Suchen Menü

"Zwischenbericht" und Fragen...

Hallo zusammen!
Ich hoffe, es geht euch allen gut, habe lange nicht mitgelesen *schäm*
Bei mir gibt's wenigstens nur angenehmes, ich muss ja zweiwöchig zur FÄ wegen des hohen Blutdrucks und "Karlchen" wächst ganz fleißig, am DOnnerstag 11,3 cm alles zeitgerecht für 17+2 *freu*. Abnehmen tu ich wohl nicht mehr so viel, die letzten zwei Wochen nur 300 g. Mein Bauch allerdings wächst brav und ordentlich in die "richtige Richtung". Was es wird konnte man leider noch nicht so wirklich sehen, am Donnerstag sah man nichts, also evtl. ein Mädel?? Wäre schön, da mein Mann sich über ein Mädchen sehr freuen würde.
So... mal ein paar Fragen... wie weit seid ihr denn in der Gestaltung und Ausstattung des Babyzimmers? Was habt ihr sonst schon gekauft und eingelagert? KiWa?
Ich bin fleissig am Kataloge stöbern, aber traue mich noch nicht so richtig, was einzukaufen...
glG, My & "Karl" 17+4
Bisherige Antworten

Re: "Zwischenbericht" und Fragen...

Hallo! Freut mich dass es dir und deinem Zwerg so gut geht! Und es heißt doch immer wenn man nichts sieht -> Mädchen ... *daumen drück*
Wegen der Gestaltung des Babyzimmers ... tja, da zerbrech ich mir bereits seit einigen Tagen total den Kopf - hab sogar schlaflose Nächte deswegen!!! Hab demnach also noch nicht angefangen, bis jetzt sieht das Zimmer noch aus wie eine Müllhalde, weil wir bis jetzt dort immer alles was wir nicht mehr gebraucht haben, gelagert haben! Es gehört noch komplett entrümpelt und ausgemustert usw... *vieeeeeeeeel Arbeit* ... Sonst hab ich eigentlich auch noch nichts "eingelagert", gestern waren wir zwar Kinderwagen bestellen und Maxi Cosi "auf die Seite legen", aber sonst möchte ich wirklich noch etwas warten ... auch wenns bei mir "nur mehr" 14 Wochen dauert!
LG Muschmu, 25+4

Re: "Zwischenbericht" und Fragen...

Hallo sternemaus,
wegen dem Kinderzimmer machen wir uns schon länger Gedanken. Es steht - weiß gestrichen - bereit und will nur gestaltet werden... Wie es aussieht, bekommen wir einen Jungen, aber wir kennen mindestens zwei Fälle, in denen bei der Geburt genau das gegenteilige Geschlecht "rauskam" (
Achja, ein kleiner Rat noch: Uns ist aufgefallen, dass man z. T. dieselben Produkte, wie Bettwäsche, Himmel usw. in vielen Babymärkten und Katalogen findet, also von denselben Herstellern. Nur sehen die Sachen in den Katalogen so klasse aus, aber in Wirklichkeit sind sie z. T. fast schon enttäuschend... Also, am besten vor Ort im Laden angucken, statt bestellen, bevor man böse Überraschungen erlebt. Tip Nr. 2: Preise vergleichen! Wir haben für dieselben Artikel teilweise einen Preisunterschied von knapp 100,- Euro festgestellt!(Lag wohl daran, dass manche wirklich nur DM und EUR getauscht haben) Bisher haben wir nur Ideen geholt, aber noch nichts gekauft. Ich habe eine komplette Liste erstellt, in der ich den ungefähren Kaufzeitpunkt aufgeschrieben habe, um die Kosten etwas auf die nächsten Monate aufzuteilen. Ab März geht es also los! :)

Re: "Zwischenbericht" und Fragen...

Also wir haben uns- ehrlich gesagt- noch fast garkeine Gedanken über das Kinderzimmer gemacht!!! Halte ich auch für reichlich früh! Kaufen werden wir erstmal eh nur eine Wickelkommode, denn am Anfang braucht das Kind ja fast noch nix und ein Bett bekommen wir geliehen. Auch an Klamotten kriegen wir vieles geliehen, so daß wir erstmal abwarten werden, was man wirklich so braucht. Und das kann man auch noch kaufen, wenn das Baby auf der Welt ist, oder sehe ich das falsch???
LG, Wildcard

Re: "Zwischenbericht" und Fragen...

nicht, daß wir uns nicht gedanken machen würden - aber wir werdens genauso machen, erstmal abwarten, wir haben schon jetzt zwei betten geschenkt bekommen etc...dasselbe mit gewand und so. es wär unsinnig einkaufen zu gehen, dann hätten wir alles nicht nur soppelt sondern dreifach....
lg, karin!

Re: "Zwischenbericht" und Fragen...

Hallo My,
wir haben uns schonmal umgeguckt nach kinderzimmern und ware auch schon im babyladen. Gekauft haben wir allerdings noch nicht, war mir bis jetzt auch immer zu früh. Ende nächsten monats wirds wohl losgehen. Das einzige, was ich schon gekauft hab ist ein stillkissen:-)
Darüber , wie das kiZi aussehen soll, sind wir uns aber schon ziemlich einig (gelbe tapete, bunte bordüre, buche/oder weiß mit busche-farbiges KiZI). Freu mich schon aufs einrichten (möbel schleppen und tapezieren bleibt uns "in unserem zustand" ja erspart *ggg*)
LG
Isabel 16+6

Re: "Zwischenbericht" und Fragen...

wir wollen im März spätestens anfangen mit dem Kinderzimmer. Ein Bettchen und eine Wickelkommode bekommen wir geschenkt. Wir wollen dann nur die Wände ein bisschen bunt mit Schablonen anmalen und alles schön kindgerecht machen, damit die Kleine sich auch wohl fühlt *g*. Auf jeden Fall wollen wir 2 Monate vor der Geburt fertig sein, denn man weiss ja nie... und nach der Geburt hat man genug zu tun und ich möchte dann nicht noch hektisch Babysachen kaufen müssen (oder mein Freund). Gruss utsie

Re: "Zwischenbericht" und Fragen...

Hallo My und Karlchen (Karlinchen???) *grins*
Also, mit dem Kinderzimmer fangen wir in 1-2 Wochen an, mußten erst den Keller entrümpeln, und dann kommt alles in den Keller.
Über die Wandfarben sind wir uns schon einig, Bettchen bekomme ich von einer Freundin, und die Wickelkommode habe ich jetzt auch endlich gefunden.
Alles andere habe ich erst mal aufgeschrieben, den Kinderwagen haben wir zwar schon ausgesucht, bestellen ihn aber erst im März oder April.
Kleidungsstücke bekommen wir auch vieles von meiner Freundin, da muß ich erst noch gucken, ob wir dann überhaupt etwas brauchen!!
lg
Nicole
19+6

Re: "Zwischenbericht" und Fragen...

Hallo,
ich habe noch nicht viel gamcht, nur schon mal angefangen asufzuräumen und zu sortieren. Wir können erst anfangen das Kinderzimmer zu streichen, wenn wir ein neues zuhause für unseren waran gefunden haben, da wir das Terrarium leider nicht mehr stellen können, wenn das Baby da ist.
Von meiner Tante habe ich schon einen Stubenwagen bekommen, ein altes Familienstück, da habe ich schon drin geschlafen, den muss ich nur wieder ein wenig fertigmachen und die Garnitur nähen.
Ansonsten haben wir zwar schon mal nach Sachen geschaut, aber noch nichts gekauft.
Gruß
Steffi

Re: "Zwischenbericht" und Fragen...

Liebe My, wir haben noch gar nichts. Werden uns eine Wickelkomode (eher ein Gestell von Stokke) kaufen. Kinderbett und Stubenwagen bekomme ich von meinen Eltern. Die rüsten das noch auf, aus unserer Zeit ist das noch. Kleider bekomme ich erst mal von meiner Nachbarin. Auch den Kinderwagen.
Stillkissen macht mir meine Mutter und ein Tragtuch bekomme ich von meiner Schwester. Ah ja und mein Ex-Freund schenkt mir ein Tummy tub. Eine Baby-Wanne.
Da wir in einer Loftwohnung wohnen, ist es schwierig ein Kinderzimmer einzurichten. Müssen wohl die Galerie "opfern" und die mit Schiebewänden schliessen. Aber das hat noch Zeit. Das Kind schläft am Anfang eh in unserer Nähe und nicht weit weg auf der Galerie.
Haben gestern ein Matrosenkostüm für ca. 5 Eumel bei H&M gekauft. Wir segeln doch so gerne...;-)
a liaba Gruass
Martina
Weiterhin eine gute Schwangerschaft wünsche ich dir.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen