@ Zwillingsmamis
Wie ist das bei Euch? Hat Euch Euer FA darauf hingewiesen? Bei mir ist diesbezüglich nämlich nix gesagt worden?
LG Carmen
Re: @ Zwillingsmamis
ich bin sogar zweimal als Risikoschwangerschaft eingestuft.
Einmal wegen der Zwillinge und dann noch wegen dem Alter (ich bin 36).
Viele Grüße PetraKö
Re: @ Zwillingsmamis
ja, meine FA hat mir sofort gesagt, dass es eine Risikoschwangerschaft ist, wenn man Zwillinge bekommt. Mach Dir aber keine Sorgen. Damit ist gemeint, dass halt alles etwas beschwerlicher ist, die Kinder meist frueher kommen, der Muttermund beobachtet werden muss und das Risiko von Bluthochdruck etc hoeher ist. Aber das kann man alles ueberpruefen und beobachten. Desshalb muss ich auch alle 2 anstatt 4 Wochen zum Arzt zur Untersuchung. Aber das ist es mir wert.
Hast Du denn schon eine interessante Seite gefunden? Also so richtig gefallen hat mir nur zwillinge.at. Das ist allerdings eine oesterreichische Seite. Vielleicht hast Du ja einen Tip fuer mich?!
LG
Nicki
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen