Suchen Menü

@ Zwillingsmamis

Hab mal im Internet ein bisschen rumgestöbert zum Thema Zwillinge, Zwillingsschwangerschaft usw. Überall steht, dass eine Zwillingsschwangerschaft als Risikoschwangerschaft eingestuft wird.
Wie ist das bei Euch? Hat Euch Euer FA darauf hingewiesen? Bei mir ist diesbezüglich nämlich nix gesagt worden?
LG Carmen
Bisherige Antworten

Re: @ Zwillingsmamis

Hallo Carmen,
ich bin sogar zweimal als Risikoschwangerschaft eingestuft.
Einmal wegen der Zwillinge und dann noch wegen dem Alter (ich bin 36).
Viele Grüße PetraKö

Re: @ Zwillingsmamis

Hallo Carmen,
ja, meine FA hat mir sofort gesagt, dass es eine Risikoschwangerschaft ist, wenn man Zwillinge bekommt. Mach Dir aber keine Sorgen. Damit ist gemeint, dass halt alles etwas beschwerlicher ist, die Kinder meist frueher kommen, der Muttermund beobachtet werden muss und das Risiko von Bluthochdruck etc hoeher ist. Aber das kann man alles ueberpruefen und beobachten. Desshalb muss ich auch alle 2 anstatt 4 Wochen zum Arzt zur Untersuchung. Aber das ist es mir wert.
Hast Du denn schon eine interessante Seite gefunden? Also so richtig gefallen hat mir nur zwillinge.at. Das ist allerdings eine oesterreichische Seite. Vielleicht hast Du ja einen Tip fuer mich?!
LG
Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen