@Zwiemilchmamis
Haben eure Mäuse auch so Probleme mit der Verdauung?
Als ich Lara im Urlaub nur mit der Flasche ernährt habe, war der Stuhl zwar hart, aber sie konnte ihn alleine rauspressen.
Jetzt wo ich am Tag wieder 3-4 mal stille (endlich ist wieder Milch da) und 1-2 (HA)Flaschen dazugeben muß, ist der Stuhl hart und zäh-schleimig.
Seit 3 Wochen kann sie selbst nicht mehr (erfolgreich) pressen, ich helfe 1x am Tag mit dem Fieberthermometer nach. Ich versuch es immer zu lassen, aber dann schreit sie sich `nen Ast ab und ist am drücken, aber nix kommt. Wenn ich nachhelfe, kommt immer der komplette Vorat, der sonst (als ich noch voll stillen konnte) in 6 Windeln verteilt war und das ist nicht wenig!
Ich will natürlich nicht, das ihr Darm träge wird, was kann ich denn dagegen tun? Habe schon Lactose ausprobiert (2ml am Tag), aber geholfen hat das nicht!
Bin echt ratlos und nach den Schreiattacken mit den Nerven am Ende. Wäre super wenn ihr mir Tipps geben könntet!
Liebe Grüße, Ela & Lara 17W
wie wäre es mit Pre-Nahrung?
als Eva noch eine Zwiemilchmaus war, gab es neben der Mumi noch Humana Pre, mit dem Stuhlgang gab es keine Probleme.
Vielleicht ist die HA-Nahrung (sind doch alle 1er und 2er, oder??) zu festigend für den Stuhl.
Sorry, ist ja nicht gerade hilfreich mein Posting..
lg, Ines + Premaus-eva (14w+2t)
Es git auch pre-HA (nestle, hipp, milupa...)(ot)
sorry nur hipp und nestle, milupa nicht
Re: @Zwiemilchmamis
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen