@ Zwillingsmamis
Wie ist das bei Euch? Hat Euch Euer FA darauf hingewiesen? Bei mir ist diesbezüglich nämlich nix gesagt worden?
LG Carmen
Re: @ Zwillingsmamis
ich bin sogar zweimal als Risikoschwangerschaft eingestuft.
Einmal wegen der Zwillinge und dann noch wegen dem Alter (ich bin 36).
Viele Grüße PetraKö
Re: @ Zwillingsmamis
ja, meine FA hat mir sofort gesagt, dass es eine Risikoschwangerschaft ist, wenn man Zwillinge bekommt. Mach Dir aber keine Sorgen. Damit ist gemeint, dass halt alles etwas beschwerlicher ist, die Kinder meist frueher kommen, der Muttermund beobachtet werden muss und das Risiko von Bluthochdruck etc hoeher ist. Aber das kann man alles ueberpruefen und beobachten. Desshalb muss ich auch alle 2 anstatt 4 Wochen zum Arzt zur Untersuchung. Aber das ist es mir wert.
Hast Du denn schon eine interessante Seite gefunden? Also so richtig gefallen hat mir nur zwillinge.at. Das ist allerdings eine oesterreichische Seite. Vielleicht hast Du ja einen Tip fuer mich?!
LG
Nicki
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen