Suchen Menü

@ Zweitmamis (oder mehr) ;-)

Hallo ihr Lieben!
Ich lese hier so oft was die Mamis alles so schönes mit ihren Kleinen machen und bin jetzt etws traurig, weil ich diese ganzen Kurse nicht wahrnehmen kann. Meine Große ist fünf und geht in die Vorklasse an der Grundschule. Da sie dort nur von 9.00-12.30 Uhr betreut wird, schaffe ich es nicht in dieser recht kurzen Zeitspange einen Kurs zu machen. Ich kann mir auch nur schlecht vorstellen meine Große mit zunehmen (wäre bestimmt zu langweilig). Mein Mann kommt erst um 18.00 Uhr nach Hause und da gibt es doch keine Kurse mehr außerdem will Tobi ab 19.00 Uhr nur noch ins Bett.
Wie macht ihr das so. Habt ihr Ideen was man hier in Berlin so mit zwei Kindern machen kann.
LG Dru (die mal wieder nicht zum Punkt gekommen ist, sorry)
Bisherige Antworten

Re: @ Zweitmamis (oder mehr) ;-)

Hallo Dru,
also, als ich noch zwei hatte, habe ich mit der Kleinen immer Babyschwimmen gemacht, wo der Große mitkonnte, weil entweder mein Mann oder mein Bruder mitgegangen sind.
Jetzt mit dreien kommen wir noch nicht mal dazu, obwohl ich das unbedingt machen möchte.
Du siehst, es ist halt nciht so einfach, noch viel auf die Reihe zu bekommen mit zwei oder mehr Kindern. Und ich denke, dass man sowieso maximal eine Sache machen sollte...
LG Judith mit Jakob, Johanna und Ruben

Re: @ Zweitmamis (oder mehr) ;-)

Liebe Dru, bei uns ist das Babyschwimmen von 11.00 Uhr bis ca. 11.30 mit anziehen und zurückfahren bin ich um 12.30 wieder zu Hause (meine Grosse kommt um 12.50 aus der Schule) O.K. für dich ist das sehr knapp. Aber kann nicht eine Mutter einer Klassen akmeradin deine Tochter mal zum Mittagessen mit nach Hause nehmen? So habe ich das immer früher gemacht, wenn ich mal Arzttermine über Mittag hatte. Das macht deiner Grossen doch bestimmt Spass. Mehr fällt mir so auf die Schnelle auch nicht ein, aber vielleicht anderen. LG Claudy mit Dana 18 W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen