Suchen Menü

@Zitrone: zu welchem KiA geht ihr eigentlich ???

Hi,
wir waren ja früher bei Dieffenbach in Bodenwerder, aber der ist mir letztens sowas von blöde gekommen, daß ich nach Höxter gewechselt habe. Aber so ganz glücklich bin ich nun nicht, da langer Weg, und immer tierisch lange wartezeiten.
Wo geht ihr denn hin ???
LG, Mona
P.S. Magst du mir nochmal wegen der Frühförderung berichten, weil das jetzt auf Noah auch zukommt ?
Bisherige Antworten

Re: @Zitrone: zu welchem KiA geht ihr eigentlich ???

Huhu Mona,
wir gehen zu Dieffenbach und sind damit auch sehr zufrieden. Klar, macht der manchmal Sprüche, aber wenn irgendein Spruch kommt, kommt von mir einer zurück - das akzeptiert er und dann sind wir quitt. Und er ist bislang auch immer auf meine Wünsche eingegangen, so kommen wir also recht gut miteinander klar. Und ich halte ihn für einen ganz guten Arzt. Kenne übrigens einige Frauen, die extra aus HOL und Hellental nach Bodw. zu Dieffenbach fahren ;-))) Aber ich kann auch jeden verstehen, der mit ihm nicht so gut klar kommt. Wenn du nicht nach HX fahren möchtest, geh doch einfach nach Bodw. zu Dr. Schmidt. Das ist zwar ein Allgemeinmediziner, der aber früher als Kia im KH gearbeitet hat. Der ist ausgesprochen nett und viele Mütter, die ich kenne, gehen mit ihren Kindern dorthin. Ist übrigens auch der Hausarzt meines Mannes - und der ist sehr zufrieden mit ihm (seit zig Jahren).
Wegen der FF: Ich hatte neulich schon mal darauf geantwortet, was da so läuft - geb dir nochmal den Link, damit du nachschauen kannst: http://kind.qualimedic.de/Q-5176094.html Weißt du denn schon, wann es mit der FF für Noah losgeht? Die Frau Fischer-Benninghoff finde ich übrigens sehr nett, ging es euch genauso? Schade, dass du nächsten samstag nicht kannst. Aber wäre schön, wenn ich mich bei euren Treffen beteiligen könnte. Wir könnten das gern beim nächsten Mal bei uns machen, wenn ihr Lust habt?
Erstmal ganz viele liebe Grüße und frohe Ostern! Simone

Re: @Zitrone: zu welchem KiA geht ihr eigentlich ???

Hi,
na, das ist vielleicht ja noch ne alternative. Ich war mit Dieffenbach bislang auch zufrieden, aber als ich mit Fionn zur U4 war, und er mich als Glucke und Übermutter tituliert hatte ( bloß, weil ich für Fionn ein KG Vojta Rezept haben wollte, weil er ja ein Kiss-Kind ist) war für mich das Maß voll. Hatte mich schon vorher des öfteren aufgeregt, aber das muß ich mir nicht geben. Saati ist ja ganz nett, aber ich sitze trotz Termin meist 90 minuten im Wartezimmer, und das doofe ist, du hast immer nen anderen Arzt. Bartels ist mir zu huschig, und Noah meinte schon, er will wieder zum Froschdoktor ( Dieffenbach).
Die FF wird im Juli wohl losgehen, und er soll wohl auch noch Psychomotorik bekommen, also das volle Programm. Er hat Körperwahrnehmungsstörungen und Gleichgewichtsprobleme wegen eines unentdeckten KISS-Syndroms, was erst mit 4 1/2 behandelt wurde. Er bekommt gerade noch KG Bobath, aber fragt sich noch, wie lange, da ich schon jetzt um jedes KG Rezept betteln muß, und beide Kinder brauchen das Jahr. Fionn ist ja noch viel schlimmer dran. Fr. Fischer Benninghof find ich supernett, die hat jetzt bestimmt fast 1 Std mit Noah gespielt, um ihn dabei zu beobachten. Sie meint, sie plädiert für beides, FF und Psychomotorik, fragt sich nur, ob Klimpel der selben Meinung ist. Na ja, wir lassen uns überraschen.
Nimmt Dr. Schmidt auch die Kleinen, oder behandelt der nur größere Kinder. Macht der auch die U-Untersuchungen ???
LG, Mona

Ach so, wegen dem Treffen....

... Wäre schön, wenn wir uns auch mal alle treffen würden, werd das mal mit Xinie besprechen, und ich hoffe, das Nicole auch endlich dazustößt, die hatte bisher immer irgendwelche kurzfristige Arzttermine. Ich kann allerdings erst wieder im Mai, muß Fionns OP erstmal über die Bühne bringen.
LG, Mona

@ Scarpetta

Hi Mona,
"Froschdoktor", das ist ja ne lustige Bezeichnung - wie kommt Noah denn darauf? Tja, weiß auch nicht, wie ich reagiert hätte, wenn Dieffenbach das zu mir gesagt hätte ..., aber wie gesagt, so komm ich mit ihm sehr gut klar. 90 Min ist ne irre lange Wartezeit, das wäre mir auch zu nervig. Die U-Untersuchungen macht Schmidt, glaub ich, nicht, aber das sind ja nicht mehr so viele, da kannst du ja nochmal nach HX für fahren. Er behandelt aber auch schon die Kleinen, da ist er sehr flexibel ;-)
Tja, das mit den Wahrnehmungsstörungen kenne ich ..., aber wie gesagt - inwiefern die FF was bringt, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass sie Christopher in aller Regel Spaß macht, manchmal natürlich mehr, manchmal weniger. Und die meisten Mitarbeiterinnen (sind ja ausschließlich Frauen) der FF sind auch wirklich sehr nett. Wer ist denn Klimpel? Der Arzt, der bescheinigen muss, dass Noah FF braucht? Bei uns hat das Dieffenbach gemacht - ganz unproblematisch übrigens und ohne Diskussionen (deshalb kann ich mich ja auch nicht beschweren *g*). Warum wird Fionn denn operiert? Habe das gar nicht mitbekommen *Daumendrück*. Und wo? Bei euch? Das wäre ja am besten für dich, sonst hättest du ja viel Fahrerei. Wünsch euch alles Gute! GlG Simone

Re: @ Scarpetta

Hallo,
Dieffenbach sammelt doch Frösche, noch nicht gesehen, eine ganze Vitrine voller Frösche ;0)
Klimpel ist der Chef vom Ansgar. Seit neuesten müssen die Kinder zu einer Teamuntersuchung, da ist eine KG, eine Psychologin, eine Ergotherapeutin und halt der Kinderarzt Dr. Klimpel. Und die beraten dann nach einem ausführlichen Gespräch ob, und in welchem Umfang FF gemacht werden soll. Früher haben das immer die behandelnden Kinderärzte gemacht, das ist nun leider nicht mehr so.
Fionn hat eine Hypospadie, eine angeborene Fehlbildung der Harnröhre, wo der Ausgang der Harnröhre nicht auf der Eichel, sondern hintem am Penisschaft liegt, da, wo normalerweise die Vorhaut sitzt. Fionns Vorhaut ist auch nur halb angelegt, liegt wie eine Schürze am oberen Teil der Eichel. Wir haben 2 OP´s vor uns, und beide sind in Hildesheim im BK. Die erste ist ambulant, da wird die Harnröhre geweitet und etwas geschlitzt, um dann wieder vernäht zu werden, damit Fionn besser pinkeln kann. Beim 2.Mal muß ich 2 Wochen mit ihm in die Klinik, da wird dann eine größere, plastische OP gemacht, wo der Schniedel wieder so operiert wird, das er normal aussieht, also, die Harnröhre an die richtige Stelle, und die Vorhaut entweder drum, oder ganz weg ( werd sie wohl ganz wegnehmen lassen). Leider bekommt er dann einen Bauchdeckenkatheter, und deshalb der lange Krankenhausaufenthalt.
Das ganze soll dann im Januar angehen.
LG, Mona

Re: @ Scarpetta

Huhu Mona,
ja, das mit den Fröschen fiel mir auch hinterher erst ein - hab heut Nachmittag irgendwie auf ´m Schlauch gestanden und gedacht, es hätte was mit seinem Aussehen zu tun ;-)
Das mit der Teamuntersuchung ist ja was, aber vielleicht auch ganz sinnvoll - ich denke, die können euch dann auch Genaueres sagen.
Och Möönsch, der arme Fionn - der kann einem ja richtig Leid tun! Aber es ist wohl besser, das Ganze so früh wie möglich machen zu lassen - wenn die Kurzen älter werden, wirds ja nicht besser mit den OPs. Aber 2 Wochen von zu Hause weg ist ja ne ganz schön lange Zeit - gerade für Noah. Ich drücke jetzt jedenfalls erstmal ganz doll die Daumen für die erste OP.
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen