Suchen Menü

@Zwiemilchmamis

Hallo zusammen!
Haben eure Mäuse auch so Probleme mit der Verdauung?
Als ich Lara im Urlaub nur mit der Flasche ernährt habe, war der Stuhl zwar hart, aber sie konnte ihn alleine rauspressen.
Jetzt wo ich am Tag wieder 3-4 mal stille (endlich ist wieder Milch da) und 1-2 (HA)Flaschen dazugeben muß, ist der Stuhl hart und zäh-schleimig.
Seit 3 Wochen kann sie selbst nicht mehr (erfolgreich) pressen, ich helfe 1x am Tag mit dem Fieberthermometer nach. Ich versuch es immer zu lassen, aber dann schreit sie sich `nen Ast ab und ist am drücken, aber nix kommt. Wenn ich nachhelfe, kommt immer der komplette Vorat, der sonst (als ich noch voll stillen konnte) in 6 Windeln verteilt war und das ist nicht wenig!
Ich will natürlich nicht, das ihr Darm träge wird, was kann ich denn dagegen tun? Habe schon Lactose ausprobiert (2ml am Tag), aber geholfen hat das nicht!
Bin echt ratlos und nach den Schreiattacken mit den Nerven am Ende. Wäre super wenn ihr mir Tipps geben könntet!
Liebe Grüße, Ela & Lara 17W
Bisherige Antworten

wie wäre es mit Pre-Nahrung?

Hi Ela,
als Eva noch eine Zwiemilchmaus war, gab es neben der Mumi noch Humana Pre, mit dem Stuhlgang gab es keine Probleme.
Vielleicht ist die HA-Nahrung (sind doch alle 1er und 2er, oder??) zu festigend für den Stuhl.
Sorry, ist ja nicht gerade hilfreich mein Posting..
lg, Ines + Premaus-eva (14w+2t)

Es git auch pre-HA (nestle, hipp, milupa...)(ot)

sorry nur hipp und nestle, milupa nicht

Re: @Zwiemilchmamis

Hallo, bitte gib Pre-Nahrung, meine Hebi sagte mir, MuMi und 1er-Nahrung führen zu Verstopfung. Ich hatte mit Anna das gleiche Problem und jetzt gebe ich Pre und sie kann wieder normal. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen