Suchen Menü

@ all - Danke für eure Antworten bezüglich Eisen..

Danke dass ihr mir so zahlreich geantwortet hab. Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen mir die Tabletten nicht zu holen. Auf Verstopfung kann ich echt gut verzichten.
Werde es erst mal mit Globulis versuchen und wenn das nix hilft kann ich ja immer noch das Ekelzeug trinken (bzw. die Dragees schlucken).
Die Tabletten sind meine letzt Lösung, wenn NIX hilft.
GGLG Manu & Joana (in 9 Tagen 1 Jahr) und Milo inside (28.SSW)
Bisherige Antworten

Re: @ all - Danke für eure Antworten bezüglich Eis

Ja, aber lass es kontrollieren. Ich hab von anfang an Eisen genommen, und hatte kaum Probleme (das Magnesium hat die Wirkung wohl aufgehoben). ERst nach der SS hatte ich verstopfungen auf Fe (kein Magnesium mehr). Aber wichtig ist das du nicht zu tief rasselst, weil man sich mit Eisenmangel a) wirklich :-( fühlt, b) als ich mit vorzeitigen wehen einen Tag im Spital lag, war enben mir eine Frau die Bluttransfusionen bekommen hat, weil das Fe (Soory Fe= Eisen, Chemikerkrankheit) so niedrig war, ich mein das erspart man sich lieber. (von den unnötigen kosten fürs Gesundheitssythem ganz zu schwiegen).
Noch ein Tipp, weiß nicht ob der schon kam: Alles Eisenhältige immer mit Vit C gemeinsam essen, dann wird Fe besser aufgenommen (und kein Kaffe nach dem essen, dann wird Fe schlechter aufgenommen, aber ich nehm an das tutst du eh nicht)
Fe-hältig sind: Käse (aber schlecht aufnehmbar)Ei, Innereien, Lachs, Muscheln (aber innereien und Muscheln sind in der SS schelcht, da Schadstoffbelastet) Hirse, hafer, Weizekeime, Kürbiskerene, spinat, Salat, Petersilie
Vit C Hältig sind: Citrusfrüchte, Paprika (roh) am meisten der Grüne), schwarze Johannisberen, Kiwi
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen