheitsbild haben mich einfach umgehauen.
Mittlerweile habe ich mich aber sehr gut erholt und ich bewältige meinen Alltag wieder ganz gut alleine.
Mia ist halt sehr sehr zierlich.
Ihre Beine sind kaum kräftiger als die eines Neugenborenen (sie wiegt jetzt 6030g und ist 68 cm groß),naja und wenn dir ein solches Kind entgegen krabbelt,verschlägt es doch so einigen die Sprache einigen die Sprache.
ich selber sehe das gar nicht mehr und finde Mia halt normal.
gruß Steffi

Re: @ all: Mein Profil !!!

Hallo Steffi!
Ich hätte allerdings gerne mal eine Gesprächsterapie gemacht. Einfach um sicher zu gehen, das ich nichts verdränge. Manchmal mache ich mir nämlich schon meine Gedanken, weil es mir doch erstaunlich gut geht. Ich kenne viele andere Betroffene Eltern und allen geht es viel schlechter als mir! Vielleicht bin ich wirklich so stark, wie es aussieht...oder aber ich verdränge, obwohl ich das gar nicht will.
Eine Therapie hätte mir bestimmt geholfen das herauszufinden, aber leider gibt es Therapien nur für die Eltern, die nach dem Tod ihres Kindes an schweren Depressionen, Angstzuständen oder Suizid-Gedanken leiden. Eltern die sich "normal" (was ist schon normal...)verhalten, haben keine Chance.
Ich wünsche dir, das es dir weiterhin so gut geht. Mia ist kein unnormales Kind! Sie ist eben nur ein bißchen kleiner und zierlicher als andere Kinder. Aber somit ist sie auch etwas ganz besonderes!
gruß
Melanie

Re: @ all: Mein Profil !!!

Hallo Melanie,
also ich habe das gestern schon verfolgt.
Ich habe dein Profil auch schon angesehen und war eigentlich "nur" traurig danach.
Ich habe dir ja schon mal geschrieben, dass ich dich (euch) so stark finde, wie du (ihr) das alles verarbeitet.
Ich will echt niemand verurteilen, aber wenn die zukünftige Mama deine Geschichte verfolgt hat, dann hätte sie ja nicht unbedingt dein Profil lesen müssen, vor allem "war" es ja schon vorher deutlich, das dort die Bilder vom Sarg drin sind.
Laß dich durch sowas nicht so runter ziehen! Denk´ an deine "zwei" Kinder!
Ganz liebe Grüße Birgit

Re: @ all: Mein Profil !!!

Hoffentlich hast du jetzt Ruhe! und kannst deine Schwangerschaft genießen. Das wünscht dir Claudy

Re: @ all: Mein Profil !!!

Hallo Melanie,
das ist eine gute Lösung. Da habt Ihr einen guten Kompromiss gefunden!
Geht es Dir denn gut??
Ich denke oft an Dich und ich bin ganz zuversichtlich, dass Du alles hinbekommst.
Jetzt wünsche ich Dir ein wunderschönes Frühlingswochenende!
Bis demnächst
GGLG
Britta

noch was

Diese Hex scheint ja nicht mit so viel Gegenwind gerechnet zu haben und hat sich wohl abgemeldet! *hihi*
Und so was will Sozialpädagogin gewesen sein *Kopfschüttel*
Bleib lieber bei uns "harten Müttern" als bei den "zartbesaiteten Schwangeren" !!!!!!! Dann habenwir mehr von Dir !
GLG
Britta

Re: noch was

hi Britta!
Keine Sorge, ich hab im Moment gar nix zu arbeiten, sitze hier nur rum und surfe den ganzen Tag im Internet.
Da hätte ich Zeit genug in 10 Foren auf alle Beiträge zu antworten...*schmunzel*
Aber ich bleib euch treu, ganz sicher...und soooo hart seid ihr doch gar nicht. Nur nicht so hormonverwirrt...
Mir gehts ansonsten richtig gut!
Ich wünsch dir auch ein tolles Wochenende!
Melanie

Re: @ all: Mein Profil !!!

Hallo Melanie, habe Dir weiter unten auch noch was geschrieben (lese immer zuerst die "alten" Postings)..
Aber zu Deinem "neuen" Profil: Es wäre eigentlich nicht nötig gewesen, aber so bist Du auf der gaaanz sicheren Seite. Besonders den Hinweis, daß Du keine Mails möchtest, finde ich gut, denn dann überlegen Hexis und andere vielleicht noch länger (sie hätte es beim Überlegen lassen sollen) und schreiben einfach NIX.
Alles Gute von uns, auch an Deinen Zwerg,
Sibylle

Re: @ all: Mein Profil !!!

Hallo Melanie,
ich komme momentan kaum noch zum schreiben hier, weil meine Beiden mich nicht lassen - aber HIER muss ich doch mal was sagen. Habe gestern schon den Kopf geschüttelt und mir jetzt nochmal Dein Profil angesehen...und ich finde es wirklich...ja, wie soll man das sagen...unmöglich? Vielleicht sogar albern?...was hier mit Dir gemacht wird!
Der Tod gehört zum Leben und zu Deiner Geschichte. Du hast viel gelitten und Lara Marie wird immer untrennbar zu Dir gehören. Wer sich mit Dir auseinandersetzt, muss und sollte sich auch mit dem Tod Deines Kindes auseinandersetzen.
Ich finde die Bilder in Deinem Profil nicht unpassend, im Gegenteil. Ich weiss gar nicht, wie ich es schreiben soll - sie gehören zu Dir und es ist so wichtig, dass Du auch weiterhin zeigst, dass Deine Lara Marie und ihre / Eure Geschichte zu Dir gehört!
Ich könnte mich soooo aufregen und ich finde, so viel Rücksicht musst Du nicht auf Menschen nehmen, die nicht fähig sind, sich mit ihren eigenen (Ur)ängsten nicht auseinanderzusetzen. Dafür kannst Du nämlich gar nichts!
Natürlich hat jede Schwangere und jede Mutter Angst, ihr Kind zu verlieren. Und wenn man mit jemandem konfrontiert wird, dem das passiert ist, kann man diese Angst nicht mehr so "schön" verdrängen.
Aber das Leben hat nicht nur schöne Seiten und die Frau, die das ganze Dilemma ausgelöst hat, kann sich nicht die Augen zuhalten und glauben, dann ist das alles nicht mehr da.
Sie ist schließlich erwachsen und muss auch den...

Teil 2

...Realtiäten ins Auge blicken können.
Leider gibt es diese Menschen, die sich von Kranken fernhalten und von Leuten, die ein schlimmes Schicksal getroffen hat.
So als wäre das ansteckend.
Ich hasse das. Und ich finde es unreif, weil sich diese Menschen nur vormachen, alles wäre in Ordnung, wenn man nur immer schön verdrängt, dass es nicht so ist.
Bitte liebe Melanie, lass Dich nicht von solchen Idioten verunsichern! Nimm diese übertriebenen Warnungen vor den Bildern von Lara Marie im Sarg wieder aus Deinem Profil!
Ich glaube, dass die meisten so denken wie ich - und Idioten trifft man leider überall ;-)!!!
GLG,
Karin (die sich mitaufregt, wie Du lesen kannst, und auch auf 180 ist!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen